Netzwerk

Eins zu null für Viscora!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eins zu null für Viscora!
ja デデンネがんばる!ヌメラのために!! (Dedenne Ganbaru! Numera no Tame ni!!)
en One for the Goomy!
XY056.jpg
Informationen
Episodennummer 857 (18.07 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY056 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JP 15. Januar 2015
Erstausstrahlung US 28. März 2015
Erstausstrahlung DE 3. Mai 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Regisseur 柳瀬雄之 Yūji Yanase
Animationsleitung 佐野陽子 Yōko Sano
Musik
Deutsches Opening Sei ein Held
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Eins zu null für Viscora! ist die 56. Folge von XY und die 857. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Serena, Citro und Heureka erreichen einen Fluss, an dem sie eine kurze Pause einlegen wollen. Sie beschließen darin baden zu gehen und rufen alle ihre Pokémon aus den Pokébällen, wobei auch alle Viscora kennenlernen, welches nervös wegen der vielen Unbekannten ist, sodass es sich hinter Ashs Beinen versteckt. Dann gehen alle ins Wasser und haben dort viel Spaß.
Die anderen Pokémon lernen Viscora kennen
Urplötzlich taucht Team Rocket auf, welches ein im Fluss ausgelegtes Netz einholen, sodass viele der Pokémon gefangen werden. Die Gauner verkünden ihr Motto und wollen mit ihrer Beute, die an dem Mauzi-Ballon hängt, fliehen. Pikachu und Igamaro werden eingesetzt, um die Pokémon zu befreien, und greifen mit Donnerblitz und Nadelrakete an, die von James’ Iscalar und Jessies Woingenau abgeblockt werden. Iscalar trifft mit Psystrahl versehentlich einige wilde Loturzel und Lombrero, weshalb diese wütend alles in ihrer Umgebung angreifen. Ash und die Anderen versuchen sich zu schützen, während das Netz reisst, sodass alle Pokémon und auch Mauzi in den Fluss fallen. Der Ballon mit den übrigens Team Rocket-Mitglieder fliegt wegen eines Lochs in der Plane davon. Die Pokémon erreichen das Ufer. Aufgrund der Attacken der Loturzel und Lombrero bricht Chaos aus und alle laufen weg, wodurch sie voneinander getrennt werden.
Die Loturzel und Lombrero sind verärgert

Serena und Heureka, die sich mit Pam-Pam, Dedenne, Viscoara und Mauzi gemeinsam im Wald befinden, beschließen Ash und Citro zu suchen, währenddessen Ash und Citro dasselbe umgekehrt beschließen. Die Beiden rufen ihre Pokémon zurück, sodass Pikachu und Fnyx noch übrig bleiben. Dartignis soll aus Luft die anderen suchen. Viscora scheint derweil völlig erschöpft zu sein und Serena und Heureka sind ratlos, wie sie ihm helfen können. Schließlich holt Heureka im Wald Beeren, doch Viscora scheint darüber nicht erfreut zu sein. Pikachu hat derweil eine Idee, wie sie Serena und Heureka finden können. Es sendet Elektrizität zu Dedenne und bekommt auch eine Antwort. Als Mauzi sich freut, dass die Anderen gefunden wurden, will es Dedenne die Hände reichen, wird aber von diesem geschockt. Als es wieder aufsteht, hat es einen Plan, und gibt vor, den Mädchen und Pokémon helfen zu wollen. Dabei entfernen sie sich jedoch von Ash und den Anderen. Heureka erkennt Mauzis Hinterhalt.

Plötzlich treffen Heureka, Serena und Mauzi auf Team Rocket. Es stellt sich heraus, dass Mauzi die beiden in eine Falle gelockt hat, um an Dedenne, Pam-Pam und Viscora zu kommen.
Viscora fürchtet sich vor Dedenne
Jessie ruft ihr Irrbis aus dem Pokéball und beginnt den Angriff auf Serena. Viscora sieht in welch misslicher Lage sich Pam-Pam befindet und erinnert sich an seine Vergangenheit. In der Zwischenzeit wurde Pam-Pam von James’ Iscalar verwirrt und Dedenne gelingt es die Verwirrung mit Wangenrubbler zu beheben. Viscoras Erinnerungen kehren erneut zurück und es verschwindet. Letztendlich verjagt Pam-Pam Team Rocket, indem es sie mit Finsteraura in den Ofen schießt.

Serena und Heureka bemerken nun jedoch, dass Viscora verschwunden ist und beschließen es zu suchen. Pam-Pam entdeckt dessen Schleimspur. Dedenne folgt dieser und führt die Mädchen zu einem Felsen. Viscora versteckt sich anscheinend in einer kleinen Felsspalte. In diese klettert Dedenne hinein. Viscora gerät in der Zwischenzeit ins Visier von Team Rocket und wirft von den Gaunern hinausgezogen. Jessie versucht nun Viscora zu fangen, was allerdings nicht gelingt, da es zu glippschig ist. Währenddessen entdeckt Dartignis Heureka und Serena, sodass sich die Knirps-Gruppe wieder vereint und freut sich wieder gefunden zu haben. Dann erklären Serena und Heureka jedoch, dass Viscora verschwunden ist.

Dieses wird derweil von Jessie gequält.
Jessie tritt auf Visocra
James erklärt, dass sich Viscora zu Viscogon entwickeln und somit nützlich für sie werden könnte. Viscora will fliehen, wird jedoch von Irrbis mit Spukball angegriffen. Viscora verwendet Regentanz, sodass eine kleine Regenwolke über Jessie entsteht und sie nass macht. Wütend lässt diese Viscora erneut mit Spukball angreifen, doch Dedenne, welches aus den Felsspalten herausgekommen ist, wirft sich vor seinen Freund. Als Dedenne verletzt am Boden liegt, will Viscora ihm helfen, doch Dedenne steht wieder auf und schützt es. Schließlich erzeugt Viscora, nachdem es Attacken einstecken musste, eine große Regenwolke, wodurch Ash und die Anderen wissen, wo es sich befindet. Als die Gauner mit einem Fangwürfel Viscora endgültig fangen wollen, erscheinen die Kinder und Scoppel, Pam-Pam und Pikachu schießen die Drei in den Ofen.
Viscora und Dedenne sind jetzt Freunde

Die Kinder sind froh, sie wiederzusehen, doch Viscora ist um das ohnmächtige Dedenne besorgt. Als dieses wieder aufwacht, bedankt sich Viscora bei ihm, indem es ihm am Ohr knabbert und die Kinder erkennen zufrieden, dass es seine Angst vor Dedenne verloren hat. Dedenne klettert auf Viscora und die Beiden freuen sich, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dartignis Angela Wiederhut
Resladero Claus Brockmeyer
Viscora Daniela Arden
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Irrbis Lea Kalbhenn
Lombrero Sonja Reichelt
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

Trivia

Es ist Loturzel!