Benutzer Diskussion:Cosi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 96: Zeile 96:


Könnte man die nicht für die Anime-Projekt Babel der Original-Serie brauchen; ist nämlich die einzige Serie die man nicht wählen kann. --[[User:Mecanno-man|<span style="background-color:blue;"><span style="color:white">mecanno-man]]</span></span>http://www.greenchu.de/sprites/items/kuhmuh-milch.png<sup> [[user talk:Mecanno-man|Hol Pokémon und geh auf die ]][[Siegesstraße]]!</sup> 17:58, 4. Aug. 2012 (CEST)
Könnte man die nicht für die Anime-Projekt Babel der Original-Serie brauchen; ist nämlich die einzige Serie die man nicht wählen kann. --[[User:Mecanno-man|<span style="background-color:blue;"><span style="color:white">mecanno-man]]</span></span>http://www.greenchu.de/sprites/items/kuhmuh-milch.png<sup> [[user talk:Mecanno-man|Hol Pokémon und geh auf die ]][[Siegesstraße]]!</sup> 17:58, 4. Aug. 2012 (CEST)
== Auszeichnung zum Projekthelden des Wusstest-du-schon...-Projekts ==
Hallo Cosi, da du dich nun schon seit längerer Zeit sehr für das Wds-Projekt einsetzt, habe ich mich dazu entschieden, dir für dein Engagement, das über längere Zeit anhält, sowie deine damit einhergehende große Mithilfe beim Verfassen der Monatsblöcke, die Projekthelden-Auszeichnung für das Wds-Projekt zu verleihen. Wenn du magst, binde sie über diese Syntax auf deiner Benutzerseite ein:
<nowiki>{{User Projektheld|Wds|2={{u|DagobertDuck}}|3=05.08.2012}}</nowiki>
Diese Plakette hast du dir wirklich verdient! Gratulation! --http://www.greenchu.de/sprites/pinball/105.png <span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> http://www.greenchu.de/sprites/trose/105.gif 13:18, 5. Aug. 2012 (CEST)
{{User Projektheld|Wds|2={{u|DagobertDuck}}|3=05.08.2012}}

Version vom 5. August 2012, 13:18 Uhr

Benutzer:Cosi/Navi

Yoghurette-PdW

Tut mir leid, dass ich dich so lange hab warten lassen. Hier nun das lang ersehnte Feedback.

  • Das "damals" im ersten Satz passt nicht. Wann ist "damals"?
  • Im Nikorette-Artikel steht zwar, dass sich der Name von "bane" ableitet, aber wie sprichst du den Namen im Deutschen aus? "Bäinett"?
  • "Basis von Banette" klingt sehr merkwürdig. Ich weiß, was du sagen willst, aber eine Marionette ist ja nun kein Militärstützpunkt... so klingt es aber momentan.
  • Was die Voodoo-Puppe angeht, solltest du vielleicht die Quelle dieser Information erwähnen. Mir zwitscherten die Vögel von den Dächern, dass es ansonsten sehr weit hergeholt klingt ;-)
  • Im zweiten Abschnitt wird nicht klar, wie Trickbetrug und nachspiel nun zum Wesen oder zur Wut gehören. Da musst du deutlicher werden (ohne allzu weit auszuholen ;-)
  • Das mit dem Leidteiler fände ich wahnsinnig schön, wären da nicht zwei böse Denkfehler: Zum einen hat die Attacke nichts mit Seelenleid zu tun, zum anderen solltest du mal schauen, wie Maisonette Leidteiler erlenen kann und dir dann überlegen, wie aussagekräftig sie eigentlich für das PdW ist.
  • Der letzte Abschnitt ist inhaltlich ok, sprachlich aber verbesserbar. Der erste Satz mit Lamina wirkt ziemlich kontextlos, weil er sprachlich einfach keine Verbindung zum restlichen Text hat. Dann hast du in den letzten beiden Sätzen eine Worddopplung, wodurch das PdW zu keinem schönen Abschluss kommt.

Das war es dann vorerst. Viel Spaß beim Aufpolieren :) -- Kamilla.png Blaziken Mistress 15:11, 29. Jul. 2012 (CEST)

Re: Bewerbung

Meine Stimme hast du (genaueres hier), jetzt musst du nur noch abwarten, wie sich die anderen entscheiden ;) - [ Sprayduck D A ] 21:13, 29. Jul. 2012 (CEST)

Auf welche Quelle ist mehr verlass?

In Der Taubsi-Express-Service! gibt es einen Abschnitt Malachy: in dem Malachy Michael genannt wird, im seinem Pokémon-Abschnitt steht dann wieder Malachy; Der nächste Abschnitt ist Michaels Großvater. Bisafans nennt ihn Michael; Pokito Malachy. Ich weiss mitlerweile aus eigener Erfahrung, dass beide Quellen nicht besonders zuverlässig sind; nun die Frage: von welcher Quelle nehmen wir den Namen? --mecanno-man Gehen wir auf diese Strasse, werd ein Pokémon-Meister! 11:32, 30. Jul. 2012 (CEST)

Kappalores-PdW

Also...

  • Du erklärst Kappalores' Drang zum Tanzen zweimal, wobei ein Widerspruch entsteht: Einerseits tanzt es aus Liebe zur Musik, andererseits, weil es dadurch stärker wird. Was ist es denn nun? Außerdem hast du die Kraftsteigerung doppelt beschrieben.
  • Warum hielt man es für sinnvoll, ihm einen Sombrero aufzusetzen und ihm einen Poncho überzuwerfen? Und warum ist der geschlechtsunterschied interessant?
  • Die Information zur Entwicklung wirkt kontextlos dazwischengeschoben. Kannst du das eventuell mit anderen Informationen verknüpfen?
  • Warum sind die Fähigkeiten so interessant, dass man ihnen einen eigenen Abschnitt widmen sollte? Das kommt noch nicht so recht raus. Vielleicht findest du ja etwas, das die Gemeinsamkeit von Wassertempo und Regengenuss mit Kappalores' Lieblingsbeschäftigung verbindet ;-)
  • Der Fähigkeiten-Abschnitt klingt sehr Kappalores Kappalores Kappalores. Versuche, Wortdopplungen zu vermeiden.
  • Mit 1.303 Zeichen hat der aktuelle Text sicher noch genug Platz für einen Anime-Abschnitt, zumal Kappalores dort nicht bedeutungslos ist ;-)
  • Das Bild ist toll und passt super zu der tanzenden Stimmungskanone!

Viel Spaß beim Aufbessern :) -- Kamilla.png Blaziken Mistress 11:42, 30. Jul. 2012 (CEST)

RE:Filb

Wenn ich mich recht erinnere, wollte ich mich irgendwann anmelden, wurde dann aber von irgendeiner Warnung gestoppt; ich sehe mal nach ob es jetzt geht. --mecanno-mankuhmuh-milch.pngJe~nes, Die~ses, Wel~ches 18:31, 30. Jul. 2012 (CEST)

So, jetzt habe ich einen filb-Acount, heisst du dort auch Cosi? Beim Link auf dein filb-Profil steht nämlich Mitgliedschaft beendet. --mecanno-mankuhmuh-milch.pngOder eher~, Dankend~, Was denkst du? 18:44, 30. Jul. 2012 (CEST)

RE: Deine Sprites

Du darfst gerne auf meine Spriteseite einen Auftrag geben. Momentan bin ich aber noch mit Wenloks Wunsch beschäftigt, aber ich werde mir Mühe geben, ihn bald zu beenden! -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 14:56, 1. Aug. 2012 (CEST)

Neustes Ending

ImpolenXY hat gesagt ich soll dich fragen: Sind Glurak Rasaff und Schiggy beim Eich? --mecanno-mankuhmuh-milch.pngWelches~ Welches~ Welches~ ist es? 15:18, 1. Aug. 2012 (CEST)

Tut mir leid, aber ich muss dir da widersprechen. Die Openings und Endings haben ja grundsätzlich nichts mit der Handlung zu tun. In Spurt! laufen Ash und all seine Mitstreiter auch über eine Wiese trotzdem tauchen Rasaff, Smettbo und so nicht wieder auf und man weiß, dass Ash sie auch nicht mehr gesehen hat. Richtet man sich nach bulbapedia sind die Pokemon auch nicht bei Eich. Es gibt dafür keinen Beweis aus dem Anime. Vor der Sinnoh-Liga hat Ash alle von Eich kurz ins Team geholt, Rasaff war nicht dabei. Außerdem fehlt im Ending Skorgro glaube ich. Ich wüsste nicht, wieso alle jetzt bei Eich sein sollten, während Skorgro, das mit dem Training fertig ist, fehlt. Dieses wurde wohl vergessen... ×Impoleon xy× 20:11, 1. Aug. 2012 (CEST)

Skorgro ist auch dabei, und wenn as Opening nichts mit dem Anime zu tun hat wieso sieht man dann das sich Diaz' Serpiroyal und Ashs Rokkaiman entwickeln werden? Also wird das nicht passieren weil es hat ja nichts mit dem zu tun... Nein mal erlich wenn sie im Labor gezeigt werden dann sind sie auch da es muss ja einen Grund haben. --Jass ニョロトノ http://img6.imagebanana.com/img/jddpc2gp/Quaco.png 20:17, 1. Aug. 2012 (CEST)

Ich will hier jetzt keine Diskussion daraus machen, mir ist auch egal, was dabei ist, Opening ist Opening, Episode ist Episode und der Inahlt. Und wenn Impoleon xy kein Problem damit hat, wie ich es ihm vorgeschlagen habe, dann halten wir uns nicht an ein Opening. --Cosi Boom! 272.gif 20:19, 1. Aug. 2012 (CEST)

Jo, wir richten uns nach der letzten Episode. Das Bild mit Eich ist nur ein Zusammenschnitt, der dazu dienen soll, zu zeigen, welche Pokemon Ash noch alle hat. Das ist bei vielen anderen Openings und Endings so. Die Ausschnitte mit Serpiroyal etc. hingegen sind teilweise Ausschnitte aus kommenden Episoden denk ich und sollen als Teaser dienen. Ein Indiz, dass das mit Eich nur eine Zusammenstellung ist, ist dass auf keiner anderen Seite (bulba, serebii,...) irgendwie erwähnt wird, dass jetzt alle plötzlich bei Eich seien, was auch wenig Sinn macht. Schiggy ist mittlerweile festes Feuerwehrmitglied, Glurak und Rasaff werden wohl weitertrainieren. Nichts anderes wurde im Anime bisher gezeigt oder erwähnt. Wenn es soweit ist, können wir das gerne ändern. Aber wir wollen nur Sachen offiziell machen, die auch im Anime gezeigt werden, weshalb wir ja auch mit der Entwicklung von Rokkaiman warten, bis die Episode ausgestrahlt wird. ×Impoleon xy× 21:22, 1. Aug. 2012 (CEST)

Re: Deine Episode

HuHu Cosi! (Dein Benutzername gefällt mir :D)

Als erstes möchte Ich mich dafür bedanken, dass du dir immer die Mühe machst, meine Handlungen zu verbessern. Das finde Ich sehr aufrichtig von dir.

Ich werde in Zukunft darauf achten, die Charaktere ordnungsgemäß zu verlinken. Was meine Rechtschreibung angeht... öhmm xD joa. Ich gebe mir halt Mühe.

Mit 14 Jahren habe Ich halt noch nicht so das Talent eines ehmm... 21 jähirgen? (Obwohl du auch nicht so viel älter bist als Ich, schreibst du Handlungen um Welten besser als Ich).

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Ich habe gerade entdeckt, was du auf die Seite von Galagladi 12 geschrieben hast *O*

Vielen Vielen Dank ! <3

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ;)

-- 'Nachtara' Snap?197.gif 01:02, 2. Aug. 2012 (CEST)

RE:

Ich gucke morgen drüber und du musst auch nicht jedes Mal zu mir kommen, ich sehe ja, wenn die Runde bearbeitet wurde und kann dann entsprechend drüberbügeln.

Was die Sache mit den Runden angeht ich denke da kannst du mir schon helfen. So wie ich das verstanden habe (ich nix Japanisch) muss man Runde auf jeden Fall ändern, weshalb ich mich dazu entschlossen habe es zu Kapitel zu machen, dass passt einfach am besten zu den kleinen Abschnitten der jeweiligen Bände. Was Arc angeht, weiß ich noch nicht, was ich da genau machen soll, aber das wird schon. Da du ja einen Bot mitbetreibst, könntest du dann bitte dafür Sorgen, dass bspw. Runde 001 → Kapitel 001 wird? Lasse die Weiterleitungen aber noch bestehen, denn auch wenn Runde falsch ist, verlinkt alles zu Runde, weshalb tausende Redlinks entstehen würden, sollte man keine Weiterleitung erstellen und das wollen wir ja nicht. Wenn die Links entsprechen gefixt wurden, kann man die Weiterleitungen ja immer noch löschen. - - Footballer.png " It's the eye of the tiger, it's the thrill of the fight " 107.gif GoPika 04:29, 2. Aug. 2012 (CEST)

Na wenn das gehen würde, wär das natürlich klasse. - - Footballer.png " It's the eye of the tiger, it's the thrill of the fight " 107.gif GoPika 14:03, 2. Aug. 2012 (CEST)

Re: Wegen deinem Benutzernamen

Du hast Recht! Ich kann mich wirklich nie entscheiden :/ Ich werde jetzt einfach mal ne Nacht darüber schlafen bzw. mir über Nacht klar werden lassen, welchen Benutzernamen ich künftig haben möchte. Ich bezweifle jedoch, dass ein Admin mich umbennen bzw. mich zu einem der älteren Account wechseln lassen wird.

Liebe Grüße!

-- 'Nachtara' Snap?197.gif 21:12, 2. Aug. 2012 (CEST)

Re:

Sorry weiß ich nicht, aber verlasst euch auf jeden Fall nicht auf bulba, die sind im Manga allgemein seeeeehr schlampig. - - Footballer.png " It's the eye of the tiger, it's the thrill of the fight " 107.gif GoPika 19:00, 3. Aug. 2012 (CEST)

Btw zu Runde 095: Nächstes Mal wäre es besser, wenn du alles genauer erklärst, da du zum Beispiel geschrieben hast, dass Gold sich an einem Baumstumpf fest hält, aber nicht, dass er vorher in einen Fluss gesprungen ist. Plötzlich kam dann das mit Rattfratz und zwischendurch hast du Griffel mit Feurigel verwechselt. Deswegen habe ich überhaupt nichts mehr verstanden und musste noch mal nachgucken. Schreibe nächstes Mal also bitte etwas ausführlicher was passiert, sonst kommt jemand, der die Bilder nicht hat, nicht mehr mit. - - Footballer.png " It's the eye of the tiger, it's the thrill of the fight " 107.gif GoPika 19:38, 3. Aug. 2012 (CEST)
Soweit alles gut :D- - Footballer.png " It's the eye of the tiger, it's the thrill of the fight " 107.gif GoPika 21:10, 4. Aug. 2012 (CEST)

Mandy

Mandys Pokémon sind im Manga; er selbst aber nicht. --mecanno-mankuhmuh-milch.png "Geduld" und "Ausdauer" 19:37, 3. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Ash und Freunde.jpg

Könnte man die nicht für die Anime-Projekt Babel der Original-Serie brauchen; ist nämlich die einzige Serie die man nicht wählen kann. --mecanno-mankuhmuh-milch.png Hol Pokémon und geh auf die Siegesstraße! 17:58, 4. Aug. 2012 (CEST)

Auszeichnung zum Projekthelden des Wusstest-du-schon...-Projekts

Hallo Cosi, da du dich nun schon seit längerer Zeit sehr für das Wds-Projekt einsetzt, habe ich mich dazu entschieden, dir für dein Engagement, das über längere Zeit anhält, sowie deine damit einhergehende große Mithilfe beim Verfassen der Monatsblöcke, die Projekthelden-Auszeichnung für das Wds-Projekt zu verleihen. Wenn du magst, binde sie über diese Syntax auf deiner Benutzerseite ein:

{{User Projektheld|Wds|2={{u|DagobertDuck}}|3=05.08.2012}}

Diese Plakette hast du dir wirklich verdient! Gratulation! --105.png DagobertDuck 105.gif 13:18, 5. Aug. 2012 (CEST)

Cosi erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Wusstest-du-schon...-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von DagobertDuck am 05.08.2012.)