Benutzer Diskussion:DieTaube

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Taube4Life)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meine Benutzerseite Meine Diskussionsseite
Wiki-Dokumentation Testseite
To-do-Liste XdW
CSS JS
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Taube4Life! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  Mecanno-manMäh 19:53, 1. Jun. 2019 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Taube4Life, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Mecanno-manMäh 15:55, 8. Jun. 2019 (CEST)

Conquest-Fundorte

Hey Taube4Life!

Danke, dass du dich um die Daten zu Pokémon Conquest in den Pokémon-Artikeln kümmerst! Bei deinen letzten neun Bearbeitungen musste ich jedoch nochmals etwas nachbessern. Magst du bei den restlichen Pokémon-Artikeln stets darauf achten, dass wenn du den Fundort aus der Vorlage:Spin-Off entfernst, er stattdessen im darüber liegenden Fundorte-Abschnitt zu finden ist? Anderenfalls geben unsere Artikel nämlich keine Auskunft mehr über den Fundort in Pokémon Conquest. ;) ~ Taisuke Diskussion 02:28, 10. Jun. 2019 (CEST)

Warum zurückgesetzt???

Warum hast du meinen Edit auf Rayquaza zurückgesetzt?! Ich habe gedacht, um diese Zurücksetzung zurückzusetzen, aber bitte hier nachlesen. Auf dieser Seite siehe die Konjugationstabelle. --TrikephaloFan635 13:25, 16. Nov. 2019 (CET)

Der Satz "Es ist das einzige Legendäre Pokémon, das der Spieler auf Level 70 fangen kann, bevor er die Top Vier fordert heraus" macht leider in der Konstellation keinen Sinn, bitte achte die nächsten Male darauf, es ist natürlich nicht schlimm aber wir müssen auch darauf achten die Sätze formell und richtig zu halten. ^^
-- Taube4Life (Diskussion) 14:23, 16. Nov. 2019 (CET)

Hochgeladene Dateien

Hey Taube4Life,

vor über einem halben Jahr hast du einige Dateien hochgeladen (siehe hier) und seitdem nirgends eingebunden. Wirst du dich darum noch kümmern oder bleiben die solange liegen, bis sich jemand anderes darum kümmert? ~ Taisuke Diskussion 15:32, 14. Feb. 2020 (CET)

Ja, die sollten mal in einem Projekt untergebracht worden sein wo ich und Mec dran gearbeitet haben, habe nur in letzter Zeit gar keine Zeit mich um irgendetwas zu kümmern... -- Taube4Life (Diskussion) 16:27, 27. Feb. 2020 (CET)
Das ist natürlich schade, aber danke für deine Rückmeldung. Dann müssen wir halt schauen, wie wir die entsprechenden Dateien am besten einbinden. Ich hoffe, dass es dir trotz der stressigen (?) Umstände gut geht und man sich evt. hier oder bei Discord nochmals schreiben wird. Ansonsten wünsche ich dir nur das Beste weiterhin! ~ Taisuke Diskussion 17:49, 14. Apr. 2020 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Taube4Life, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, GrollenKette951 23:48, 11. Nov. 2020 (CET)

Bronzener Orte-Projektheld

Hallo Taube,
du hast dich in den letzten Wochen bzw. Monaten fleißig um die Bilder für die Image-Maps gekümmert, mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen. Deine Arbeit umfasst:

  • die Image-Map für SWEXSHEX
  • die Image-Map für RBG
  • die Image-Map für GSK
  • die Image-Map für FRBG

Außerdem hast du bereits selbstständig angeboten, dich um weitere Maps zu kümmern. (Und das fasse ich jetzt als verbindlich auf grin.png)

Ich mache es kurz: Es ist Ryuichi, ShortyBuzz und mir wichtig, Leute die viel für das Orte-Projekt tun zu würdigen. Uns ist auch bewusst, dass das Erstellen der Bilder mit viel Arbeitsaufwand verbunden ist. Daher haben wir uns dazu entschieden, dich mit dem bronzenen Projekthelden auszuzeichnen.

DieTaube erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Vircaprae am 30.01.2021.)

Die Auszeichung kannst du mit {{User Projektheld Bronze|Orte|Vircaprae|30.01.2021}} einfach auf deiner Benutzerseite einbinden. Wir wünschen dir viel Vergnügen mit deiner schicken neuen Auszeichung und weiterhin viel Spaß im PokéWiki! biggrin.gif

* Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion, GrüßeShortyBuzz und – Vircaprae 22:28, 30. Jan. 2021 (CET)

Silbernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, DieTaube! Da deine Bearbeitungsanzahl die 2500er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Silbernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung; in deinem Fall wäre das bei 5000 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 09:56, 6. Mai 2021 (CEST)

Obwohl es ziemlich spät ist und eigentlich in dieser Form auch nicht unbedingt notwendig, wie manche sagen würden, möchte ich dir trotzdem diese Auszeichnung verleihen. Ich finde, sie verliehen zu bekommen ist ein bisschen besser, als sie sich selbst zu holen.:) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 09:56, 6. Mai 2021 (CEST)

DieTaube

Hi DieTaube (Tim) ,Ich bin Froxy ,ich habe auch jetzt einen Account. Wünsche dir viel Glück noch --Amphizel 18:54, 25. Mai 2021 (CEST)

Coole seite

Hey Taube Wow deine Seite ist richtig gut 👍 ich hätte das nie im Leben hinbekommen und danke dass du mich darauf hingewiesen hast das ich inaktive Benutzer anschreibe BlazeLight (piep) (Diskussion) 10:13, 23. Jun. 2021 (CEST)

Ein verspätetes Dankeschön!

Huhu Taube! biggrin.gif

Ich wollte mich hier nochmals gesondert bei Simon und dir für das Hochladen sämtlicher Sprites zu Pokémon Rumble Rush bedanken. Auch wenn es schon etwas her ist, bin ich dankbar, dass ihr euch dieser Aufgabe angenommen habt und wollte das hiermit zum Ausdruck bringen. :) ~ Taisuke Diskussion 17:19, 6. Jul. 2021 (CEST)

Kein Problem! Bei Dateien bin ich doch immer gerne am Start, auch in Zukunft adeal.gif ~~ DieTaube 17:40, 6. Jul. 2021 (CEST)

Ein Sternchen!

Huhu, Taube!
Du hast durch deine letzte Missionseinreichung die 25 Punkte weitaus geknackt! Dafür kannst du dir dieses kleine Sternchen an deine Badezimmertür hängen. Leider leuchtet er nicht im dunkeln... :(

Das weiße Sternchen!
DieTaube hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.

Binde es mit {{MissionsAuszeichnung|25}} auf deine Benutzerseite ein, wenn du magst! - -wowoJonny 13:47, 19. Jul. 2021 (CEST)

Danke für deine Teilnahme bei der Sinnoh-Initiative

Hallo DieTaube, wir, die Jury der Sinnoh-Initiative, danken dir für deine zahlreichen Bearbeitungen im Rahmen der Sinnoh-Initiative. Für die ersten beiden Plätze hat es leider nicht gereicht. Dennoch darfst du diese Babel {{User SI Auszeichnung|Platz=Trost}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Wir möchten dich dennoch beglückwünschen denn du wurdest bei der Auslosung für den Zusatzpreis gezogen. Um deinen Preis zu erhalten, schreibst du entweder eine E-Mail wie folgt an webmaster@pokewiki.de oder du kontaktierst Buoysel via Discord:

Benutzername im PokéWiki: __
Wunschspiel:
Variante: Physisch oder Digital
Nur wenn Physisch gewünscht Anschrift (inkl. Name):
__
__
__

DieTaube hat an der Sinnoh-Initiative teilgenommen.


Darüber hinaus möchten wir dir rückmelden, dass die Bearbeitungen der Trainersets und die Zuschnitte der Dateien zuverlässig getätigt wurden. Auch die anderen Bearbeitungen sind eine Bereicherung für das PokéWiki. Du hattest dir zu Beginn der Sinnoh-Initiative die Trainersets für Pokémon Diamant und Perl reserviert, davon allerdings nur einen Teil eingereicht bzw. bearbeitet. Wir möchten dir daher nahelegen, dein Arbeitspensum besser einzugrenzen und nicht zwischen mehreren Sachen hin- und herzuspringen.

Wir freuen uns auf weitere Bearbeitungen von dir. -- Feblue, * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion und ~ Taisuke Diskussion 14:16, 18. Okt. 2021 (CEST)

Helfende Hand

Hallo Taube!
Hiermit möchte ich mich für deine stetige Hilfe bedanken. Du warst die Person, die mir den Einstieg in das Wiki aufgrund von persönlicher, schneller, umfangreicher und gleichzeitig professioneller Beratung erleichtert hat. Auch heute noch werde ich oft in Projekte eingebunden, die ich ohne dich vermutlich nicht in einem solchen Ausmaß bearbeiten würde. Dies liegt vor allem daran, dass du allein durch deine Präsenz ein wirklich motivierender Mitmensch bist, der sich nicht davor scheut, seine Hilfe anzubieten und selbstlos zu handeln.
Du wirst dem Namen deines Rangs mehr als nur gerecht. Natürlich würde ich mich deshalb freuen, wenn dir diese mentale Einstellung erhalten bleibt.
Vielen Dank für deine Unterstützung und ein frohes Weihnachtsfest! DarkOkto Diskussion 23:26, 24. Dez. 2021 (CET)

Helfende Hand

DieTaube erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Benutzer:DarkOkto)

Wow, das kam unerwartet! Vielen Dank für die lieben Worte und die Auszeichnung! :D Und dann auch noch an Weihnachten Heiligabend! Es freut mich zu hören, wie ich dich zur starken Mitarbeit motivieren konnte und du bist auch rasch recht erfahren und verantwortungsbewusst geworden. Aber auch das ist ja erst der Anfang, ich hoffe du bleibst weiterhin aktiv, da es mir Spaß macht mit dir zu spielen und du mir auch gut bei manchen Dingen (vor allem was Pokémon UNITE betrifft) helfen kannst!
Ich hoffe du hattest (und hast) ein paar nette Feiertage und einen gesunden und guten Rutsch ins neue Jahr, insbesondere mit deiner Familie! ~~ DieTaube 13:48, 25. Dez. 2021 (CET)

Bisaflor Unite

Deine Korrektur war besonders was die Satzbildung betrifft, die ich ja leider überhaupt nicht gut beherrsche in Ordnung, bin leider nur jemand der was von Inhalten versteht aber darum geht es jetzt auch hier. zwei Dinge sind bei der Strategie wichtig. Zu einem Blütenwirbel und Matschbombe habe ich als Strategie hervorgehoben, weil es eine wirklich effektive Art ist Bisaflor zu spielen besonders im Team, ich spiele diese Kombination inzwischen fast nur noch obwohl ich Solarstrahl und Gigasauger lieber mag aber mit Blütenwirbel und Matschbombe kann man das ganze Spielfeld dominieren und auch das Team gut supporten, es ist auch die Combo mit denen ich anderen Bisaflor immer überlegen bin, wenn sie nicht gerade dieselbe Kombi haben, auch Zapdos hab ich damit sehr oft ausgeschaltet obwohl die Gegner in der Übermacht waren. Den Part hattest du leider nicht nur komplett gelöscht sondern jeden Hinweis darauf quasi eliminiert. Das zweite ist die Muschelglocke, die hattest du leider auch vollständig entfernt obwohl das ein vom Spiel selbst empfohlenes Item ist, das Ding hat mich früher schon mit Gigasauger zum ultimativen Verteidiger gemacht aber gerade jetzt mit den Medaillen ist es genial um Attacken zu spammen ich spiele Bisaflor momentan mit maximaler Ladezeitreduzierung und gerade im Fernkampf kann man die Gegner unter Dauerfeuer setzen die Muschelglocke ist bei jeder Attacke von Bisaflor effektiv diese zu ignorieren ist schlichtweg falsch. Spezialangriff Boost Ladezeitreduzierung und Heilung bei erfolgreichen Treffer. Das Ding wurde für Bisaflor gemacht.. Deswegen wäre es nett wenn du diese beiden Dinge bei der nächsten Anpassung berücksichtigst.

Nobu (Diskussion) 11:00, 8. Aug. 2022 (CEST)

Hey Nobu! Das Problem für mich an der Sache war eher, dass es zwar gut sein kann, dass du mit Matschbombe ganz gut umgehen kannst, es aber tatsächlich im kompetetiven Bereich die ungebräuchlichste Attacke ist. Ich habe mal bei anderen erfahrenen Usern ein bisschen rumgefragt und auch Webseiten wie bspw. unite-db geben klar vor, dass Gigasauger die gebräuchlichere Alternative ist. Ich habe den ganzen Teil im Prinzip daher gelöscht, weil es für mich recht wenig Sinn ergibt. Ebenfalls redest du in jedem Satz darum, dass man Bisaflor auch als alle 4 anderen Rollen spielen kann. Das ist jedoch mehr als übertrieben, Bisaflor ist immer noch ein Angreifer, und daran wird sich grob betrachtet auch nichts ändern. Je nach dem wie man ihn spielt, kann es natürlich Züge anderer Rollen annehmen, jedoch wird es dadurch nicht gleich ein Supporter oder ähnliches. So ist auch ein Bisaflor im Jungle nicht gleich ein Sprinter, es ist schlichtweg ein Attacker im Jungle, mehr nicht.
Die Zapdos-Sache ist halt eigentlich immer gut mit Bisaflor, sowohl mit Blütenwirbel kann man durch den stetigen Schaden Zapdos gut stealen, allerdings zählt genau dasselbe für Solarstrahl. In dem Belangen ist Solarstrahl eigentlich sogar noch besser, weil es aus weiter Entfernung angreifen und stealen kann. Bei Blütenwirbel musst du halt reinrasen und hast die Gefahr einfach vorher ausgeschaltet zu werden. Matschbombe eignet sich ehrlich gesagt erfahrungsmäßig gar nicht mal so sehr zum Zapdos-Steal. Klar ist das nicht unmöglich, aber dafür sind die anderen beiden Attacken definitiv in allen Hinsichten besser. Deswegen hab ich da auch nur Solarstrahl hingeschrieben.
Bei der Muschelglocke bin ich unentschlossen. So gut wie niemand spielt Bisaflor mit Muschelglocke drop.gif Ich muss aber zugeben, dass sich deine Erklärung mit dem Lifesteal ganz in Ordnung anhört, es könnte also definitiv eine Alternative sein. Da hab ich auch nicht großartig Erfahrung zu, die anderen Items sind jedoch eigentlich trotzdem in allem besser. Auch die Ingame-Empfehlungen sind meistens gar nicht mal so hilfreich, das kann man sehr gut an den größeren Spielern gewisser Pokémon sehen. Darauf also unbedacht zu hören ist nicht immer zu schlau.
Zu deiner Bearbeitung gestern früh: Den Teil mit Matschbombe werde ich ein bisschen umformulieren, ich habe ja bereits oben gesagt wie ich dazu stehe, ich lasse es allerdings gerne mal als Option offen. Dann zu der Sache mit dem Spezial-Angriff: Danke fürs Fixen der Einbindung da, das ist mir durchgerutscht ^^ Dennoch wird „speziell“ weiterhin klein geschrieben. Auch hast du merkwürdigerweise öfter mal in der Bearbeitung doppelte Leerzeichen an Stellen hinzugefügt. Die gehören auf keinen Fall irgendwo hin. Wenn du einen sinnmäßigen Umbruch erzeugen willst, dann mach lieber eine neue Zeile auf. Zusätzlich hast du das Machtmegafon zu den Items hinzugefügt, was aber dort völlig fehl am Platz ist. Mir ist bewusst, dass sich dadurch leicht die Abklingzeit der Attacken reduziert, jedoch ist es hauptsächlich für die Unite-Attacke gedacht, welche bei Bisaflor jedoch leider absolut nicht brauchbar ist. Und das Machtmegafon dann ausschließlich für die Reduzierung der Abklingzeit zu nutzen ist eine reine Platzverschwendung für andere Items, die tatsächlich ihren richtigen Nutzen auswirken können. ~~ DieTaube 15:49, 9. Aug. 2022 (CEST)
Uff hier müsste ich ja ein Roman schreiben. Ich spiele Matschbombe Blütenwirbel auch immer wieder, wenn ich merke mein Team kommt nicht voran in Solo-Matches sowie wenn ich niedrige Spieler supporte ist das meine bevorzugte Kampfweise, ich bin absoluter Taktiker und Team-Player meine ganze Spielweise baut darauf auf und die anderen Movesets schränken mich oft extrem ein, die spiele ich eigentlich nur noch wenn ich entweder ein komplettes Team habe oder weiß dass mein Team dominieren wird. Gigasauger profitiert übrigens von der Muschelglocke zusammen mit Fokus-Band kann Bisaflor richtig eklig zäh werden. ich hatte mal einen deutlich überlegenen Absol Spieler der es nicht geschafft hat mich aus seiner Base zu vertreiben, ich hab noch nie solange mit einem Absol gekämpft, die Duelle sind eigentlich immer sehr kurz.
Zum Machtmegafon muss ich nochmal sagen, ich kombiniere es immer mit Muschelgkocke und den schwarzen Medallien wie ich schon erwähnt habe macht die Kombination einen ordentlichen Unterschied und zur Unite Attacke, dass sie unbrauchbar ist ist absolut falsch, so oft haben Bisaflor damit Matches entschieden. Man muss halt mit ihr umgehen können und wissen wann man sie zündet aber gerade bei Zapdos bin ich immer auf die angewiesen und in 90% der Fällen kommt sie bei Zapdos auch zum Einsatz vor. während oder danach ( Im übrigen gerade wenn man Solarstrahl nicht hat ist die Gold wert ). Es macht auch einen Unterschied wenn man sie oft einsetzen kann, ich mag das Machtmegafon auch nicht aber dieses Gefühl dass mein Unite Attacke ständig geladen ist finde ich ganz angenehm und die Unite Attacke ist in sagen wir mal 60-80% der Fällen auch der Wendepunkt in Kämpfen wenn mein Bisaflor unterliegt und manchmal auch nur ein Mittel um meine Punkte oder Kollegen zu retten. Und SBDPrez zweimal Meisterang sowie zweithöchster Bisaflor-Profi benutzt ebenfalls Megafon und Muschelglocke.
Beim Thema Allrounder da muss ich dir auch widersprechen, Allrounder sind auch Machomei und Lucario (den ich übrigens auch spiele ) und Bisaflor erfüllt die Rolle deutlich besser, ich denke eben weil du nicht so sehr dich mit der Matschbombe Blütenwirbel Variante beschäftigt hast, ist dir gar nicht bewusst wie hilfreich Bisaflor im Team sein kann und weshalb diese Bezeichnung passt, du hängst dich da zu sehr an Kleinigkeiten auf deine Argumente gelten ja auch für Lucario und Machomei dennoch sind es Allrounder, Allrounder haben nicht den Anspruch eine Rolle auszufüllen und es geht nur darum dass Bisaflor eher ein Allrounder ist. Ich kann auch die benutzerdefinierten Kämpfe nur empfehlen da kann man viel ausprobieren.
Aber jetzt die entscheidende Frage, glaubst du, dass ein, zwei, drei oder mehr Spielvarianten bei Bisaflor gut geeignet sind? Was muss ich alles bedenken? Zb. die Kampfmodi: Rang, Normal Schnelles Spiel, beim schnellen Spiel auch noch die Maps. Dann ob man alleine, zu zweit oder in einem Team spiele, dann welche Pokemon im Team sind, dann welches Equip man hat, Item, Ausrüstung, Medaillen, dann das Movesets und dann noch wie der Spieler spielt (Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen, taktisches und strategisches denken, aggressiv, defensiv und welche Gegner man bekommt, welcher Rang man ist und welche Pokemon in der Meta sind oder gerade nen Boost haben, weil sie neu sind. Für Bisaflor alleine hab ich vier bevorzugte Ausrüstung-Sets und drei Medaillen-Sets NUR für Bisaflor. Es gibt viel zu viele Faktoren die die Strategien der Spieler beeinflussen, nenne mir jetzt eine von dir bevorzugte Strategie und erkläre mir warum diese BESSER ist, ich hab mit einigen Spieler geredet und die haben auf unterschiedliche Sets unterschiedliche Antworten.
Halten wir fest Ich bin von Muschelglocke und dem Machtemagfon überzeugt, das Spiel empfiehlt Muschelglocke, SBDPrez als einer der besten Spieler ist ebenfalls von Muschelglocke und Machtemagfon ühberzeugt und es gibt einige gute Spieler von Bisaflor, wenn auch eher wenige mit der Kombi also und meine Argumente sind doch schlüssig? Wie gesagt Ladezeiten kann man mit den Medaillen extrem boosten weißt du wie es sich anfühlt unter dem Dauerfeuer eines Bisflors zu sein oder wenn es permanent Blütenwirbel und Gigasauger zünden kann? Ich weiß es nicht, aber meine Gegner verzweifeln daran ;D Ich hoffe du kannst mir gut folgen also mach mal bitte einen Vorschlag wie wir es verarbeiten können. Was meine Edits betrifft, am liebsten würde ich euch nur die Daten einschicken und ihr bearbeitet das, ich kann gar nicht mit dem System umgehen geschweige den Texte schreiben, aber das Pokewiki ist die beste Enzyklopädien die ich kenne und ich schätze es wenn sie vollständig und vielfältig ist deswegen bin ich bemüht meinen Beitrag zu leisten diese Enzyklopädie ist wirklich gute Arbeit. Nobu (Diskussion) 09:17, 10. Aug. 2022 (CEST)

Wertvoller Benutzer

Grüezi Taube, heute verleihen wir nicht nur den mittelalten Wikisenioren Auszeichnungen, sondern auch dem Frischfleisch :D Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich Serpi noch wen und dich nicht auseinander halten konnte und mich wie ein Rentner gefühlt habe. Auch wenn ich eure Stimmen vermutlich immer noch nicht wirklich unterscheiden kann, bist du schon seit ner Weile mit Vollgas selbst dabei, dich zum kernigsten Kern der Autoren zu gesellen und mein Gefühl lag da bisher immer richtig ;) Deine Wiki-Doku zeigt selbst wie sehr du dem Wiki schon weitergeholfen hast und ich freue mich schon darauf, was die Tabelle noch erweitern wird :D In dem Sinne ein großes Dankeschön der Administration für all deine Beiträge im Wiki und die die noch kommen werden. Hier, ein WB, du hast es dir verdient:

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält DieTaube für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von DeXter, 16.01.2023)

DeXter, 418.gif Buoysel, RobbiRobb, Mecanno-manMäh, GrüßeShortyBuzz, "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 22:11, 16. Jan. 2023 (CET)

Uiiiiii! Vielen vielen Dank euch! Sowas gibt doch Motivation! biggrin.gif Schon mehr als drei Jahre sinds nun, meine Güte, und ich fühl mich selbst auch immer noch wie absolutes Frischfleisch ^^ Früher dachte ich, ich würde nicht mal VB werden und nie irgendeine Auszeichnung bekommen ~~ DieTaube 22:44, 16. Jan. 2023 (CET)

Silber zur Sammlung hinzugefügt

Wir müssen dir danken, Taubilein! (Du sagst auf der BS Spitznamen seien okay, also leb damit.)

Denn du hast im Laufe deiner Zeit den Bereich rund um Pokémon UNITE um einiges stabilisiert und mit aufgebaut, eine wirklich große Leistung! Nicht nur dafür danken wir dir, schließlich warst du öfter bei manchen Spin-offs anzutreffen. Als wertvolles Mitglied des Projektes, wird es Zeit dir dieses Abzeichen zu verleihen. Wie ein gutes, gutes Spiel sagen würde: „Sei stark, sei smart! Und sei siegreich!“ und vor allem mach weiter wie bisher, vielen Dank!


DieTaube erhält für seine aktive Mitarbeit beim Spin-off-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von SwowoJonny und Mecanno-man am 04.02.2023.)

--Mecanno-manMäh -- 🗲 Hola, ciao und hallöle! 🗲 SwowoJonny 21:42, 4. Feb. 2023 (CET)

Vielen Dank! Freut mich zu sehen, dass die UNITE-Arbeit wertgeschätzt wird grin.png Spin-offs sind ja schon immer die Spiele die mich am meisten beschäftigen Wir ignorieren jetzt einfach mal den Spiele-PL für eine Sekunde, und es macht mir auch weiterhin sehr Spaß dazu was im Wiki zu machen ~~ DieTaube 10:41, 5. Feb. 2023 (CET)

Ich bin am Spin-off projekt interissiert

Ich hab mich erst heute registriert, aber die Wiki benutzt habe ich schon länger. Und ich muss sagen, Pokémon UNITE ist nicht gerade auf dem neuesten Stand. Kann ich einfach versuchen es teilweise zu modernisieren? Ich hab bisher nur gelernt zu schreiben, also kann ich bei Attacken die UNITE-Version nicht aufschreiben, ebenfalls kann ich die Nachtara Seite nicht erstellen, aber als ehemaliger Meister-Klassen Spieler kann ich etwas zur Strategie beitragen. Muss ich mich irgendwie hier anmelden? Und kann ich auch aufschreiben was jemand ändern sollte, was ich noch nicht kann? -- Gold EchoDiskussion ...! 19:20, 28. Mai 2023 (CEST)

Hey, Gold Echo! Bezüglich Pokémon UNITE bist du bei mir auf jeden Fall richtig. Dass das Spiel im Wiki nicht in seiner eigentlich hervorgesehenen Gänze vorhanden ist, ist mir bewusst. Das liegt größtenteils an einer Kombination aus Mangel an Zeit und Motivation bei mir, denn ich mache den Großteil so ziemlich alleine, was in Anbetracht dessen Ausmaße – wie du siehst – nur so mäßig funktioniert. Dementsprechend würde ich mich riesig freuen, wenn du mir dabei helfen würdest!
Erstmal, was verstehst du unter „modernisieren“? Meinst du Sachen, die aufgrund eines Updates mittlerweile anders laufen? Sowas kannst du gerne anpassen, wenn dir so etwas auffällt! Ich habe leider mittlerweile nicht mehr den größten Überblick über die Updates von UNITE, weil ich das Spiel auch selber eigentlich gar nicht mehr spiele und nur noch fürs Wiki hin und wieder mal öffne.
Zu Nachtara bin ich bisher einfach nicht gekommen, ich werde mich aber heute dran setzen den Artikel zu erstellen. Selbiges gilt für die Item-Artikel, die du im nächsten Post angesprochen hast.
In der Original-Diskussion bei RobbiRobb hast du auch noch die fehlenden UNITE-Infos auf unseren entsprechenden Attacken- und Fähigkeiten-Artikeln angesprochen. Hierzu kann ich dir sagen, dass eigentlich mal geplant war die Vorlage dazu anzupassen. (Falls du es nicht bereits weißt, eine Vorlage ist eine Möglichkeit eine – in diesem Fall tabellenartige – Konstruktion erstellen zu lassen, die dann mit entsprechenden Parametern ausgefüllt werden kann. Die Vorlage an sich liegt hier und besteht einfach aus einer Menge Quelltext) Dazu ist es aber bisher einfach nicht gekommen, und da es auch eine recht geringe Priorität hat wurde da auch bisher nicht wirklich weiter dran gearbeitet. Dementsprechend habe ich mich auch nicht darum gekümmert, die neuen Sachen auf die Artikel einzutragen, einfach weil ich die ganzen Sachen nicht zweimal bearbeiten wollte. Das ganze Thema kann man aber eigentlich auch mal wieder aufgreifen, insbesondere weil bei mir jetzt die Sommerferien anstehen und ich somit sowieso einiges im Wiki nachholen wollte.
Bezüglich der Strategien: Strategien sind erstmal immer gerne gesehen, daran mangelt es nämlich sehr. Deine Strategie bei Liberlo gefällt mir sehr, obwohl ich jetzt leider nicht prüfen kann, ob diese auch tatsächlich so genutzt wird. Da werde ich dir größtenteils vertrauen müssen. Einzig ein paar Formulierungen habe ich geändert, damit der Text auf eine etwas höhere enzyklopädische Ebene gehoben wird. Was genau ich geändert habe, kannst du hier nachsehen. Solche Strategien kannst du gerne wann immer anlegen wann du willst. Falls du sie bereits nicht sowieso schon benutzt, lege ich die die Webseite unite-db.com ans Herz. Hier werden unter den „Builds“ der einzelnen Pokémon Strategien angezeigt, die momentan relevant in der Meta sind oder sich generell einfach als sinnvoll erweisen.
Am Ende hast du noch gefragt, ob du alles nennen kannst, was gemacht werden müsste, was du aber nicht selber kannst. Das kannst du gerne einfach mir direkt sagen, eine wirkliche Organisation existiert leider nicht, einfach weil es diese bei der geringen Menge an Leuten nicht wirklich braucht. Ob du das hier auf meiner Diskussionsseite oder bei mir auf unserem Discord-Server machst ist mir egal. Wobei ich Discord weitaus besser im Blick habe und dir dementsprechend früher antworten kann. Ansonsten kannst du mir auch gerne Fragen zu gewissen technischen Sachen stellen, denn nur weil du etwas nicht kannst, heißt es nicht, dass du diese Sachen nicht lernen kannst ^^ Wir waren hier alle mal an deinem Punkt, mir ist super schwer gefallen am Anfang. Daher sei einfach gesagt, dass du dich ruhig trauen kannst zu fragen. ~~ DieTaube 10:26, 29. Mai 2023 (CEST)


Okay, danke. Aber Discord kann ich nicht benutzen, weil ich minderjährig bin und ich es aber herunterladen muss. Die nächsten Jahre werde ich also die Diskussionsseiten benutzen -- Gold EchoDiskussion ...! 11:16, 29. Mai 2023 (CEST)

Das ist absolut in Ordnung, hier erreicht es mich ja dennoch. ~~ DieTaube 11:36, 29. Mai 2023 (CEST)

Items in Pokémon UNITE

Ich habe den Strategie-Teil von Liberlo in Pokémon UNITE erstellt und bemerkt, dass wir keine Seite über den Schnellfeuer-Schal haben. Könntest du dich darum kümmern, da du das Spin-off projekt leitest? -- Gold EchoDiskussion ...! 07:46, 29. Mai 2023 (CEST)

Fennexis (UNITE)

Auf der Seite von Fennexis (Pokémon UNITE) steht, dass der Cooldown von Nitroladung 5 Sekunden beträgt. Mittlerweile sind es aber 4,5. Als ich versucht habe es zu korrigieren ist die Farbe der Tabelle irgendwie verschwunden, sodass es nur noch Text mit Bildern war. (Gespeichert habe ich glücklicherweise nicht). Könntest du es bitte ändern, wenn du Zeit hast? -- Gold EchoDiskussion ...! 13:58, 29. Mai 2023 (CEST)

Hoopa (Pokémon UNITE)

Auf Hoopas UNITE-Seite steht das Dimensionsloch einen Cooldown von 12 Sekunden hat. Mittlerweile sind es aber nur noch 10 Sekunden. Ich kann es nicht ändern da die Tabelle danach komisch aussieht. Könntest du es bitte erledigen? -- Gold EchoDiskussion ...! 09:02, 30. Mai 2023 (CEST)

Hey Gold Echo! Das kannst du sehr wohl selber ändern. Dass die Tabelle plötzlich in der Vorschau keine Farben mehr hat ist normal. Das liegt daran, dass du nur einen bestimmten Abschnitt bearbeitest, statt der ganzen Seite. Die Farbe wird nämlich ganz oben durch die Infobox festgelegt (das ist die große Tabelle oben rechts in den Artikeln). Wenn du einen spezifischen Abschnitt darunter bearbeitest werden diese Farben nicht mehr geladen, die sind aber ganz normal wieder da wenn du speicherst. Ansonsten sei gesagt, dass ich sowieso vor einer Weile angefangen hatte die ganzen Charakter-Artikel zu updaten, weil ich die Artikelstruktur leicht geändert habe. Heißt wenn ich mit diesem Prozess bei Fennexis oder Hoopa angekommen bin, würde ich die Zahlen auch anpassen, daher lohnt es sich kaum, wenn ich das jetzt spontan mache. Wenn es dir wirklich wichtig ist kannst du das gerne trotzdem selber tun. ~~ DieTaube 11:27, 30. Mai 2023 (CEST)

Gengars Strategie in UNITE

Ich habe den Dreh mit dem Enzyklopädie-artigen Schreiben noch nicht ganz raus. Könntest du die Strategie für Gengars überprüfen und ggf überarbeiten? Vor allem in Zeichensetzung, die Kommaregeln sind bei mir immer wieder ein Problem. -- Gold EchoDiskussion ...! 12:14, 25. Jun. 2023 (CEST)

Hey Gold Echo! biggrin.gif Ich habe mir deine Bearbeitung angeschaut und bin sehr positiv überrascht. Entgegen deiner Selbsteinschätzung hat es eigentlich kaum an der Formulierung und der Rechtschreibung gefehlt. Ich habe dennoch einige Formulierungen etwas abgeändert und leicht besser strukturiert, um der Strategie den letzten Feinschliff zu geben. Meine Überarbeitung kannst du hier sehen. Falls ich irgendwas falsch gemacht habe, sag mir gerne Bescheid! Ansonsten freut mich deine Teilnahme sehr und ich hoffe, dass du weiter tolle Strategien schreiben wirst! ^^
Die Bearbeitung bezüglich der „+ -Level“ von Gengars Attacken musste ich übrigens wieder rückgängig machen. Ich habe es nochmal im Spiel geprüft, die Level waren richtig eingetragen. Da musst du dich dann verschaut haben, aber kein Problem ~~ DieTaube 00:30, 30. Jun. 2023 (CEST)

Sichlor/Scherox Unite Strategie

Ich glaube langsam habe ich den Dreh raus, mit dem Enzyklopädie-artigen Schreiben. Allerdings würde ich dich noch bitten diesesmal bei der Sichlor und Scherox Strategie drüberzuschauen. Denn meine grammatikalischen Kenntnisse während der Ferien sind "eher bescheiden". -- Gold EchoDiskussion ...! 12:26, 23. Jul. 2023 (CEST)

Hey Gold Echo! biggrin.gif Freut mich, dass du dich weiterhin für die Strategien begeistern kannst! :) Ich habe deine Strategie zu Sichlor und Scherox entsprechend erweitert und grammatikalische Fehler behoben. Die Texte waren an sich bereits schon echt gut, ich merke auf jeden Fall schon von Mal zu Mal eine Steigerung. ^^ Dennoch eine Sache: Leg die Strategieseiten bitte so wie ich es jetzt bei Scherox gemacht habe an. Die Strategieseiten sollten auf eine eigene Unterseite. Im Fall von Scherox kannst du diese Unterseite hier finden: Scherox (Pokémon UNITE)/Strategie. In dem Artikel von Scherox kannst du unter dem Abschnitt „Strategie“ sehen, dass ich dort auf die Unterseite mit der Strategie verlinkt habe. So sollte das im Optimalfall auch bei allen anderen Strategien aussehen.
Des Weiteren habe ich gesehen, dass du den Artikel zu den Theia-Himmelsruinen angelegt hast, und ich wollte mich dafür bedanken! Der Artikel ist natürlich noch lange nicht fertig, aber er sieht schon mal klasse aus, und es freut mich, dass du dich getraut hast ihn anzulegen! :D ~~ DieTaube 14:33, 6. Aug. 2023 (CEST)

Ich war eine Zeit lang inaktiv (viel zu tun in der Schule), aber jetzt bin ich dazu gekommen die Strategie für Mewtu (Y) zu vervollständigen.

Könntest du, falls möglich, die Seite auf Grammatik- und Ausdrucksfehler untersuchen und ggf etwas korrigieren? Ich dachte, ich sollte mittlerweile keine Probleme mehr damit haben, aber wegen der längeren Pause dachte ich, ich frag nochmal nach. Danke im voraus -- Gold EchoDiskussion ...! 14:59, 16. Dez. 2023 (CET)

Grammatik habe ich übernommen. Ich bin zwar auch für Strategie zuständig, aber nur für die der Hauptspiele. Deswegen kann ich inhaltlich nichts dazu sagen, auch nicht zu speziellen Ausdrücken wie „Obere Route“. Ich war ziemlich streng, bei manchen Stellen könnte man also streiten. --PoffelDiskussion 17:08, 16. Dez. 2023 (CET)

Projektheld im TCG-Projekt

Hallo DieTaube,
wir als Projektleiter des TCG-Projektes wollen dir heute ein verfrühtes Ostergeschenk machen. In der Anfangsphase der Umstellungen im TCG-Bereich hast du dich um einen guten Teil der siebten Spielgeneration gekümmert. Auch danach hast du bei den Prereleases mehrere Sets geholfen und uns so einiges an Arbeit abgenommen. Aktuell bist du zudem tatkräftig am Artikel zu Pokéca Art Life zugange. Darum möchten wir, Mec und ich, dir heute eine Auszeichnung im TCG-Projekt verleihen:

DieTaube erhält für seine Mitarbeit beim TCG-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von GrollenKette und Mecanno-man am 28. März 2024.)

Mit dem folgenden Code kannst du die beiden Auszeichnungen auf deiner Benutzerseite einbinden:
{{User Projektheld Bronze|TCG|GrollenKette und Mecanno-man|28. März 2024}}

Wir bedanken uns bei dir für deine aktive Mitarbeit und wünschen dir noch viel Spaß im TCG-Projekt. --Mecanno-manMäh und GrollenKette951 19:07, 28. Mär. 2024 (CET)