Derselbe Mond, jetzt und für immer!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von MZ06)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1228 – Eine Meute voller Leidenschaft! Alle Episoden Los, Lapras, los! – EP1230 →
Derselbe Mond, jetzt und für immer!
ja そして、おなじ月をみている!
en The Same Moon, Now and Forever!
Informationen
Episodennummer 1229 (25.52 / PM142)
Staffel Staffel 25
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 17. Februar 2023
Erstausstrahlung US 8. September 2023
Erstausstrahlung DE 3. Dezember 2023
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 中田誠 Makoto Nakata
Regisseur 小柴純弥 Junya Koshiba
Animationsleitung 安田周平 Shūhei Yasuda
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Thema
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -with my friends-
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Derselbe Mond, jetzt und für immer! ist die 142. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1229. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Während Rocko und Misty Essen vorbereiten, liegen Ash und Pikachu unter einem Baum und schlafen. Da taucht Team Rocket auf und schnappt sich Pikachu. Dabei wird auch Ash im Netz gefangen. Schnell ruft er Serpifeu hervor, welches das Netz mit Blättersturm zerstört. Ash wird dadurch befreit, Pikachu bleibt jedoch hängen und wird so bei der Explosion von Team Rockets Roboter mit in die Luft geschleudert, Ashs Kappe auf dem Kopf.

Pikachu sammelt Ashs Kappe wieder ein

In der Luft gibt es eine weitere Explosion, wodurch Pikachu und Mauzi von Jessie und James getrennt werden. Sie fallen in einen Fluss und nachdem Pikachu Ashs Kappe wieder eingesammelt hat, werden sie von einem Garados angegriffen. Zurück an Land legen sie ihre Feindseligkeiten für den Moment beiseite, um ihre Freunde zu finden. Bei Mauzi nicht ohne Hintergedanken. Da läuft Pikachu los, denn es spürt, dass Ash ebenfalls in diese Richtung unterwegs ist. Es weiß zwar nicht wie, aber es weiß es. Ash ebenfalls. Nach kurzer Zeit ist Mauzi erschöpft und will eine Pause machen. Es entdeckt einen Baum Sinelbeeren, zu dem gerade zwei Taubsi geflogen kommen. Um diese zu verscheuchen, wirft es einen Stein, der auf einem Habitak landet.

Pikachus Donnerblitz trifft nicht nur das wütende Habitak, sondern grillt auch die Beeren. Durch Habitaks Rufe kommt ein ganzer Schwarm dazu und Pikachu und Mauzi nehmen die Beine in die Hand. Sie entdecken eine Höhle, durch Habitaks Windstoß wird Ashs Kappe aus einem Loch in der Decke hinausgeweht und fliegt an einem Raupy vorbei. Unterdessen sind Ash, Misty und Rocko an den Sinelbeeren angekommen und bemerken die wütenden Habitak. Auch sie werden von ihrem Windstoß getroffen.

Pikachu will Ashs Kappe nicht aufgeben und klettert zum Loch. Auf der anderen Seite fragt es das Raupy, welches ihnen den Weg zeigt. Ash, Misty und Rocko rappeln sich wieder auf und bemerken, dass das verletzte Habitak bei ihnen ist. Rocko kann es beruhigen und mit einem Trank heilen. Da entdeckt Ash ein Rattfratz, welches einen Käse aus seinem Rucksack stiehlt. Diesen wollte er eigentlich mit Pikachu teilen, gibt ihn aber Rattfratz und fragt es, ob es ihnen bei der Suche hilft. Es stimmt zu.

Pikachu und Mauzi hingegen sind kaum vorwärts gekommen, denn Raupy ist sehr langsam. Mauzi will es tragen, hat aber keine Ausdauer. Raupy meint, Pikachu soll sich festhalten und zieht sie anschließend mit Fadenschuss durch die Luft. So sind sie schnell am Baum angelangt, auf dessen Krone Ashs Kappe liegt. Pikachu läuft gleich los, überwindet seine Scheu vor den Toxiped und kann sich die Kappe schnappen. Mauzi muss allerdings niesen, was die Toxiped aufweckt. Raupy befördert sie zwar rechtzeitig in die Luft, Mauzi bekommt aber deren Stachelspore ab. Wenig später kommen auch Ash und seine Freunde an und er klettert ebenfalls auf den Baum. Rattfratz entdeckt zwar noch die richtige Spur, da haben sie die Toxiped bereits umzingelt. Mithilfe der Habitak können sie jedoch fliehen.

Pikachu blickt zum Mond

Pikachu erinnert sich daran, wie Ash es mit einer Pirsifbeere von einer Vergiftung geheilt hat. Mit Hilfe von einem Myrapla kann es eine auftreiben und Mauzi heilen. Ash will zwar weitersuchen, da es aber dunkel ist, überzeugt Rocko ihn, doch lieber bis morgen zu warten. Pikachu bemerkt den hell leuchtenden Mond. Mit Ashs Kappe in den Pfoten sieht es sich ihn an. Auch Ash blickt hinauf. Im Mondlicht spiegeln sich Erinnerungen an vergangene Tage.

Am nächsten Tag hat Mauzi Hunger. Pikachu bietet ihm eine Jonagobeere an. Rocko hat ebenfalls welche gesammelt und teilt sie mit Ash und Misty. Als Ash und Pikachu beide gleichzeitig ihre Beere halbieren, spüren sie sofort, in welcher Richtung der andere ist. Beide laufen los und freuen sich, wieder vereint zu sein. Ash dankt Pikachu für die Kappe. Erst jetzt bemerken sie, dass sie fallen. Beide haben sich so sehr nacheinander gesehnt, dass sie die Klippe übersehen haben. Latias rettet die beiden, gibt sich aber nicht zu erkennen und bleibt unsichtbar. Team Rocket sammelt Mauzi wieder ein und lässt Pikachu für heute ziehen.

Auch wenn sie getrennt wurden, Ash und Pikachu waren es und werden es immer sein: beste Freunde.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1228 – Eine Meute voller Leidenschaft! Alle Episoden Los, Lapras, los! – EP1230 →
In anderen Sprachen: