Netzwerk

Gemeinsam gegen geheime Machenschaften!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gemeinsam gegen geheime Machenschaften!
ja マダムXの陰謀!恐怖のカラマネロ!! (Madame X no Inbō! Kyōfu no Calamanero!!)
en A Conspiracy to Conquer!
XY019.jpg
Informationen
Episodennummer 820 (17.19 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY019 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 13. März 2014
Erstausstrahlung US 24. Mai 2014
Erstausstrahlung DE 5. Juni 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 瀬谷新二 Shinji Seya
Animationsleitung 瀬谷新二 Shinji Seya
篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Gemeinsam gegen geheime Machenschaften! ist die 19. Folge von XY und die 820. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Zu Beginn der Episode befindet sich Team Rocket in einer Höhle, in der sie sich Pikachus Attacken auf einem Bildschirm anschauen. Sie planen Ash von Pikachu zu trennen, um es so leichter fangen zu können. Plötzlich werden sie durch ein Lachen einer verhüllten Frau unterbrochen. Diese steht hinter ihnen auf einer Erhöhung mit einem Calamanero.
Calamanero und die mysteriöse Person
Sie stellt sich als Madame X vor und zeigt ebenfalls ein Interesse an Pikachu. Dann beginnt Calamaneros Muster auf seinem Bauch zu leuchten, um Team Rocket zu hypnotisieren.

Unsere Freunde sind derweil noch auf dem Weg nach Relievera City und kommen an einem Radio-Observatorium vorbei. Citro erklärt, dass dort Radiowellen aus dem Weltall gesammelt und untersucht werden. Plötzlich raschelt es in einem Busch vor ihnen und Mauzi taumelt heraus. Völlig erschöpft bricht es vor ihnen zusammen. Sie verarzten Mauzi und es kommt wieder zu sich und dann erzählt es seinen misstrauischen Rettern was passiert ist.

Als Calamanero versucht hat sie zu hypnotisieren, holten Jessie und James Irrbis und Iscalar aus ihren Pokébällen, doch diese wurden von dem hypnotisierenden Licht gestoppt. Schließlich wurde auch der Rest hypnotisiert, außer Mauzi welches sich selbst mit Kratzer angriff, um bei Verstand zu bleiben. Es floh und stieß schließlich auf die Kinder.
Mauzi ist ganz ausgemergelt

Mauzi will Ash und die anderen warnen, doch Heureka bleibt weiter misstrauisch und glaubt eher an einen weiteren Trick von Team Rocket. Plötzlich tauchen Woingenau, Jessie und James auf, die immer noch in Calamaneros Bann stehen. Ash und seine Freunde versuchen zu fliehen doch Madame X und Calamanero versperren ihnen den Weg. Calamanero beginnt wieder zu leuchten, doch Pikachu feuert einen Elektroball auf sie ab und die Gruppe versucht erneut davon zu rennen. Doch wieder wird ihnen von Jessie und James der Weg versperrt. Diese erklären, dass sie mit Pikachu die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Auf einmal wird Pikachu durch Psychokinese in die Luft gehoben und die Diebe können durch die Luft mit Pikachu fliehen.

Um Pikachu zu finden stellt Citro seine neue Erfindung vor, die Pikachu-Suchmaschine, welche Pikachus Energiemuster aufspüren kann. Citro schaltet die Maschine an und sie rast los und unsere Freunde hinterher. Schließlich bleibt die Maschine an einem Zaun stecken und explodiert. Während Citro seine Erfindung repariert, erkennen die anderen, dass sie sich wieder am Observatorium befinden und Heureka entdeckt das Motorrad von Officer Rocky. Mauzi glaubt, dass vielleicht hier das Versteck ist und Citro vermutet, dass Officer Rocky dort schon Nachforschungen anstellt.
Pikachu wird entführt
Sie beschließen hier nach Madame X und Pikachu zu suchen.

In der Zwischenzeit bringt Madame X mit Calamanero Pikachu unter ihre Kontrolle. Durch Kameras bemerken sie jedoch, dass die Kinder das Versteck gefunden haben und James schlägt vor Fynx, Froxy und Igamaro ebenfalls zu Dienern zu machen. Die Kinder irren durch die dunklen Gänge des Gebäudes und teilen sich in zwei Gruppen auf. Citro und Heureka werden von Calamanero überrascht und hypnotisiert. Serena und Ash werden schließlich von ihren hypnotisierten Freunden und dem kontrollierenden Pokémon in einen Hinterhalt getrieben. Es setzt wieder sein hypnotisches Licht gegen sie ein, doch Mauzi zerkratzt sich und Ash das Gesicht um die Kontrolle zu behalten. Serena weigert sich zerkratzt zu werden und wird in den Bann gezogen.

Ash und Mauzi lenken Calamanero ab und fliehen. Schließlich landen sie jedoch in dem Raum von Madame X. Sie befiehlt Pikachu Ash anzugreifen und obwohl dieser immer wieder getroffen wird, gibt dieser die Hoffnung nicht auf, dass Pikachu ihn hören kann. Nun tauchen auch Ashs Freunde mit Calamanero auf und der Pokémon-Späh-Trupp von Madame X, bestehend aus Cerapendra, UHaFnir, Krawumms, Bibor und Pandagro, wird auf Ash und Mauzi los gelassen. Pikachu greift weiter an, wodurch Citros Maschine aktiviert wird und los fährt.

Ash bekommt Pikachu zu fassen und es beginnt weitere Angriffe zu unterdrücken. Citros Maschine erscheint und rast auf Calamanero zu. Dieses wird umgeworfen und alle werden aus der Hypnose befreit. Heureka entdeckt Madame X, die zuvor von ihrem Thron auf die Erde gestürzt war. Als schließlich der Umhang runter fällt erkennen alle, dass Madame X Officer Rocky war, die ebenfalls unter der Kontrolle von Calamanero stand.
Es kommt zur Explosion
Mauzi übersetzt Calamanero, welches durch die Hilfe von Officer Rocky an seinem Plan arbeiten konnte die Welt unter seine Kontrolle zu bringen. Iscalar und Pikachu feuern Attacken auf Calamanero ab, doch es kann schließlich fliehen. Alle folgen ihm in einen rötlich erleuchtet Raum mit seltsamen Wucherungen. Es erklärt, dass dies eine neue Waffe sei, um die Welt zu erobern aber nun zerstört werden muss, da dieser Ort entdeckt wurde. Der Raum beginnt zu explodieren und alle fliehen ins Freie. Calamanero fliegt davon und lässt alle ratlos zurück.

Zum Abschluss sieht man Team Rocket im Wald, die immer noch schockiert davon sind, dass sie sich so einfach haben kontrollieren lassen. Plötzlich stellt Mauzi schockiert fest, dass James ein Iscalar besitzt und sich dieses zu einem Calamanero weiterentwickeln kann.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky/Madame X Angela Wiederhut
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dedenne Elisabeth von Koch
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Calamanero!

Fehler