Vorlage Diskussion:Verbrecherteams

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manga only

New Team Rocket sollte erst nach Flare kommen, da es sie nicht in den Spielen gibt. -- 050.png Do you even lift? 050.png 18:01, 15. Jul. 2013 (CEST)

✔ Erledigt --★ Pk-fan 382.png 18:05, 15. Jul. 2013 (CEST)

Update auf mobile Darstellung

Hallöle,

Mit der Umstellung auf eine mobilfreundliche Darstellung, die hier zu finden ist, kamen in der Vergangenheit auf Discord mehrere Fragen auf. Einerseits wurde der Titel hinterfragt, bei dem sich jetzt erstmal auf Antagonistische Gruppierungen geeinigt wurde. Des Weiteren merkte Mecanno-man an, dass bei den Spin-offs nicht auf einzelne Charaktere, in dem Fall z. B. Dialga, verlinkt werden soll.

Jetzt sind Meinungen zum Titel und zu den Verlinkungen gefragt. -- ~~ feblue 15:31, 15. Aug. 2022 (CEST)

Was für ein kompliziertes Wort. Wir befinden uns doch immer noch im Bereich Spiele? Warum nicht einfach Gegenspieler? Und was ist das Argument gegen eine Verlinkung auf einzelne? * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:30, 15. Aug. 2022 (CEST)
Gegenspieler mag ich nicht so wirklich, denn im Grunde genommen ist ja jeder random Trainer n Gegner. Was die Verlinkungen auf einzelne Charaktere angeht: Die Vorlage ist für Organisationen, Vereine, Teams und sonstige Gruppen gedacht, nicht für Einzelpersonen. --Mecanno-manMäh 00:21, 18. Aug. 2022 (CEST)
Ich stimme Mec zu, in einer Navleiste für Verbrecherteams ist es nicht wirklich sinnvoll einzelne Charaktere zu haben bzw. darauf zu verlinken. Aber warum soll denn überhaupt der Titel geändert werden, vor allem wenn der Artikel nach wie vor "Verbrecherorganisation" heißt? – Vircaprae 21:49, 18. Aug. 2022 (CEST)
Ganz einfach: Die Kältekern-Anhänger beispielsweise (welche noch keinen Artikel haben, aber bekommen) sind keine Organisation. Und das nur ein Beispiel. Würde mich auch mehr auf den Titel von Gruppierungen stürzen, egal wie formuliert. Und "Teams" sind es ja auch nicht immer. Gegen eine Verlinkung einzelner Hauptantagonisten, a la Dialga, habe ich an sich nichts, jedoch kann man die auch alle (bis auf Anne von Tekken, die mir spontan einfällt) in Gruppen unterteilen. So ist Dialga teil der Verteidiger der Lähmung des Planeten. -- MfG, SwowoJonny 22:01, 18. Aug. 2022 (CEST)
@Vircaprae Als ich erstmals im Charakter-Kanal das Design vorgestellt habe, wurde der Begriff Verbrecher angezweifelt, weil Verbrecher nicht auf alle zutrifft (Yell z. B.). -- ~~ feblue 22:53, 18. Aug. 2022 (CEST)
Wenn das Ding nicht mehr Verbrecher heisst könnte man hier ebenfalls Organisationen hinzufügen, die Spiele-Funktional mit den klassischen Verbrechern identisch sind, aber keine verbrecherischen Ziele verfolgen - z. B. die AEther Organisation und Macro Cosmos. --Mecanno-manMäh 12:23, 20. Aug. 2022 (CEST)