Aktivieren

Ein schicker Kampf!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein schicker Kampf!
ja ファッションショーでバトルです!タツベイVSシュシュプ!! (Fashion Show de Battle desu! Tatsubay VS Shushupu!!)
en A Fashionable Battle!
XY073.jpg
Informationen
Episodennummer 874 (18.24 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY073 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JP 21. Mai 2015
Erstausstrahlung US 25. Juli 2015
Erstausstrahlung DE 20. Dezember 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 村野佑太 Yūta Murano
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
酒井裕未 Hiromi Sakai
Musik
Deutsches Opening Sei ein Held
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ガオガオ・オールスター
Episodenbilder bei Filb.de

Ein schicker Kampf! ist die 73. Folge von XY und die 874. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde erreichen Romantia City und treffen die Arenaleiterin der Stadt, Valerie.
  • Citro trifft Sawyer wieder, während Ash, Serena und Heureka ihn erstmals treffen.
  • Es wird bekannt, dass Sawyer ein Kindwurm besitzt.
  • Ash und Sawyer haben einen Doppelkampf, der unterbrochen wird.
  • Sawyer bestreitet einen Kampf gegen Valerie und verliert.

Inhaltsangabe

Serena zeigt Ash Valerie

Nach einer langen Reise erreichen Ash und seine Freunde endlich Romantia City, wo vor alle Ash ganz aufgeregt wegen seines anstehenden Arenakampf ist. Serena freut sich auch in der Stadt zu sein, da sie die berühmte Modedesignerin Valerie sehen will, die auch die Arenaleiterin der Stadt ist. Sie zeigt auf ihrem Navigationsgerät ein Bild von ihr. Die Kinder machen sich auf den Weg zur Arena, die unter einem gigantischen Baum gelegen ist und wie ein Tempel aussieht. Als sie das Gebäude betreten, sehen sie viele Mädchen, die von Valerie geschneiderte Kleidungsstücke tragen, die umherlaufen und etwas vorzubereiten scheinen. Dann bemerkt Ash einen Jungen, der mit einem Mädchen an der Rezeption spricht und um einen Arenakampf bittet, diesen aber abgelehnt bekommt, da später ein Tag ein Event angesetzt sei. Ash mischt sich ein und auch er bekommt gesagt, dass der Areanakampf noch nicht stattfinden könne.

Nachdem Heureka die junge Dame gebeten hat Citro zu heiraten, zieht dieser sie peinlich berührt davob. Der Junge erkennt schließlich Citro wieder, da sie bereits in der Arena gegeneinander gekämpft haben. Es wird bekannt, dass der Junge Sawyer heißt. Auch Ash und die Anderen stellen sich nun vor.
Ash lernt Sawyer kennen
Als Sawyer Citro fragt, weshalb er nicht bei seiner Arena ist, erklärt dieser, dass er Ash begleiten würde, um Erfahrungen zu sammeln, wie er es mit seinen Arenakämpfen machen würde. Als der Junge hört, dass Ash bereits sechs Orden besitzt, ist Sawyer beeindruckt und nimmt sich vor, härter als bisher zu arbeiten. Serena schlägt dann vor, dass sie einen Laden aufsuchen und Ash stimmt zu. Während Serena, Heureka, Dedenne und Serenas Rutena die dort ausgestellten Kleidungsstücke bewundern, fragt Ash Sawyer, ob er gegen ihn kämpfen mag. Sawyer bittet und einen Doppelkampf und Ash stimmt zu. Citro tritt als Schiedsrichter auf.
Resladero vs. Kindwurm
Ashs Resladero tritt gemeinsam mit Amphizel gegen Sawyers Gewaldro und ein Kindwurm an, welche Ash mit seinem Dex scannt. Sawyer befiehlt Kindwurm Kopfnuss einzusetzen, den Ash mit Resladeros Karateschlag abblocken will. Kindwurms Schädel ist allerdings so hart, dass sich Resladero verletzt. Auch die nächsten Schläge zeigen wenig Wirkung. Als Resladero mit einer Kombination aus Kugelsaat und Feuerzahn angegriffen wird, greift Amphizel mit Aquawelle an, wodurch die Attacken gestoppt werden. Sawyer macht sich Notizen, während man sieht, wie die Mädchen im Geschäft weiter Kleidung begutachten. Als sie merken, dass die Jungen fehlen, sieht Heureka sie durch das Fenster und sie erkennen, dass Mode nichts für Jungen ist. Schließlich erscheinen zwei Mädchen, die Serena ansprechen.


Derweil weichen Ashs Partner Kugelsaat aus, nachdem Sawyer seinen Gegner und dessen Team für ihre Teamarbeit gelobt hat. Die dritte Angriffswelle unterbindet Amphizel mit Zerschneider, bevor es seinen Gegner mit der Attacke besiegt. Sawyer ist beeindruckt und schreibt seine neuen Erkenntnisse aus, bevor sie von lauter Musik und Jubel unterbrochen werden. Sie sehen von der Empore aus eine Bühne und eine Menschenmasse. Aussehen begeistert und Heureka bittet Valerie, ihren Bruder zu heiraten. Valeries Pokémon nähern sich den Beiden und Valerie bittet sie um etwas.

Geckarbor wird von Amphizel besiegt
Sie entscheiden ihren Kampf wegen der Modenschau zu unterbrechen.

Im Gebäude sieht man derweil Valerie und ihre Pokémon, die mit ihnen zu sprechen scheint. Als die zwei Mädchen Serena und Heureka zur Arenaleiterin führen, ist Serena von deren Als die Jungen die Mädchen suchen, um sie auf die Show aufmerksam zu machen, finden sie sie nicht. Die Show beginnt und nachdem die ersten Kleidungsstücke von Trainerinnen und Pokémon präsentiert wurden, erscheinen auch Heureka, Dedenne, Serena und Rutena als Models auf der Bühne, was Ash und Citro schockt. Während Serena zunächst unsicher wirkt, taut sie bald auf und die Mädchen begrüßen ihre Freunde. Serena erklärt, dass die eigentlichen Models nicht kommen konnten und Valerie sie deshalb um Hilfe gebeten habe.

Serenas und Heurekas Auftritt
Plötzlich erscheint Valerie persönlich und erklärt, dass sie Pokémon als Inspiration für ihre Designs genutzt hat. Auf anraten der Frau, die Ash und Sawyer zu Beginn der Episode den Arenakampf verweigert hat, entscheidet Valerie einen Showkampf durchzuführen. Aus der Zuschauermenge wählt sie Sawyer aus, der daraufhin die Bühne betritt. Ash und seine Freunde sind erstaunt. Der Junge setzt ein Kindwurm ein. Daraufhin ruft Valerie ihr Parfi aus dem Ball, welches von Ash gescannt wird. Citro erkennt, dass es schlecht für Sawyer läuft, woraufhin man sieht, dass Feuerodem gegen Parfi keine Wirkung zeigt. Während Parfi auf der Hand seiner Trainerin landet, die lächelt, erklärt Citro, dass dies am Feentyp Parfis liege. Sawyer macht sich Notizen, bevor er Kopfnuss befiehlt.
Valerie und Parfi
Parfi kann jedoch geschickt ausweichen. Mit Zauberschein, der viele im Publikum blendet, wird Kindwurm sofort besiegt. Das Publikum ist begeistert, während Sawyer enttäuscht Kindwurm zurückruft. Beide bedanken sich beim jeweils anderen für den Kampf und die Arenaleiterin nimmt ein Bad in der Menge, während Ash sie genau mustert.

Nachts speisen Ashs Pokémon im Pokémon-Center, während Ash ganz aufgeregt wegen des Arenakampfs ist. Er will unbedingt trainieren, was seine Pokémon ebenfalls motiviert. Sawyer entscheidet, ihm beim Training zu helfen. Auch Serena und die Anderen essen schnell auf, um ihnen zu folgen, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Valerie Dagmar Bittner
Kali Marcia von Rebay
Blossom Jacqueline Belle
Katherine Christine Stichler
Zuschauerin Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Resladero Claus Brockmeyer
Rutena Lea Kalbhenn
Dedenne Elisabeth von Koch
Feelinara Jacqueline Belle
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Ashs Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Kindwurm!