Hallo, Pikachu!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1087 – Danke, Alola! Die Reise geht weiter! Alle Episoden Legende? Los! Freunde? Los! – EP1089 →
ja ピカチュウ誕生!
Informationen
Episodennummer 1088 (23.01 / PM001)
Staffel Staffel 23
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Hallo, Pikachu! ist die erste Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1088. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

  • Es wird bekannt, dass sich Ashs Pikachu vier Jahre vor dem Beginn von Ashs Reise aus einem Pichu entwickelt hat.
  • Es wird bekannt, dass Go und Koharu im Alter von 6 Jahren einem Mew begegnet sind.

Inhaltsangabe

Ein junger Ash freut sich auf ein Pokémon-Camp das Professor Eich veranstaltet, seine Mutter weist ihn aber darauf hin, dass sie an dem Tag nicht zuhause sein wird, um ihn zu wecken. Ash hört ihr jedoch nicht zu.

In einem Alabastia nahe gelegenem Stück Wald wird ein fröhliches Pichu von einem Rettan angegriffen, es kann sich jedoch mit einer Elektro-Attacke wehren. Pichu sieht sich anschließend in dem Wald um und bemerkt, wie viele andere Pokémon zusammen leben. Der Erzähler merkt an, dass Pichu alleine ist und sich einsam fühlt. In diesem Moment wird Pichu von einige Smogon mit einer Giftwolke angegriffen und stürzt eine Klippe hinunter, unten wird es jedoch von einem Kangama gefangen. Daraufhin freundet sich Pichu mit Kangamas Baby an. Nachdem sie einige Sinelbeeren teilen beschließt Pichu mit den Kangama zu verweilen.

Am Tag des Pokémon-Camps muss Professor Eich auf Ash warten. Als dieser jedoch nicht eintrifft, beschließt er ohne den noch im Bett liegenden Ash mit der Gruppe Kinder, die Go und Koharu beinhaltet, aufzubrechen. Sie sehen einer Trainerin zu, wie sie ein Raupy fängt und Professor Eich erklärt den Kindern, wie man Pokémon fängt. Go behauptet, dass er schon alles wisse was er je über Pokémon zu wissen braucht und beschreibt prompt die Eigenschaften verschiedener sich in der Umgebung befindender Pokémon. Koharu erinnert ihn jedoch daran, das dies eigentlich Professor Eichs Job ist.

Später ermahnt sie ihn, dass es aus solchen Gründen ist, dass Go wenig Freunde findet. Dieser erwidert, dass er nicht Freunde will, sondern viel mehr begehrt seltene Pokémon zu fangen. Zu diesem Zeitpunkt erspähen die beiden ein Mew, welches sich damit amüsiert gegen ein Nidoking immer dieselbe Attacke einzusetzen, welches dieses zuvor auf Mew gerichtet hatte. Nachdem Mew den Kampf gewinnt fliegt es weg, Go rennt ihm aber hinterher und Koharu wiederum verfolgt Go.

Die beiden verfolgen Mew, welches sich in verschiedene Pokémon verwandelt. Mew kommt schlussendlich bei Baby-Kangama an, welches mit Pichu verstecken spielt und die beiden klettern auf eine Klippe. Mutter Kangama hat währenddessen Essen von Chaneira erhalten; als jedoch nur Pichu auf ihren Ruf reagiert beginnen die zwei nach Baby-Kangama zu suchen. Als sie es auf der Klippe erspähen bricht das Stück auf dem es sich befindet jedoch ab und es stürzt in die Tiefe, wird jedoch von Mew gerettet. Go und Koharu sehen dies gerade noch, bevor Mew verschwindet und Professor Eich die zwei entlaufenen Kinder einholt. Sie fragen ihn danach, welches Pokémon das gewesen sein könnte, woraufhin er mit Mew antwortet.

Einige Zeit später sind Pichu und Baby-Kangama etwas gewachsen und Mutter Kangama tut sich damit schwer, die beiden zu tragen. Pichu erkennt daraufhin das es Zeit ist zu gehen und schleicht sich in der Nacht davon. Als es traurig zurückblickt entwickelt es sich zu Pikachu.

Ein paar Jahre später verschläft Ash am Tag als er sein Starter-Pokémon abholen soll und es ist nur noch ein Pokémon für ihn übrig — Pikachu. Nach vielen Abenteuern zusammen brechen die zwei zu einem neuen auf.

Koharu redet mit einigen Klassenkameradinnen darüber, dass Go nie zur Schule geht und sich nur für Pokémon interessiert. Go steht währenddessen am Meer und schreit hinaus, dass die Zukunft bereits in seinen Händen liegt.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Diese Episode zeigt einen Teil der Vorgeschichte zur Originalserie.
  • Dies ist die erste Episode einer neuen Serie, in der kein Pokémon sein Debüt feiert.
← EP1087 – Danke, Alola! Die Reise geht weiter! Alle Episoden Legende? Los! Freunde? Los! – EP1089 →
In anderen Sprachen: