Benutzer Diskussion:Impoleon xy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Eine Nachfrage…)
 
(66 dazwischenliegende Versionen von 16 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Für das Archiv meiner bisherigen Diskussionsseite siehe hier: [[Benutzer Diskussion:Impoleon xy/Archiv]]
Für das Archiv meiner bisherigen Diskussionsseite siehe hier: [[Benutzer Diskussion:Impoleon xy/Archiv]]


== Episoden-Artikel ==
== Deine Löschanträge ==
Hey Impo, bitte beachte die Regeln für Löschanträge:
#Gib bitte einen Löschgrund and
#Signiere deinen Löschantrag bitte
Außerdem: Warum zum Teufel ersetzt du einfach den Inhalt des Artikels durch Löschanträge?!? Für unangemeldete Benutzer haben wir dadurch leere Artikel, die dann zwei Wochen so bleiben. Hab die jetzt alle rückgängig gemacht, damit die Artikel weiterhin sichtbar sind. Wenn du sie weiterhin löschen möchtest, setz bitte nen neuen, korrekten Antrag ohne den ganzen Artikel zu leeren. Danke. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 15:49, 10. Mär. 2019 (CET)
:Danke fürs korrekte Neu-Eintragen – korrigierst du [[:Kategorie:Löschen|die anderen]] auch noch? -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 15:57, 10. Mär. 2019 (CET)
::Kurze Frage nochmal zu den Löschanträgen: Da die Zeit jetzt rum ist und niemand gegen eine Löschung gestimmt hat, würde ich die Artikel jetzt gerne löschen. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage: Wie soll das in den Vorlagen aussehen? Soll der Link auf den Pokémon-Artikel, den Anime-Artikel, auf den Abschnitt im Hauptartikel oder einfach garnicht verlinken? Gib mir da bitte mal kurz hier Bescheid, dann werd ich das dementsprechend umsetzen und die Löschungen durchführen ^^ -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 16:54, 24. Mär. 2019 (CET)
:::Da du inzwischen andere Seiten bearbeitest, scheint diese Anfrage hier untergegangen zu sein, korrekt? :D -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 21:44, 24. Mär. 2019 (CET)
:::: Hast recht, habe übersehen.^^ Also in anderen Fällen hatten wir das so geregelt, dass die gar nicht verlinkt wird. Aber ich denke es wäre doch besser, wenn man auf den entsprechenden Hauptartikel verlinkt. Aber nur meine subjektive Meinung. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 22:04, 24. Mär. 2019 (CET)
:::::Ich teile diese subjektive Meinung, also werd ich das so umsetzen :D -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 22:15, 24. Mär. 2019 (CET)


Hallo Impoleon!
== Aufpassen ==


In letzter Zeit haben wir einige Kleinigkeiten im Layout der Episodenartikel verändert, wie du z.B. bei ''[[Der feurige Weg des Erwachsenwerdens!]]'' sehen kannst. Beispielsweise sind "wichtige Ereignisse" jetzt ein Teil des Handlungs-Abschnittes und stehen vor der Inhaltsangabe, auch der Spoilerhinweis befindet sich jetzt im Handlungs-Abschnitt. Kommen keine Debüts vor, stehen dort nun keine leeren Überschriften mehr, sondern der Satz den du auf der Seite sehen kannst. Die Pokémon, die in einer Episode vorkommen, werden neuerdings mit der Vorlage:NameA eingebunden, und bei der Beschreibung verzichten wir auf das Genitiv-S, also nicht mehr "Jessies", sondern "Jessie", wobei die Charaktere auch gleich verlinkt werden sollten, soweit es möglich ist, am besten direkt auf den Im-Anime-Abschnitt. Wenn du das bei deinen Bearbeitungen berücksichtigen könntest, fände ich das spitze, weil die Artikel dann bis auf die Inhaltsangaben schon vollständig wären.
Da es dir anscheinend egal ist, wenn jemand hinter dir herräumt eben auch nochmal explizit als Hinweis: Die korrekte Rechtschreibung wenn du Pokémon eines Typs meinst, ist <code>Typ-Pokémon</code> und '''nicht''' <code>Typpokémon</code>, bspw also <code>Flug-Pokémon</code> und '''nicht''' <code>Flugpokémon</code>. Ich habe vor einigen Tagen alle entsprechenden Fälle (die meisten von dir) ausgebessert und musste grade feststellen, dass du schon wieder welche eingefügt hast... Ebenso sind nach [[PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite#Arenakampf/Arenakämpfe vs Arena-Kampf/Arena-Kämpfe|dieser Diskussion]] die korrekten Rechtschreibungen <code>Pokémon-Kampf</code> und <code>Arenakampf</code>, welche du bitte ebenfalls in Artikeln nutzen solltest.. {{#icon:491}} [[Benutzer:Jones|<span style="color:#000000;text-shadow:0 0 1px #000, 0 0 3px #000, 0 0 5px #000;font-family:Century Gothic;font-size:130%">Jones</span>]] <sup>[[User Talk:Jones|<span style="color:black">Albtraum?</span>]]</sup> 16:46, 10. Mär. 2019 (CET)
: Als Hinweis dann an dich, Jones, dass eine gewisse Grundfreundlichkeit oft viel eher dabei hilft, ne Botschaft zu platzieren, als Pampigkeit und Unterstellungen. ;) https://www.pokewiki.de/images/a/a7/Pokémon-Icon_674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 17:43, 10. Mär. 2019 (CET)


Zudem bauen wir nun auch Spoiler-Hinweise bei den Im-Anime-Abschnitten von Charakteren ein, wenn Textteile Handlungen beschreiben, die noch nicht im Deutschen veröffentlicht sind. Diese können dann nach Release wieder entfernt werden.
== Texte auf den Pokémon (Anime)-Seiten ==


An dieser Stelle mal vielen Dank für deine Bearbeitungen, die dafür sorgen, dass wir was die Episoden angeht wirklich immer topaktuell sind! Ich freue mich immer, wenn jemand sich im Anime-Bereich so einbringt wie du. Wenn du noch Fragen dazu hast oder sonst etwas loswerden möchtest, melde dich einfach! Und weiter so mit den Bearbeitungen!! ;) http://www.greenchu.de/sprites/icons/674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 14:23, 26. Jun. 2016 (CEST)
Hi Impo! ^^ Ich habe gesehen, dass du an den Texten für die Pokémon (Anime)-Seiten gefeilt hast und wollte gerne mal die Sortierung der Textblöcke ansprechen, damit wir uns da auf ein gemeinsames Vorgehen einigen können, es gibt mehrere gute Wege. Danke zunächst, dass du fleißig textest, ich habe das Gefühl, dass wir vor allem in den neuen Gens super gut vorankommen! ^^


== Attacken im Anime ==
Du hast jetzt, wie ich es sehe, die Textblöcke bzw die Auftritte nach Wichtigkeit sortiert, was ich gut nachvollziehen kann. Mein Ansatz vorher war es allerdings, die Auftritte quasi chronologisch zu sortieren, also dass das Debüt immer der erste Textblock ist und danach die wichtigen Auftritte chronologisch abgefertigt werden. Die sonstigen Auftritte müssen an den Schluss, da bin ich komplett d'accord. Jedoch finde ich die chronologische Variante etwas leichter nachzuvollziehen als Leser und etwas weniger subjektiv, ich glaube wir schätzen die individuelle Wichtigkeit der Charas relativ unterschiedlich ein. Meinst du, wir können uns auf die Variante einigen, oder findest du die Wichtigkeit ein besseres Kriterium? Ich pinge auch mal [[Benutzer:RobbiRobb|RobbiRobb]], geht ja um sein Projekt. :) Liebe Grüße! https://www.pokewiki.de/images/a/a7/Pokémon-Icon_674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 17:53, 22. Mär. 2019 (CET)
:Grundsätzlich möchte ich mich ebenfalls voll und ganz für eine chronologische Reihenfolge aussprechen. Eine Reihenfolge nach Relevanz ist subjektiv führt dazu, dass es jeder anders haben möchte und Artikel entweder immer wieder bearbeitet werden oder sich die Reihenfolge für Besucher einfach nicht nachvollziehen lässt. Außerdem sollten Artikel immer möglichst objektiv gehalten werden, dies erreichen wir am einfachsten, wenn wir uns einfach nach dem richten, was uns gegeben wird - und was eignet sich dafür besser als die chronologische Erscheinung des Anime ^^
:Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass einige Pokémon Abschnitte haben, die sich auf bestimmte Trainer beziehen, obwohl diese nicht in der Infobox genannt werden, zu sehen bspw. bei [[Walraisa (Anime)]]. Ich hatte ja mal vor einiger Zeit alle relevanten Trainer eingetragen und mir gedacht, dass diese auf jeden Fall einen eigenen Abschnitt erhalten sollten. Jetzt wäre andersrum die Frage, ob diese widerum in die Infobox mit aufgenommen werden sollten, oder ob es hier angebracht wäre, sie in den "Weitere Auftritte"-Abschnitt zu verschieben. Das möchte ich keinesfalls alleine entscheiden, allerdings sei dazu gesagt, dass die Trainer in der Infobox sich bislang nach den Hauptcharakteren, Rivalen usw. des Anime gerichtet haben. Eventuell wäre hierbei zunächst zu klären, wie wichtig etwa Shelly für den Anime ist. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 22:45, 22. Mär. 2019 (CET)
:: Ich hatte mich bezüglich des letzten Punkten an dem letzten Stand der Anime-Vorlage gehalten. Ich denke, dass die Charaktere, die dort aufgeführt werden auch in der Infobox erwähnt werden sollten. Ansonsten lässt sich diskutieren, ob die Nennung dieser in der Vorlage Sinn macht.
Bzgl. der Chronologie können wir das gerne so machen, wie ihr es beschreibt. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 21:39, 24. Mär. 2019 (CET)


Huhu Impo,
== Sortierung innerhalb der Episoden-Artikel ==


auch wenn die neue Vorlage noch nicht genutzt wird, so würde ich dich doch bitten, die [[PokéWiki:Attacken-Projekt/Attacken-Artikel#Im Anime|neuen Richtlinien des Attacken-Projekts bezüglich der Attacken im Anime]] zu beachten. In Zukunft soll ja generell nicht mehr auf den normalen Artikel verlinkt werden.
Hey Impo,


Gruß --[//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font- size:150%">RobbiRobb</span>]] 19:40, 30. Jun. 2016 (CEST)
ich soll dich von [[Benutzer:RobbiRobb|Robbi]] darauf hinweisen, dass du bei der Sortierung bitte nach Nationaldex innerhalb der Auftrittsgruppen (Protagonisten, sonstige Trainer und wilde Pokémon) sortieren sollst, damit seine Bearbeitungen der letzten Tage ([https://www.pokewiki.de/?diff=1858263 Beispiel]) nicht umsonst gewesen sind und die Ordnung innerhalb der Listen erhalten bleibt. Danke! :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 15:21, 18. Apr. 2019 (CEST)
:Zunächst noch einmal vielen Dank an [[Benutzer:Taisuke|Tai]], der so schnell einspringen und das ganze hier übermitteln konnte. Da er den Inhalt der Änderung bereits dargelegt hat, bleibt mir nur noch kurz die Erklärung:
:#Der große Vorteil ist, dass die Sortierung nun wesentlich weniger subjektiv ist. Welches Pokémon das wichtigste in dieser Episode ist, kann schnell problematisch werden, wenn es mehr als eines gibt, was im Vordergrund steht. Sei es, wenn mehr als ein Pokémon debütiert, aber auch wenn mehrere Pokémon unterschiedlicher Spezies für die Episode relevant sind. Dies wird mit einer von den Spielen vorgegebenen Sortierung, auf die wir keinen Einfluss haben, sehr einfach umgangen.
:#Wie du selbst sagst, kann man auch einfach die Suchfunktion nutzen, um ein bestimmtes Pokémon zu finden, daher sehe ich dadurch besonders keinen Grund, nach Relevanz oder gar nach Auftreten innerhalb der Episode zu sortieren.
:#Besonders die Sortierung nach Auftritt innerhalb der Episode bringt nämlich die Gefahr, dass es uneindeutig wird, wenn Pokémon einer Spezies mehrfach auftreten. Sortiert man dann nach dem ersten Auftritt? Nach dem letzten? Gibt man ein Pokémon vielleicht doppelt an, weil es einmal am Anfang und einmal am Ende der Episode zu sehen ist? Dies sind alles Fragen, die wir uns so nicht stellen müssen. Außerdem scheint es dort Wikiweit ungereimtheiten zu geben und diese alle zu finden, gestaltet sich als wesentlich schwieriger, als die geänderte Sortierung einzubauen.
:<small>Im übrigen sei noch dazu gesagt, dass ich einen Großteil der Sortierung aus dem Gedächtnis durchführe, also doch, es gibt Leute, die den Nationaldex präsent haben :P</small> Ich hoffe diese Änderung ist dadurch nachvollziehbar und ich bitte dich darum, dass du da in Zukunft drauf achtest. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 20:06, 18. Apr. 2019 (CEST)
::Da das ganze jetzt bereits in der ersten Episode des neuen Anime in Vergessenheit geraten zu sein scheint, hier noch mal die Erinnerung, das doch bitte zu beachten ^^ -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 19:28, 18. Nov. 2019 (CET)


== Re: Frage ==
==Vater oder Bruder?==
[https://www.pokewiki.de/index.php?title=Abe&curid=227839&diff=1899855&oldid=1892905 Hier] hast du ergänzt, dass er seine Schwester anfeuert, aber Maho ist seine Tochter. Hast du was verwechselt?  {{#icon:360}} <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 16:10, 6. Aug. 2019 (CEST)


Ja, es hat einen tieferen Sinn: Die Überschrift lautet ''„Besitzer“'', der ja nicht ''Trainer'', sondern ''unbekannt'' ist. Von daher wird in den Anime-Artikeln ''unbekannt'' verwendet (Der Gedanke war, alles außer bekannte Trainer mit einem Adjektiv anzugeben). Das ganze ist in den ersten Anime-Artikeln entstanden, die ja die Legis waren und häufig ''wild'' sind. Und aus ''wild'' wurde dann halt ''unbekannt'', als das Pokémon von einem unbekannten Trainer war. <small>Ok, so tief ist Sinn nun auch wieder nicht, aber trotzdem.</small> --[//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 01:15, 2. Jul. 2016 (CEST)
== Re:Bitte ==


== Quellen bei Bildern ==
Kann ich machen, würdest du mir die entsprechenden Pokémon zusammenstellen? (Also: Person ABC; gefangen; entwickelt; unbekannt) Da hab ich nicht so den Überblick.  {{#icon:360}} <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 15:34, 16. Sep. 2019 (CEST)
Hey Impo!
:Die farbliche Anpassung hab ich erstmal außen vor gelassen. Prüf mal, ob der Rest so passt!  {{#icon:360}} <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 20:17, 16. Sep. 2019 (CEST)


Mir ist aufgefallen, dass du beim Hochladen des Bildes zur Yellow Rock Insel lediglich „bulba“ als Quelle angegeben hast. Es wurde allerdings vor einiger Zeit beschlossen auf die konkrete Datei zu verweisen, um im Falle einer Neuerung einfacher eine neue Version des Bildes hochzuladen und das solltest du auch eigentlich wissen. Von daher würde ich dich bitten das ganze nachzutragen und auch in Zukunft zu beachten.
== Die alte Kategorie ==
Ich sehe du bist schon wieder am nächsten, dabei ist die alte Arbeit doch noch gar nicht abgeschlossen. In der [https://www.pokewiki.de/Kategorie:Episoden_mit_Top-Vier-Mitgliedern Kategorie] sind im Moment noch zehn Seiten, die auch noch auf die neuen aufgeteilt werden müssen. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 23:07, 7. Okt. 2019 (CEST)


Gruß -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font- size:150%">RobbiRobb</span>]] 16:53, 14. Jul. 2016 (CEST)
== Filb-Bilder ==
Da du von selbst ja absolut nie auf Discord schaust, lasse ich dich an dieser Stelle wissen, dass es dort einige Infos gibt, die dich vielleicht interessieren könnten, besonders im Hinblick auf die Episoden-Bilder. Darüber hinaus empfehle ich dir an dieser Stelle, dort gelegentlich mal von selbst vorbei zu schauen, ich verlange nicht von dir, dass du permanent erreichbar bist oder dergleichen, aber so ab und an könnte sich als positiv erweisen, da es dort auch gelegentlich Infos gibt, die du nicht direkt im Wiki einsehen können wirst, da sie etwa nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (so hier die Neuigkeiten zu den Episoden-Bildern). Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 20:38, 6. Dez. 2019 (CET)
:Der Grund warum das nirgends öffentlich bekanntgegeben wurde, ist, dass der ganze Sinn dahinter war, dies nicht mehr öffentlich zu haben (wollte Buo so). Eine öffentliche Bekanntmachung wäre folglich völlig am Ziel vorbeigeschossen gewesen. --''[[Datei:Hauptartwork 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 01:00, 7. Dez. 2019 (CET)


:Klar, Bulbapedia kannst du weiterhin benutzen, du sollst nur da auf die Datei verweisen, nicht einfach nur „bulba“ hinschreiben {{Smiley|;)}} -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 17:13, 14. Jul. 2016 (CEST)
== [https://www.pokewiki.de/index.php?title=Siegfried&oldid=prev&diff=1990046 der Revert...] ==


Verzeihung, aber ich verstehe nicht ganz was du da mit dem Anime-Abschnitt meinst. Das war im Sprites-Abschnitt, daher auch das "Im Anime", während klar ist auf welches Design es sich bezieht. --''[[Datei:Hauptartwork 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 22:01, 10. Feb. 2020 (CET)
:Der Sprites-Abschnitt gehört aber ja zum Oberkapitel "In den Spielen", weswegen ich den Zusatz eher unpassend finde. Zudem ist mir nicht ganz klar, wann Siegfried diese Aussage tätigt. Meint er sein Outfit, das er in Origins trägt, oder das aus der zuletzt ausgestrahlten Episode? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd, aber der Satz ist mir nicht ganz verständlich.^^<span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 22:11, 10. Feb. 2020 (CET)
::...nein, das in der letzten Episode; und imo ist es da passend, da der Abschnitt auch auf die mögliche Herkunft enthält, also das Outfit im allgemeinen betrachtet. @{{u|Pk-fan}} magst du vielleicht eine Drittmeinung abgeben? --''[[Datei:Hauptartwork 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 22:18, 10. Feb. 2020 (CET)
:::Falls die Trennung von Anime und Spielen hier nicht so strikt verläuft, sollte der Satz zumindest präzisiert werden. ^^<span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 22:26, 10. Feb. 2020 (CET)
::::Das Problem ist, dass das Ganze im Sprites-Abschnitt stattfindet. Grundsätzlich ist ja für die Zukunft ein Abschnitt „Aussehen und Auftreten“ im allgemeinen Abschnitt geplant, wo man meiner Meinung nach gerne die Medien mischen kann. Wobei ich diesen Satz im Sprites-Abschnitt zumindest noch okay finde, da er den Anime nur als Quelle nennt. Eine beispielhafte Aussage „der Umhang ist lila weil es auf dem berühmten Bild XY auch so ist“ wäre ja auch okay, obwohl die Quelle hier die reale Welt ist. Insofern denke ich schon dass das in Ordnung ist, aber in einem besseren Artikelaufbau wäre das gar keine Frage, da das alles im allgemeinen Abschnitt stehen würde.--<span style="font-family:Calibri;font-size:135%">[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">✦</span>]][[Benutzer:Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">✧✦ ''Pk-fan''</span>]] [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x32px]]</span> 00:12, 11. Feb. 2020 (CET)


== Re: Kurze Anmerkung ==
== Inhaltsangaben ==
Tatsächlich… Ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich werde mich sofort darum kümmern… -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 22:50, 18. Jul. 2016 (CEST)
:Sorry für die zwei Edits in kurzer Zeit, aber das Problem ist jetzt behoben. Danke für den Hinweis {{Smiley|;)}} -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 23:00, 18. Jul. 2016 (CEST)
Ich nutze den Abschnitt mal eben für meine eigene Anmerkung: Der Parameter <code>|noEpisode=</code> hat keine Wirkung mehr, seitdem das (Episode)-Anhängsel nicht mehr existiert und sollte deshalb nicht mehr benutzt werden um Verwirrung zu verhindern. Danke -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 19:11, 3. Aug. 2016 (CEST)


== Bilder von Bulba ==
Hey Impoleon, ich habe gesehen, dass du deine Arbeit bezüglich der neuesten Animeepisoden einstellen möchtest, weil dir, wenn ich das richtig verstanden habe, meine Kürzungen bei den Episoden nicht gefallen. Vielleicht müssen wir uns da nochmal zusammenfinden, da unsere letzte Diskussion vielleicht doch zu kurz war, um zu klären, was mein Vorhaben ist. Ich möchte gerne von dir wissen, was genau dir an meinen Bearbeitungen nicht gefällt, damit ich diese dahingehend vielleicht optimieren kann. Immerhin bist du schon seit stolzen 13 Jahren dabei und hast schon so viel bearbeitet, dass du mir da vielleicht etwas helfen möchtest, falls ich deiner Meinung nach etwas falsch mache. Viele Grüße - - [[Datei:Pokémon-Icon_625.png|link=]] [[Benutzer:Feblue|<span style="color:#00FFFF">Feblue</span>]] 12:29, 26. Aug. 2020 (CEST)
Meinst du du bist in der Lage dazu die Bilder in originaler Größe von Bulba hier hochzuladen? Mit den Thumbs kann man nämlich nix anfangen, die sind viel zu klein und von daher schon fast unbrauchbar. Es wäre viel schöner, wenn sie so groß wären, dass man sie auch erkennen kann, oder nicht? {{Smiley|;)}} -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 18:56, 23. Jul. 2016 (CEST)


== Du vergist Bilder {{Smiley|wehe}} ==
== Datei-Weiterleitungen ==
Nur als kleiner Hinweis, das Bild zur Maisie-Insel vergammelt bei den [[:Spezial:Unbenutzte Dateien|unbenutzten Dateien]], das hast du hochgeladen und nichteingebunden, also entweder einbinden, sonst lösche ich es.
Ich hatte dich bei der letzten Löschung bereits darum geben, da du das scheinbar aber nicht in den letzten Änderungen gesehen hast, hier noch mal der direkte Hinweis: Dateien sollen nicht mit Weiterleitung verschoben werden, du verfügst über das Recht suppressredirect, mach also bitte Gebrauch davon. Ich möchte nicht jedes mal, wenn du eine Datei verschiebst, danach eine Weiterleitung löschen müssen. Achte da bitte in Zukunft drauf. Danke. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 21:10, 17. Jan. 2021 (CET)


Gruß -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 19:41, 30. Aug. 2016 (CEST)
== Ein Lob! ==


== Re: Kurze Frage ==
Hallo Impoleon xy,
Du hast es erfasst {{Smiley|daumenhoch}} Ich hoffe ja auch noch, dass bis ende des Jahres alle Artikel existieren, also insofern: ja bitte, immer drauflinken, dann muss ich hinterher weniger anpassen {{Smiley|;)}} Außerdem animiert das zum Erstellen der Artikel {{Smiley|grin}} -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 23:00, 21. Sep. 2016 (CEST)


== Items und Anime ==
Ich möchte hier einfach mal kurz meinen Dank und ein Lob aussprechen. Du hältst die Inhaltsabschnitte verschiedenster Artikel im Zusammenhang mit dem Anime topaktuell und übernimmst somit einen Großteil der notwendigen Inhaltsarbeit. Das ist wirklich nicht selbstverständlich! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei :D -- [[Benutzer:Feblue|<span style="font-family: gabriola; color: #AB2813; font-size: 17pt;">~~ feblue</span>]] 11:05, 4. Apr. 2022 (CEST)
Da du es wohl nicht ganz mitbekommen hast: [[PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite#Einzelartikel und Sammelartikel der Items|Hier]] läuft seit geraumer Zeit eine Diskusdion dazu, wie du die übersehen hast, ist mir irgendwie ein Rätsel. -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font- size:150%">RobbiRobb</span>]] 17:51, 8. Okt. 2016 (CEST)


:War eigentlich auch kein Vorwurf, aber zumindest die Allgemeine Diskussionseite sollte man im Auge behalten, da laufen oft wichtige Diskussionen, die oft auch Projekt-übergreifend sind. -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 16:12, 9. Okt. 2016 (CEST)
:Vielen Dank, @feblue. Das Lob gebe ich zurück. Wenn die Pokémon-Animeartikel der 1. Generation hoffentlich bald durch sind, werde ich mich auch mal den Filmartikeln widmen. :) <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 19:58, 4. Apr. 2022 (CEST)


::<span style="display:none">@[[Benutzer:Maxmiran|Maxmiran]]:</span>Bei der Diskussion geht es darum, wie mit den aktuellen Sammelartikeln verfahren wird. Aktuell sieht es danach aus, dass die Artikel in Übersichtsartikel umgewandelt werden, die auf genaue Infos zu einzelnen Items verzichten. Das würde auch bedeuten, dass es keinen Anime-Abschnitt geben würde, dieser würde sich ja auf einzelne Items beziehen. Fällt die Entscheidung jedoch für Sammelartikel, würde man vermutlich auf die Einzelartikel wieder verzichten und alle Infos, aldo auch Anime, wie bisher in einem einzigen Artikel unterbringen. -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font- size:150%">RobbiRobb</span>]] 09:32, 10. Okt. 2016 (CEST)
== Kleine Randbemerkung ==
::: Ich bin prinzipiell der Meinung, das Anime-Projekt kann hier die entsprechenden Texte liefern, aber das Itemprojekt muss den Ort dafür festlegen, da es die Konzeptionsarbeit für die Itemartikel macht. Auch werden die meisten Items im Anime sowieso nur gestreift und die Bedeutung der Abschnitte ist nicht besonders groß. Ich persönlich finde jedoch einen Abschnitt in den Übersichtsartikeln sinnvoller, da sie umfangreicher ausgestaltet werden können und mehr Info bieten als einzelne Miniabschnitte. Ein Beispiel sind die Pokébälle, hier tauchen im Anime auch welche auf, die es in den Spielen nicht gibt. Diese würden dann im Übersichtsartikel landen, da sie keine eigenen Artikel haben, während die Spielbälle in den Einzelartikeln landen, das gefällt mir nicht. Deswegen alle Bälle in den Hauptartikel, um auch Vergleiche zu ermöglichen. Die Flickschusterei mit Aufteilen in einzelne Abschnitte bietet auch gestalterisch keinen Mehrwert. http://www.greenchu.de/sprites/icons/674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 11:40, 10. Okt. 2016 (CEST)
Ich mache darauf aufmerksam, dass der gute Mann im Wiki unter dem Namen Bu'''oy'''sel unterwegs ist. Du weißt schon, der japanische Name von [[Bamelin]], was er auch als sein Signatur-Pokémon verwendet. Und eben nicht Bu'''yo'''sel. Einfach nur so am Rande, weil du das gerade wild durch die Gegend kopierst. Dachte mir, ich lasse dich das mal wissen, dass das nicht passt ^^ -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Operator Mono SSm; font-style: italic; font-size: 16px; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 22:44, 8. Mär. 2024 (CET)


::::@[[Benutzer:Maxmiran|Maxmiran]]: Ich denke, dass es falsch ist, dass Items in den Einzelartikeln nicht, sondern stattdessen in Übersichtsartikeln behandelt werden sollten. So hätte man ja wieder eine Art Sammelartikel, da der Artikel alle Items dieser Kategorie einzeln in einem Artikel behandelt, wovon zumindest ich sehr gerne weg möchte. Natürlich ist es nicht vollkommen falsch einen Überblick in dem Artikel zu geben, etwa über die Bedeutung von Pokébällen im Anime, aber eine Nennung, wann welches auftaucht ist meiner Meinung nach eben schon wieder zu spezifisch für einen Übersichtsartikel. -- [//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 18:00, 10. Okt. 2016 (CEST)
== Eine Nachfrage… ==
::::: {{u|RobbiRobb}}, welche Lösung schlägst du dann für das beispielhafte Pokéball-Problem vor? Einzelartikel für anime-only-Items? Bitte nicht! Anime-Only im Übersichtsartikel und andere im Einzelartikel? Uneinheitlich. Und der sechzehnfach identische Anime-Text bei den Tafeln? Ich schätze, da führt kein Weg an einer Sammelvariante vorbei. Verbeiß dich nicht in Begrifflichkeiten wie Sammel- versus Übersichtsartikel, die Artikel müssen einfach so sein, wie es praktikabel ist. Vielleicht sollten wir das aber von Impoleons Disku wegverlagern? xD (Selbst Schuld, weil ihr immer eure komischen Re-Diskussionen führt und nich einfach unter der Frage antwortet :P ) http://www.greenchu.de/sprites/icons/674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 00:47, 11. Okt. 2016 (CEST)


Hallo Impoleon, ich habe deine Zusammenfassung bei Terapagos gesehen und wollte mich mal bei dir erkundigen, ob alles okay ist. Aus meiner Sicht schienst du nämlich immer Spaß am PokéWiki und vor allem am Anime zu haben, deswegen bin ich erschrocken, dass du kürzer treten willst. Du bist eine immense Stütze für mich als Projektleiter, da ich mich Woche für Woche darauf verlassen kann, dass die neuesten Inhalte der Folgen, wenn es auch aktuell etwas hinkt, immer eingetragen sind. Sag mir auch gerne, falls ich als Projektleiter etwas falsch mache, dann sprechen wir darüber. Ich möchte nur nicht, dass du nach all den Jahren und all deinem Herzblut mit einem blöden Gefühl kürzertrittst (wobei ich da nicht weiß, ob du das "nur kurz" oder dauerhaft machen möchtest...). Falls das bei dir privater Natur ist, dann kann ich das auch verstehen. Ich möchte nur gerne um dich Bescheid wissen. Wenn es dir hilft, kann ich auch ein paar deiner langjährig erfüllten Aufgaben übernehmen, ruhig auch die Zeitfresser, das ist kein Problem, sofern es dir damit dann besser geht.


== Vorschaufunktion ==
Ich wünsche dir nur das beste! -- [[Benutzer:Feblue|<span style="font-family: gabriola; color: #AB2813; font-size: 190%;">~~ feblue</span>]] 14:13, 28. Mär. 2024 (CET)
[[Datei:Vorschau.png|rechts|Schaltfläche „Vorschau zeigen“|400px]]
 
Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.
 
Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.
 
Viele Grüße, [[Benutzer:Ryuichi|Ryu]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px]] ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 18:14, 29. Okt. 2016 (CEST)
: Hey {{u|Ryuichi|Ryu}}, ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit 25.000 Bearbeitungen und diversen Projektheldenauszeichnungen denke ich, kennt Impoleon den Ablauf eigentlich und muss nicht mit dem Standardtext abgefrühstückt werden. :P http://www.greenchu.de/sprites/icons/674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 18:17, 29. Okt. 2016 (CEST)
 
:: :D In der Tat. ^^ Mir ist das auch durchaus bewusst, dass ich mehrmals dieselben Artikel bearbeitet in kurzer Zeit habe. Das wird jetzt aber leider wohl noch öfter passieren. ;) <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 18:52, 29. Okt. 2016 (CEST)
:::Naja, es ist ja nicht so, dass dieser Hinweis zum ersten Mal hier gegeben wurde, sondern zum wiederholten Male. Mal mit und mal ohne den Standardtext. Ich finde es schade, dass man neuen Benutzern nahe legt, dass diese stets die Vorschaufunktion nutzen sollte, aber selbst gestandene Persönlichkeiten im PokéWiki dies nicht beherzigen. Daher würde ich mich sehr darüber freuen, dass wenn du einen kompletten Artikel auf Fehler durchsuchst oder bearbeiten möchtest, es nicht Abschnitt für Abschnitt machst, sondern einfach den Artikel im Ganzen bearbeitest. Das sind im Ergebnis nicht nur weniger gespeicherte Versionen, sondern für dich auch ein kleinerer Arbeitsaufwand. Denn sind wir mal ehrlich: [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Ashs_Begleiter&curid=27079&action=history 17 Versionen innerhalb von 31 Minuten abzuspeichern] ist einfach unangemessen. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 11:44, 30. Okt. 2016 (CET)
 
== Lusardins Auftritte ==
Was genau soll [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Lusardin_%28Anime%29&type=revision&diff=1363077&oldid=1343914 das]? Sind dir die Fische am Anfang zumindest der ersten Folge nicht lusardinig genug? Bei der zweiten Folge bin ich mir zwar aktuell auch nicht ganz sicher, aber auch <span class="plainlinks">[http://serebii.net/anime/dex/746.shtml Serebii]</span> listet sie so, daher stammen auch die Infos dafür... Also was tun? -- [[Datei:Pokémonicon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font- size:150%">RobbiRobb</span>]] 23:53, 25. Dez. 2016 (CET)
:Da hier vermutlich Unsicherheit auf Unsicherheit trifft, wäre ich dafür, dass die Projektleitung (@[[Benutzer:Maxmiran|Maxmiran]],<nowiki> </nowiki>[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]]:) entscheidet, ich liege richtig mit der Annahme, dass du damit kein Problem hast? ^^ -- [[Datei:Pokémonicon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 00:06, 26. Dez. 2016 (CET)
::Nö, so wichtig ist mir das Ganze auch nicht.^^<span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 00:11, 26. Dez. 2016 (CET)

Aktuelle Version vom 28. März 2024, 15:13 Uhr

Für das Archiv meiner bisherigen Diskussionsseite siehe hier: Benutzer Diskussion:Impoleon xy/Archiv

Deine Löschanträge

Hey Impo, bitte beachte die Regeln für Löschanträge:

  1. Gib bitte einen Löschgrund and
  2. Signiere deinen Löschantrag bitte

Außerdem: Warum zum Teufel ersetzt du einfach den Inhalt des Artikels durch Löschanträge?!? Für unangemeldete Benutzer haben wir dadurch leere Artikel, die dann zwei Wochen so bleiben. Hab die jetzt alle rückgängig gemacht, damit die Artikel weiterhin sichtbar sind. Wenn du sie weiterhin löschen möchtest, setz bitte nen neuen, korrekten Antrag ohne den ganzen Artikel zu leeren. Danke. -- RobbiRobb 15:49, 10. Mär. 2019 (CET)

Danke fürs korrekte Neu-Eintragen – korrigierst du die anderen auch noch? -- RobbiRobb 15:57, 10. Mär. 2019 (CET)
Kurze Frage nochmal zu den Löschanträgen: Da die Zeit jetzt rum ist und niemand gegen eine Löschung gestimmt hat, würde ich die Artikel jetzt gerne löschen. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage: Wie soll das in den Vorlagen aussehen? Soll der Link auf den Pokémon-Artikel, den Anime-Artikel, auf den Abschnitt im Hauptartikel oder einfach garnicht verlinken? Gib mir da bitte mal kurz hier Bescheid, dann werd ich das dementsprechend umsetzen und die Löschungen durchführen ^^ -- RobbiRobb 16:54, 24. Mär. 2019 (CET)
Da du inzwischen andere Seiten bearbeitest, scheint diese Anfrage hier untergegangen zu sein, korrekt? :D -- RobbiRobb 21:44, 24. Mär. 2019 (CET)
Hast recht, habe übersehen.^^ Also in anderen Fällen hatten wir das so geregelt, dass die gar nicht verlinkt wird. Aber ich denke es wäre doch besser, wenn man auf den entsprechenden Hauptartikel verlinkt. Aber nur meine subjektive Meinung. ×Impoleon xy× 22:04, 24. Mär. 2019 (CET)
Ich teile diese subjektive Meinung, also werd ich das so umsetzen :D -- RobbiRobb 22:15, 24. Mär. 2019 (CET)

Aufpassen

Da es dir anscheinend egal ist, wenn jemand hinter dir herräumt eben auch nochmal explizit als Hinweis: Die korrekte Rechtschreibung wenn du Pokémon eines Typs meinst, ist Typ-Pokémon und nicht Typpokémon, bspw also Flug-Pokémon und nicht Flugpokémon. Ich habe vor einigen Tagen alle entsprechenden Fälle (die meisten von dir) ausgebessert und musste grade feststellen, dass du schon wieder welche eingefügt hast... Ebenso sind nach dieser Diskussion die korrekten Rechtschreibungen Pokémon-Kampf und Arenakampf, welche du bitte ebenfalls in Artikeln nutzen solltest.. Jones Albtraum? 16:46, 10. Mär. 2019 (CET)

Als Hinweis dann an dich, Jones, dass eine gewisse Grundfreundlichkeit oft viel eher dabei hilft, ne Botschaft zu platzieren, als Pampigkeit und Unterstellungen. ;) Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 17:43, 10. Mär. 2019 (CET)

Texte auf den Pokémon (Anime)-Seiten

Hi Impo! ^^ Ich habe gesehen, dass du an den Texten für die Pokémon (Anime)-Seiten gefeilt hast und wollte gerne mal die Sortierung der Textblöcke ansprechen, damit wir uns da auf ein gemeinsames Vorgehen einigen können, es gibt mehrere gute Wege. Danke zunächst, dass du fleißig textest, ich habe das Gefühl, dass wir vor allem in den neuen Gens super gut vorankommen! ^^

Du hast jetzt, wie ich es sehe, die Textblöcke bzw die Auftritte nach Wichtigkeit sortiert, was ich gut nachvollziehen kann. Mein Ansatz vorher war es allerdings, die Auftritte quasi chronologisch zu sortieren, also dass das Debüt immer der erste Textblock ist und danach die wichtigen Auftritte chronologisch abgefertigt werden. Die sonstigen Auftritte müssen an den Schluss, da bin ich komplett d'accord. Jedoch finde ich die chronologische Variante etwas leichter nachzuvollziehen als Leser und etwas weniger subjektiv, ich glaube wir schätzen die individuelle Wichtigkeit der Charas relativ unterschiedlich ein. Meinst du, wir können uns auf die Variante einigen, oder findest du die Wichtigkeit ein besseres Kriterium? Ich pinge auch mal RobbiRobb, geht ja um sein Projekt. :) Liebe Grüße! Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 17:53, 22. Mär. 2019 (CET)

Grundsätzlich möchte ich mich ebenfalls voll und ganz für eine chronologische Reihenfolge aussprechen. Eine Reihenfolge nach Relevanz ist subjektiv führt dazu, dass es jeder anders haben möchte und Artikel entweder immer wieder bearbeitet werden oder sich die Reihenfolge für Besucher einfach nicht nachvollziehen lässt. Außerdem sollten Artikel immer möglichst objektiv gehalten werden, dies erreichen wir am einfachsten, wenn wir uns einfach nach dem richten, was uns gegeben wird - und was eignet sich dafür besser als die chronologische Erscheinung des Anime ^^
Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass einige Pokémon Abschnitte haben, die sich auf bestimmte Trainer beziehen, obwohl diese nicht in der Infobox genannt werden, zu sehen bspw. bei Walraisa (Anime). Ich hatte ja mal vor einiger Zeit alle relevanten Trainer eingetragen und mir gedacht, dass diese auf jeden Fall einen eigenen Abschnitt erhalten sollten. Jetzt wäre andersrum die Frage, ob diese widerum in die Infobox mit aufgenommen werden sollten, oder ob es hier angebracht wäre, sie in den "Weitere Auftritte"-Abschnitt zu verschieben. Das möchte ich keinesfalls alleine entscheiden, allerdings sei dazu gesagt, dass die Trainer in der Infobox sich bislang nach den Hauptcharakteren, Rivalen usw. des Anime gerichtet haben. Eventuell wäre hierbei zunächst zu klären, wie wichtig etwa Shelly für den Anime ist. -- RobbiRobb 22:45, 22. Mär. 2019 (CET)
Ich hatte mich bezüglich des letzten Punkten an dem letzten Stand der Anime-Vorlage gehalten. Ich denke, dass die Charaktere, die dort aufgeführt werden auch in der Infobox erwähnt werden sollten. Ansonsten lässt sich diskutieren, ob die Nennung dieser in der Vorlage Sinn macht.

Bzgl. der Chronologie können wir das gerne so machen, wie ihr es beschreibt. ×Impoleon xy× 21:39, 24. Mär. 2019 (CET)

Sortierung innerhalb der Episoden-Artikel

Hey Impo,

ich soll dich von Robbi darauf hinweisen, dass du bei der Sortierung bitte nach Nationaldex innerhalb der Auftrittsgruppen (Protagonisten, sonstige Trainer und wilde Pokémon) sortieren sollst, damit seine Bearbeitungen der letzten Tage (Beispiel) nicht umsonst gewesen sind und die Ordnung innerhalb der Listen erhalten bleibt. Danke! :) ~ Taisuke Diskussion 15:21, 18. Apr. 2019 (CEST)

Zunächst noch einmal vielen Dank an Tai, der so schnell einspringen und das ganze hier übermitteln konnte. Da er den Inhalt der Änderung bereits dargelegt hat, bleibt mir nur noch kurz die Erklärung:
  1. Der große Vorteil ist, dass die Sortierung nun wesentlich weniger subjektiv ist. Welches Pokémon das wichtigste in dieser Episode ist, kann schnell problematisch werden, wenn es mehr als eines gibt, was im Vordergrund steht. Sei es, wenn mehr als ein Pokémon debütiert, aber auch wenn mehrere Pokémon unterschiedlicher Spezies für die Episode relevant sind. Dies wird mit einer von den Spielen vorgegebenen Sortierung, auf die wir keinen Einfluss haben, sehr einfach umgangen.
  2. Wie du selbst sagst, kann man auch einfach die Suchfunktion nutzen, um ein bestimmtes Pokémon zu finden, daher sehe ich dadurch besonders keinen Grund, nach Relevanz oder gar nach Auftreten innerhalb der Episode zu sortieren.
  3. Besonders die Sortierung nach Auftritt innerhalb der Episode bringt nämlich die Gefahr, dass es uneindeutig wird, wenn Pokémon einer Spezies mehrfach auftreten. Sortiert man dann nach dem ersten Auftritt? Nach dem letzten? Gibt man ein Pokémon vielleicht doppelt an, weil es einmal am Anfang und einmal am Ende der Episode zu sehen ist? Dies sind alles Fragen, die wir uns so nicht stellen müssen. Außerdem scheint es dort Wikiweit ungereimtheiten zu geben und diese alle zu finden, gestaltet sich als wesentlich schwieriger, als die geänderte Sortierung einzubauen.
Im übrigen sei noch dazu gesagt, dass ich einen Großteil der Sortierung aus dem Gedächtnis durchführe, also doch, es gibt Leute, die den Nationaldex präsent haben :P Ich hoffe diese Änderung ist dadurch nachvollziehbar und ich bitte dich darum, dass du da in Zukunft drauf achtest. -- RobbiRobb 20:06, 18. Apr. 2019 (CEST)
Da das ganze jetzt bereits in der ersten Episode des neuen Anime in Vergessenheit geraten zu sein scheint, hier noch mal die Erinnerung, das doch bitte zu beachten ^^ -- RobbiRobb 19:28, 18. Nov. 2019 (CET)

Vater oder Bruder?

Hier hast du ergänzt, dass er seine Schwester anfeuert, aber Maho ist seine Tochter. Hast du was verwechselt? Das Isso 08/15 Konter 16:10, 6. Aug. 2019 (CEST)

Re:Bitte

Kann ich machen, würdest du mir die entsprechenden Pokémon zusammenstellen? (Also: Person ABC; gefangen; entwickelt; unbekannt) Da hab ich nicht so den Überblick. Das Isso 08/15 Konter 15:34, 16. Sep. 2019 (CEST)

Die farbliche Anpassung hab ich erstmal außen vor gelassen. Prüf mal, ob der Rest so passt! Das Isso 08/15 Konter 20:17, 16. Sep. 2019 (CEST)

Die alte Kategorie

Ich sehe du bist schon wieder am nächsten, dabei ist die alte Arbeit doch noch gar nicht abgeschlossen. In der Kategorie sind im Moment noch zehn Seiten, die auch noch auf die neuen aufgeteilt werden müssen. -- RobbiRobb 23:07, 7. Okt. 2019 (CEST)

Filb-Bilder

Da du von selbst ja absolut nie auf Discord schaust, lasse ich dich an dieser Stelle wissen, dass es dort einige Infos gibt, die dich vielleicht interessieren könnten, besonders im Hinblick auf die Episoden-Bilder. Darüber hinaus empfehle ich dir an dieser Stelle, dort gelegentlich mal von selbst vorbei zu schauen, ich verlange nicht von dir, dass du permanent erreichbar bist oder dergleichen, aber so ab und an könnte sich als positiv erweisen, da es dort auch gelegentlich Infos gibt, die du nicht direkt im Wiki einsehen können wirst, da sie etwa nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (so hier die Neuigkeiten zu den Episoden-Bildern). Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. -- RobbiRobb 20:38, 6. Dez. 2019 (CET)

Der Grund warum das nirgends öffentlich bekanntgegeben wurde, ist, dass der ganze Sinn dahinter war, dies nicht mehr öffentlich zu haben (wollte Buo so). Eine öffentliche Bekanntmachung wäre folglich völlig am Ziel vorbeigeschossen gewesen. --Mecanno-manMäh 01:00, 7. Dez. 2019 (CET)

der Revert...

Verzeihung, aber ich verstehe nicht ganz was du da mit dem Anime-Abschnitt meinst. Das war im Sprites-Abschnitt, daher auch das "Im Anime", während klar ist auf welches Design es sich bezieht. --Mecanno-manMäh 22:01, 10. Feb. 2020 (CET)

Der Sprites-Abschnitt gehört aber ja zum Oberkapitel "In den Spielen", weswegen ich den Zusatz eher unpassend finde. Zudem ist mir nicht ganz klar, wann Siegfried diese Aussage tätigt. Meint er sein Outfit, das er in Origins trägt, oder das aus der zuletzt ausgestrahlten Episode? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd, aber der Satz ist mir nicht ganz verständlich.^^×Impoleon xy× 22:11, 10. Feb. 2020 (CET)
...nein, das in der letzten Episode; und imo ist es da passend, da der Abschnitt auch auf die mögliche Herkunft enthält, also das Outfit im allgemeinen betrachtet. @Pk-fan magst du vielleicht eine Drittmeinung abgeben? --Mecanno-manMäh 22:18, 10. Feb. 2020 (CET)
Falls die Trennung von Anime und Spielen hier nicht so strikt verläuft, sollte der Satz zumindest präzisiert werden. ^^×Impoleon xy× 22:26, 10. Feb. 2020 (CET)
Das Problem ist, dass das Ganze im Sprites-Abschnitt stattfindet. Grundsätzlich ist ja für die Zukunft ein Abschnitt „Aussehen und Auftreten“ im allgemeinen Abschnitt geplant, wo man meiner Meinung nach gerne die Medien mischen kann. Wobei ich diesen Satz im Sprites-Abschnitt zumindest noch okay finde, da er den Anime nur als Quelle nennt. Eine beispielhafte Aussage „der Umhang ist lila weil es auf dem berühmten Bild XY auch so ist“ wäre ja auch okay, obwohl die Quelle hier die reale Welt ist. Insofern denke ich schon dass das in Ordnung ist, aber in einem besseren Artikelaufbau wäre das gar keine Frage, da das alles im allgemeinen Abschnitt stehen würde.--✧✦ Pk-fan 00:12, 11. Feb. 2020 (CET)

Inhaltsangaben

Hey Impoleon, ich habe gesehen, dass du deine Arbeit bezüglich der neuesten Animeepisoden einstellen möchtest, weil dir, wenn ich das richtig verstanden habe, meine Kürzungen bei den Episoden nicht gefallen. Vielleicht müssen wir uns da nochmal zusammenfinden, da unsere letzte Diskussion vielleicht doch zu kurz war, um zu klären, was mein Vorhaben ist. Ich möchte gerne von dir wissen, was genau dir an meinen Bearbeitungen nicht gefällt, damit ich diese dahingehend vielleicht optimieren kann. Immerhin bist du schon seit stolzen 13 Jahren dabei und hast schon so viel bearbeitet, dass du mir da vielleicht etwas helfen möchtest, falls ich deiner Meinung nach etwas falsch mache. Viele Grüße - - Feblue 12:29, 26. Aug. 2020 (CEST)

Datei-Weiterleitungen

Ich hatte dich bei der letzten Löschung bereits darum geben, da du das scheinbar aber nicht in den letzten Änderungen gesehen hast, hier noch mal der direkte Hinweis: Dateien sollen nicht mit Weiterleitung verschoben werden, du verfügst über das Recht suppressredirect, mach also bitte Gebrauch davon. Ich möchte nicht jedes mal, wenn du eine Datei verschiebst, danach eine Weiterleitung löschen müssen. Achte da bitte in Zukunft drauf. Danke. -- RobbiRobb 21:10, 17. Jan. 2021 (CET)

Ein Lob!

Hallo Impoleon xy,

Ich möchte hier einfach mal kurz meinen Dank und ein Lob aussprechen. Du hältst die Inhaltsabschnitte verschiedenster Artikel im Zusammenhang mit dem Anime topaktuell und übernimmst somit einen Großteil der notwendigen Inhaltsarbeit. Das ist wirklich nicht selbstverständlich! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei :D -- ~~ feblue 11:05, 4. Apr. 2022 (CEST)

Vielen Dank, @feblue. Das Lob gebe ich zurück. Wenn die Pokémon-Animeartikel der 1. Generation hoffentlich bald durch sind, werde ich mich auch mal den Filmartikeln widmen. :) ×Impoleon xy× 19:58, 4. Apr. 2022 (CEST)

Kleine Randbemerkung

Ich mache darauf aufmerksam, dass der gute Mann im Wiki unter dem Namen Buoysel unterwegs ist. Du weißt schon, der japanische Name von Bamelin, was er auch als sein Signatur-Pokémon verwendet. Und eben nicht Buyosel. Einfach nur so am Rande, weil du das gerade wild durch die Gegend kopierst. Dachte mir, ich lasse dich das mal wissen, dass das nicht passt ^^ -- RobbiRobb 22:44, 8. Mär. 2024 (CET)

Eine Nachfrage…

Hallo Impoleon, ich habe deine Zusammenfassung bei Terapagos gesehen und wollte mich mal bei dir erkundigen, ob alles okay ist. Aus meiner Sicht schienst du nämlich immer Spaß am PokéWiki und vor allem am Anime zu haben, deswegen bin ich erschrocken, dass du kürzer treten willst. Du bist eine immense Stütze für mich als Projektleiter, da ich mich Woche für Woche darauf verlassen kann, dass die neuesten Inhalte der Folgen, wenn es auch aktuell etwas hinkt, immer eingetragen sind. Sag mir auch gerne, falls ich als Projektleiter etwas falsch mache, dann sprechen wir darüber. Ich möchte nur nicht, dass du nach all den Jahren und all deinem Herzblut mit einem blöden Gefühl kürzertrittst (wobei ich da nicht weiß, ob du das "nur kurz" oder dauerhaft machen möchtest...). Falls das bei dir privater Natur ist, dann kann ich das auch verstehen. Ich möchte nur gerne um dich Bescheid wissen. Wenn es dir hilft, kann ich auch ein paar deiner langjährig erfüllten Aufgaben übernehmen, ruhig auch die Zeitfresser, das ist kein Problem, sofern es dir damit dann besser geht.

Ich wünsche dir nur das beste! -- ~~ feblue 14:13, 28. Mär. 2024 (CET)