Diskussion:Dyna-Riesennest

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bedingung für Venicro

Mich hat ein Benutzer bei Discord auf eine vermutlich falsche Bedingung aufmerksam gemacht. Da mein Spielstand zum Prüfen der Bedingung momentan noch nicht weit genug vorangeschritten ist, stelle ich die Frage einfach hier: Handelt es sich bei unserer Bedingung wirklich um die richtige? Woher stammt die Information, Taube4Life? Denn auf mehreren anderen großen Fanseiten finde ich andere Bedingungen für das Antreffen von Venicro. Wenn es nach denen ginge, müssten lediglich fünf Dynamax-Abenteuer mit Ultrabestien erfolgreich abgeschlossen werden. ~ Taisuke Diskussion 09:15, 30. Okt. 2020 (CET)

Nunja, Venicro ist irgendwie ein kleines Rätsel bei vielen... Es gab zu der Zeit, wo ich die Änderung geschrieben habe, ziemlich viele Artikel die darüber berichteten Venicro nach 15 abgeschlossenen Dyna-Abenteurn nach der Hauptstory zu bekommen. Manche sagen nach dem Abschluss der Notiz X, manche sagen davor. Die Zahlen variierten dabei auch oft. Jetzt gibt es, wie du schon sagtest, vermehrt viele Artikel die sagen, dass man eben 5 Ultrabestien fangen muss. ...Dabei sind sich allerdings auch so ziemlich alle unschlüssig ob zB Necrozma dazu zählt oder nicht. Für mich kommt das alles noch sehr unschlüssig rüber, daher wäre ich von meiner Seite aus einverstanden die Box über Venicro erst einmal ganz wegzulassen bis sich das zu 100% geklärt hat.
Übrigens im Falle von direkten Fragen an mich, wäre Discord um einiges besser und schneller, da ich nicht allzu oft auf die Wiki-Benachrichtigungen achte, Discord Benachrichtigungen allerdings sofort mitbekomme und auch direkt beantworten kann. -- Taube4Life Diskussion 11:32, 30. Okt. 2020 (CET)
Zu der Sache nochmal ein kleines Update: Ich habe gerade meine fünfte Ultrabestie gefangen (Necrozma nicht mit eingezählt) und kann nun Venicro aufsammeln. Damit kann ich definitiv bestätigen, dass es so ist. Jetzt müsste nur noch geklärt werden ob man zuvor die Legenden-Notiz X abgeschlossen haben muss oder nicht. Ich werde versuchen das mit meinem zweiten Profil herauszufinden, wenn es bis dahin keiner hat. Die Info im Wiki werde ich erst einmal umändern darauf, dass man 5 Ultrabestien fangen muss und die Legenden-Notiz X abgeschlossen haben muss. -- Taube4Life Diskussion 00:45, 31. Okt. 2020 (CET)
Ich halte Diskussionen lieber gern im Wiki. Da bin ich aber vielleicht auch etwas altmodisch. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühen! ~ Taisuke Diskussion 18:17, 31. Okt. 2020 (CET)

Endgegner

Die Endgegner haben jeweils 5 Attacken die sie einsetzen. Aufgelistet sind nur jeweils 4. Wo kann man die fehlenden Attacken ausfindig machen? Die von Kapu-Toro und Kapu-Kime konnte ich ergänzen, weil ich sie gerade raide. Pok%C3%A9monicon_445m1.png Ale_Vidal23 Troy.png 23:10, 10. Dez. 2020 (CET)

@Ale Vidal23 Lt. Dumps gibt es nur vier Attacken. Hier mal kurz die Frage ob das Pokémon nach dem Fangen Surfer (z.B. Kapu-Kime) hatte oder nur während des Raids? Die Tabellenangaben beziehen sich nämlich rein auf die gefangenen Pokémon. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:21, 15. Dez. 2020 (CET)
@Ryuichi Die jeweiligen Pokémon beherrschen die fünfte Attacke nur jeweils während des Raid-Kampfes, nach dem Fangen dann logischerweise nur 4 Attacken. Ich bin jedoch der Meinung, dass es trotzdem erwähnenswert ist, da es sich um eine wichtige Info fürs Raiden handelt und den Kampf erheblich beeinflussen kann. Ich beziehe es nun auf mich selbst und habe mich über einen Endgegner auf dieser Seite informieren wollen und war dann erstaunt als Kapu-Kime 3 Pokémon auf einen Schlag mit Surfer besiegt hat. Wenn du trotzdem denkst es gehört nicht ins Wiki dann kannst du es einfach löschen. LG Ale_Vidal23 Troy.png 11:42, 15. Dez. 2020 (CET)
@Ale Vidal23 Die Information halte ich für wichtig. Habe den Tabellenkopf mal angepasst damit es nachvollziehbar ist. Und nein für die 5.te Attacke haben wir bisher keine Dumps. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:49, 15. Dez. 2020 (CET)