Wasserpfützen

Aus PokéWiki
Version vom 31. März 2012, 12:28 Uhr von Blazery (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Wasserpfützen''' gibt es seit der 3. Generation. Vor der 5. Generation konnten in den Pfützen keine Wilden Pokémon gefunden werden. Aus diesem Gr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wasserpfützen gibt es seit der 3. Generation. Vor der 5. Generation konnten in den Pfützen keine Wilden Pokémon gefunden werden. Aus diesem Grund haben die Pfützen in der 3. Generation und in der 4. Generation kein großes Nutzen.

Generation III

Pfütze auf der Route 120

Pfützen wurden eingeführt in Pokémon Rubin und Saphir, die durch regen entstanden sind, wie zum Beispiel auf der Route 120 und Route 121. Wenn der Spieler durch diese Pfützen geht, wird man Platscher hören. In den Pfützen kann außerdem der Himmel gespiegelt werden, wie zum Beispiel die Sonne oder die Wolken.

Generation IV

Pfützen sind wieder in regenreichen Gebieten erreichbar, wie zum Beispiel auf der Route 215. Aber immer noch sind diese Pfützen nur als Deko da.

See-Legenden

Merkwürdig geformte Wasserpfützen erscheinen meistens in den Höhlen von den See-Legenden Selfe, Vesprit und Tobutz. Was die Formen der Pfützen bedeuten, ob sie überhaupt etwas bedeuten, ist unbekannt.

Legendäres Dou

Pfützen erscheinen auch auf den Inseln von den Legendären Pokémon. Wie zum Beispiel auf der Vollmond-Insel und der Neumond-Insel, die Standorte von Cresselia und Darkrai.

Generation V

Seit der 5. Generation können in Pfützen Wilde Pokémon gefunden werden. Wilde Pokémon in Pfützen anzutreffen ist sehr selten.