Pokémon-Center Pop-up-Store (ExCel Centre London)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon-Center Pop-up-Store
Allgemeine Informationen
Ersteröffnung 17. August 2022
Standort Royal Victoria Dock, 1 Western Gateway, London E16 1XL, Vereinigtes Königreich
Öffnungszeiten
  • Mittwoch, 12–19 Uhr
  • Donnerstag, Freitag, Samstag, 8–20 Uhr
  • Sonntag, 8–16 Uhr

Geschichte

Dies ist das dritte temporäre Pokémon Center in Europa und das zweite in London. Damit ist London die erste europäische Stadt die zwei Pokémon Center besaß. Es wurde am 17. August 2022 im ExCel Centre in London eröffnet. Es befand sich etwa in der Nähe der Bahnstationen „Custom House“.

Ladendesign

Das Pokémon Center ist aufgebaut wie eine Stadt mit mehreren Straßen und Sehenswürdigkeiten die teilweise von echten Namen und Orten in London abstammen oder eigens von The Pokémon Company. Der Eingang befindet sich linksseitig. Über eine Warteschlange in der London Street (City of Westminster) erhielten die Besucher große Einkaufstaschen. Im Norden befanden sich zwei Aufsteller von Glumanda und Pyroleo mit Londoner Szenerie (Trafalgar SquareWikipedia-Icon) die einige Besucher für Fotos benutzen. Linksseitig befand sich der Worlds Exclusive Product Shop an der Abbey RoadWikipedia-Icon(en). Anders als geplant gab es dort nur lediglich am ersten Tag die Worlds Championship Pikachu Figure. Auf Grund der enormen Nachfrage war das Tageskontingent am Mittwoch bereits ab 16:30 Uhr verbraucht. An den Folgetagen wurde die Abgabe auf nur noch eine pro Person beschränkt und erst in der Pokémon Street angeboten. Auch das WC22 London Shirt (weiß mit großem London-Schriftzug auf der Vorderseite) wurde nicht in dem Shop verkauft sondern im Bereich des bekannten Abbey Road Zebrastreifens angeboten. Das Sortiment des Product Shop bestand ab Donnerstag nur noch aus diversen Coin und Marker Sets im Weltmeisterschaftsdesign. Beim Zebrastreifen gab es vorrangig London-exklusive Kleidung und Alltagsgegenstände wie Rücksäcke, Tote Bags und Regenschirme. Weiter ging es in die „Krabby Road“. Hier gab es neben Bear Walker Skateboards auch diverses London-Merchandise (Switch Case, Spielmatten, Deckboxen und anders). Weiter ging es dann über die Bahnstation Cutsnom House pink Station. Das Sortiment dort bestand vorrangig aus der Pink Apparel Line sowie kleine Plüschtiere. im Zentrum befanden sich zwei Gleistunnel. Durch einen Fuhr ein Bahnaufsteller mit Relaxo als Fahrer. Danach führt der Weg in die South Blazikensington in welcher X OMOCAT Shirts sowie diverse Trainer-Shirts angeboten wurden. Im südlichen Zentrum befand sich der Gingham Park an dessen Nordseite sich drei Säulen befanden die mit Pikachu und Roserade im Weltmeisterschaftsdesign gefüllt waren. Die Abgabemenge wurde im Verlauf der Tage von zwei auf eins pro Person reduziert. Im Park selbst gab es neben dem Gingham Line Apparel eine kleine Auswahl an Plüschtieren und Pokébällen. Im Nordosten ging es dann zur Saville Rowlet in der es allerhand Plüsch von klein bis XL gab. Dort befand sich auch die Pokémon Street. Ganz im Nordosten befand sich die Wyndon Bridge in der es allerhand rund um das Sammelkartenspiel gab. Über eine längere Warteschlange mit einzelnen Verkaufsaufstellern ging es dann zur Kasse mit 40 Bezahlstationen. Am Ausgang gab es diverse Vitrinen mit Produkten die es nur auf Nachfrage dort gab wie dem Pokémon-Schachspiel.

Besonderheiten

  • Reservierungssystem
  • PokéStops
  • Preissteigerungen

Merchandise

Pokémon-Center Pop-up-Store London Exklusiv

Weiteres Merchandise

Plüschtiere

Schlüsselanhänger
XL Plüsch (Jumbo)

Galerie