Benutzer Diskussion:Manu96

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im PokéWiki!

Hallo Manu96, schön, dass du zu uns gestoßen bist! Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten und die Regeln durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue dir an, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Für einen guten Beginn kannst du auch dies hier lesen.

Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.

Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.

Eventuell möchtest du deine Signatur erstellen bzw. ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Sollten diese dir nicht weiterhelfen können, wende dich an die fortschrittlicheren Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Administration.

Wir freuen uns auf deine Beiträge!

http://a.yfrog.com/img690/6670/sig1p.png (Diskussion)

Falcon Punch!

Nein, ich bin doch nicht sauer! Ich habe nur mitbekommen, wie andere Nutzer deswegen gesperrt wurden, und das wäre doch echt schade, wenn man es verhindern könnte indem man anders “chattet“. Nochmal: Ich bin nicht sauer auf euch!-- { Falcon Punch! 146.gif 107.gif } 17:55, 16. Nov. 2010 (CET)

Ich warte noch auf die Top4 (also wie das jetzt abläuft), mir ist aber schon was zum männlichen Professor eingefallen, wenn ihr zu ihm noch wenig habt, würde ich gerne meine Ideen zu ihm auf die Storyseite schreiben.-- { Falcon Punch! 146.gif 107.gif } 18:41, 20. Nov. 2010 (CET)

Ich erzähl dir einfach mal meine Ideen: Er heißt Prof. Ficht und ist etwa so alt wie Prof. Eich. Er hat sich auf die Pokemonmythologie spezialisiert, weshalb er lieber in irgendwelchen Höhlen hockt statt in seinem Labor. Das hat zu Folge, dass er immer sehr ungepflegt aussieht. Zum Anfang der Story findet man nicht ihn im Labor auf, sondern die Professorin Prof. Tann, da er wieder irgendwo nach Atefakten oder Ähnlichem sucht.-- { Falcon Punch! 146.gif 107.gif } 19:09, 20. Nov. 2010 (CET)

Ich wurde auch grade auf die Regeln hingewiesen und daher die Frage: Wollen wir uns nicht bei filb anmelden? Dort können wir solche Sachen bereden ohne irgendwie verwarnt oder sogar gesperrt zu werden.-- { Falcon Punch! 146.gif 107.gif } 20:52, 20. Nov. 2010 (CET)

Hast du meine Nachrichten bei Filb bekommen? Wenn ja, sag mal bescheid.-- { Falcon Punch! 146.gif 107.gif } 22:33, 20. Nov. 2010 (CET)

Filb, jetzt (wenn du Lust hasthttps://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif).-- { Falcon Punch! 146.gif 107.gif } 15:54, 28. Nov. 2010 (CET)

Terra09

Hier ist ein kleines Zitat aus einem Forum, das ich eben aufgesucht habe (leider) : Leider kenn ich mit DS Hacking auch ned aus. Am besten fragst du Google. Aber jeder der mal eine DS Rom auseinandergenommen hat weiß, dass die ganz anders aufgebaut sind als die Pokemonspiele am GBA. Und da alles zusammenzufinden ist nahezu unmöglihc, wenn man nicht die Programme der entwickler hat. , Ein andere Zitat war, dass es soein Programm für DS nicht geben wird, genau aus diesem Grund, aber ich denke es ist schon nich schlimm wenn wir ein Advance-Spiel benutzen, weil man da die Maps leichter verändern kann ect. - es grüßt: [ Terra09 376.gif ] 29. Okt. 2010, 16:54

Blaziken Mistress

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 15:38, 18. Nov. 2010 (CET) PS: lösch hier mal was, sonst mach ich es ^^ (ich krieg schon ne Warnung, dass deine Dis überfüllt ist)

Uhhhhh! Soprara ist ja irre! Wie geil ist das denn :D ich muss sagen: du bist echt talentiert. Und die anderen Pokémon sind auch total toll

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 15:57, 19. Nov. 2010 (CET)

Yup, hab ich. Danke ^^ aber ich werde es noch bearbeiten ^^

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 16:04, 19. Nov. 2010 (CET)

<div style="background: #FC9C6D; border:2px solid #CD0000; padding:5px; -moz-border-radius-bottomleft:8px;-moz-border-radius-bottomright:8px; margin-top: 3px">

Das ist der Tag, den du dafür in deine Seite einfügen musst (und zwar gleich am Anfang der Seite). Der Hex-Code hinter background bestimmt die Hintergrundfarbe, der Code hinter solid die Farbe des Rahmens. Kennst du dich mit Hex-Codes aus? Wenn nicht, nenn mir zwei Farben (eine für den HG, eine für den Rahmen), dann mach ich dir das ^^ oder ich erklär es dir, wie du willst.

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 12:27, 20. Nov. 2010 (CET)

Also... du hast sicher das Programm Paint auf deinem PC. Öffne es und klicke dort auf Palette bearbeiten. Such dir nun eine Farbe aus, die du haben möchtest. In diesem Fenster, das sich da geöffnet hat, kannst du auch die Rot- Grün- und Blauwerte, die für deine Farbe benutzt wurden, ablesen (sie werden in Zahlen von 0 bis 255 angegeben). Diese Zahlen tippst du hier ein; die Seite übersetzt dir den Zahlencode in einen Hex-Code. Zum Beispiel wird aus 0-255-0 (der Code für giftgrün xD) der Hex-Code 00FF00. Den Code fügst du an einer der gewünschten Stellen ein, die ich dir genannt hatte. Auf der verlinkten Seite gibt es übrigens auch Tabellen für Beispielfarben, wenn du Paint nicht hast oder auch keine Lust hast, dir eine Farbe zu suchen ;-) achja... und im HTML-Tag darfst du die Raute (#) nicht löschen!

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 13:57, 21. Nov. 2010 (CET)

Kein Ding, ich hab dich doch lieb ^^ ...hm, nicht mehr auf dem Jalorda-Trip?

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 14:10, 21. Nov. 2010 (CET)

Wollte grad sagen... hoffentlich krieg ich es noch mit, wenn die englischen Namen der Starter veröffentlicht werden ^^

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 15:13, 22. Nov. 2010 (CET)

Noch steht bei Filb nix :o aber vermutlich werd ich mein Tsutarja sowieso immer nur so nennen ^^

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 15:35, 22. Nov. 2010 (CET)

Ja, auf so einen Mist wie Schlurplek oder Woingenau kann ich durchaus verzichten biggrin.gif

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 15:45, 22. Nov. 2010 (CET)

Ach, so schlichte Namen wie Mauzi, Blitza oder Sterndu (ich sage mal, klassische Kanto-Namen ^^) finde ich ganz nett. Was da aber gar nicht geht, ist Galoppa! Das Pokémon an sich ist toll, aber der Name ist lächerlich -.- Schalellos finde ich lustig. Als hätte der Übersetzer ein Bier zu viel gehabt :D

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 15:56, 22. Nov. 2010 (CET)

Hab ich schon. Man, bist du launisch! Lohgock ist schon seit JAHREN mein Lieblingspokémon, und du wechselst deines wie Unterwäsche xD

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 16:39, 22. Nov. 2010 (CET)

Vielleicht hast du ja nen Schaden.... nein, Spaß ^^ vielleicht wird dir eine alte Version meiner Dis angezeigt. Drück mal F5 (dann wird die Seite neugeladen). So. Ich bin off. Cü ^^

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 16:45, 22. Nov. 2010 (CET)

...ja, stimmt :D sind die englischen Namen jetzt on? Der Schul-PC hier verweigert den Zugriff auf Filb...

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 13:39, 23. Nov. 2010 (CET)

Viele sagen, dass das -feu in Serpifeu an Feuer erinnert. Ich denke, das stimmt (hab ich auch bei Filb geschrieben... Beispiel dafür wäre Poussifeu... ^^ Floink klingt ja auch voll wie Kangama xDDDD

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 17:11, 23. Nov. 2010 (CET)

Das arme Floink... jetzt wird es jeder, der keine Ahnung von Pokémon hat, mit Seedraking verwechseln...

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 17:17, 23. Nov. 2010 (CET)

Hey ^^ ein Freund von mir hat mir ein paar seiner Entwürfe für neue Pokémon mitgegeben... [1] [2] [3] ...mir persönlich gefällt ja die Wolke auf dem 3. Bild am besten ^^

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 16:48, 24. Nov. 2010 (CET)

Ich werds ihm ausrichten, und zwar am... Montag, dann seh ich ihn wieder ^^ meistens kritzelt er nur, aber vielleicht helfen dir die Schmierereien ^^ ich frag ihn mal, ob er sich an die Starter wagt (er steht auf Geist- und Unlicht-Pokémon ^^)

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 15:57, 25. Nov. 2010 (CET)

Ja, wenn ich denn die Zeit dazu finde :D du bist für mich auf jeden Fall ein Eis-Kampf-Pokémon ^^ dein Psycho-Geist-Vorschlag ist übrigens total cool. Ich hab mir schon sowas wie Psycho-Unlicht überlegt ^^

-- The Dark Blaziken Mistress http://serebii.net/ranger2/pokemon/257.png 16:15, 28. Nov. 2010 (CET)

Hey, ich hab mir einen Pflanzen-Starter mit Entwicklungen überlegt: klick ^^ sag mir bitte ehrlich, was du davon hälst ^^ { 257.png Blaziken Mistress } (Dis) PS: ich bin grad auf Kriegsfuß mit meiner Sig... ich hasse diese neue Regel -.-

Das ist jetzt echt ne ganze Menge... Tatsache ist, dass ich zeichnerisch nicht allzu talentiert bin. Mit den Farben kann ich kontern: wie du an Florapar erkennen kannst, soll die Entwicklungsreihe etwas Tropisches an sich haben. Und die Viecher sind nun mal alle schreiend bunt :o nun gut. Ich werde mich das nächste Mal bemühen, deine Tipps zu berücksichtigen ^^ ich hab heute einen Feuer-Starter gemalt, aber den muss ich dann wohl auch überarbeiten... aber den Namen kann ich dir geben: es soll Chimia heißen ^^ und das mit der Regel ist nicht egal *hust* guck mal auf die Dis der Regel-Seite... { 257.png Blaziken Mistress } (Dis)

Key29

Mach ich, nur ich hatte das noch hier rum liegen und falls dir nicht gefällt(passierthttps://www.filb.de/images/emoticons/nold/noldhappy.png) konntest dus ja wieder löschenhttps://www.filb.de/images/emoticons/nold/noldtongue.gif

-- {Key 29 630.png }

Habs ja schon weggemacht...^^

-- {Key 29 630.png }

Ich hätte mich gefreut, hätte ich sowas hinbekommen, leider nein, ich wars nicht^^

-- {Key 29 630.png }

Das stimmt^^Achso und ich bau grad meine Seite um, Mebukijika is nicht mehr mein Lieblingspokémon...

-- {Key 29 630.png }

Ich weiß es nicht!!Ich hab echt gar keine Idee im Moment...

-- {Key 29 630.png }

Joa Erufūn und Mebukijika sind langweilig und die Anderen sind in dem Sinne doof...hilf mir!

-- {Key 29 630.png }

Mein Team ist auch schon ganz anders, die sind überhaupt nicht mehr drin aber danke.

-- {Key 29 630.png }

Gemacht, was meinst du?

-- {Key 29 630.png }

Stimmt...^^...aber wie da schon steht kann sich das mit einem Schlag ändern.

-- {Key 29 630.png }

Ja grade halt nichts.

-- {Key 29 630.png }

Wenn du Lust hast bau sie ruhig um, ein Wechsel könnte nicht schaden.Und wegen Gochimu:Es wäre glaub ich wohl eher ekelig wenn es zu 75 männlich wär kotz.gif

-- {Key 29 630.png }

Ja bei Buoysel nur der ist ja nicht on

-- {Key 29 630.png }

Doch er hat geantwortet schaut auf seine Diskussion, er und die meisten anderen Admins anworten immer auf ihrer Diskussion. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:29, 20. Nov. 2010 (CET)

Nun ja deine Seite:Echt cool^^;Das Team:....eh...echt scheiße...sorry aber damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden^^

-- {Key 29 630.png }

Ich melde mich nochmal weil ich meine Seite nochmal KOMPLETT umgebaut habe^^Sieh mal vorbei^^

-- {Key 29 630.png }

Washibon und Munna O.o Ottaro-ok;purotoga-ok aber die andern beiden O.o

-- {Key 29 630.png }

Nammilein

Ja, ich habs übersehen. Tut mir leid biggrin.gif. Wenn zwei Nachrichten zu einer Zeitspanne kommen in der ich nicht da bin, dann denke ich immer nur es wäre eine Nachricht da. Das Problem ist, dass der Sprite angezeigt werden muss. Da es aber nur erfundene Pokémon sind, würde ich vorschlagen, dass du es mal ohne Vorlage machst. Wenn dir keine Idee einfällt, dann schreib mir wieder. --{ 395.png Nammilein Diskussion } 18:55, 4. Nov. 2010 (CET)

HURAAAAA!!!

Wow ich kann es kaum glauben du magst auch Psycho-Pokémon.?. COOOL!!! Endlich mal jemand der die stärke und Schönheit der Psycho-Pokémon schätzt. Schade aber leider gibt es nur wenige die Psycho-Pokémon toll finden, da alle denken das Psycho eines der schwächsten Typ'en sind die es gibt. Sie denken das Psycho-Pokémon nur Reflektor oder so ähnliche Sachen erlernen können. Tzz... Auf jeden fall finde ich es echt toll das du auch auf Psycho-Pokémon stehst.


{ 282.png Benutzer:Poké-ExpertDiskussion }


Ps: Bleiben wir in Kontakt ich möchte noch sehr viel mehr von dir und deinen Pokémon wissen zwinker3.gif


Hehe ja schade echt... Übrigens Sp. Angriff finde ich besser... Es gibt ja Effekte die bei Berührung paralysieren verbrennen gefrieren etz. Und bei Sp.Angriff passiert das nicht also sind wenige Effekte nutzlos gegen Psycho-Attacken. Mein absolutes Lieblings Psycho-Pokémon ist... ♥Guardevoir♥ Es gibt kein Psycho-Pokémon BIS JETZT... Das schönste für mich... Und Deines???


{ 282.png Benutzer:Poké-ExpertDiskussion }


Hast du schon auf meiner Seite mein Psycho-Team gesehen.?. Bisher konnte mich keiner besiegen!!! Nicht einmal die Läute die Weltweit gegen mich gekämpft haben XD. Eigentlich mag ich beide Galagladi und Guardevoir ^.^ Guardevoir ist so feminin und passt echt tooooll zu mir und Galagladie passt auch zu mir aber nur das er meine Stärke repräsentiert…

Guardevoir… Mein Feminines äusseres und mich selbst.

Galagladie… Meine Stärke, sowohl Muskel mässig als auch Gehirn mässig…

Und Welche Pokémon passen zu dir???

{ 282.png Benutzer:Poké-ExpertDiskussion }

PS: Ich hab dich auf meine Freundschafsliste eingeteilt ich hoffe es macht dir nicht’s aus ^.^



Ok das ist meine letzte Nachricht...

War echt cool mit dir zu plaudern DU BISST VOLL COOL...

{ 282.png Benutzer:Poké-ExpertDiskussion }


PS: Du bist echt in Ordnung. Bleib so cool…

Benutzer Diskussionen

Ich weise dich auch mal auf die Regel hn, sage aber auch, dass dies keine Mahnung oder so ist, ich weise euch nur draufhin. Ihr könnt ja auch weiter hier diskutieren nur in etwas geringerem Maß. Ich danke dir für dein Verständnis. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:09, 20. Nov. 2010 (CET)

Zu den Admins gehören: Buoysel, Matze (beide auch Bürokraten, also die Oberbosse), Nyoo, Hanmac und A-Phil-Z. Hoffe das konnte helfen :) 609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:36, 20. Nov. 2010 (CET)

Flib...

Kann man sich dort mit seiner Pokewiki.de Namen einlogen oder muss man sich spetziel einlogen also ein neuen Acount erstellen???

{ 282.png Benutzer:Poké-ExpertDiskussion }

---PSYCHO-LADY--- ist nun auf Flib.de registriert... Haha der Name passt ja wie die Faust aufs Auge XD... Wir sehen uns oder schreiben uns im Chat... lol.gif

{ 282.png Benutzer:Poké-ExpertDiskussion }


Hey wo bleibst du ich bin im Chat unter DP ^.^ ---PSYCHO-LADY--- das bin ich XD

Frage

Gibt es schon Bilder von euren Pkmn? Wenn j dann zeig sie mir bitte irgendwie.Liebe Grüße -- 009.gif Wassertrainer 009.gif -- das bin ich

Sie sehen cool aus. Sind das die Starter? Liebe Grüße -- 009.gif Wassertrainer 009.gif -- das bin ich

Sorry

Hey ich bin eb Donnstag abend EVT. Dort online aber wen nicht dann sicher am Freitag Samstag und Sonntag abend bin ich zu 100% online ^.^

{ 282.png Benutzer:Poké-ExpertDiskussion }

NOCHMAL

Ich hoffe, dass das hier alle lesen, die mit dir chatten:


Seht euch das hier an: [[4]]

Das sind über 500 Benutzer-Bearbeitungen. Das ist so nicht vorgesehen, denn es gibt auch Leute, die hier nicht angemeldet sind und sich hier Infos zu Pokémonspielen suchen. Die sind nicht hier, um sich eure Entwürfe für die 6. Generation anzusehen. Aber das ist ja noch in Ordnung, das Problem ist, dass ihr die letzten Änderungen flutet und Leute wie mich, die diese beobachten pisst das richtig an, wenn man die ganze Zeit Benutzeredits sieht! Desweiteren wird der Server immer langsamer und die Kosten für das Wiki steigen rapide an! Ihr könnt ja von mir aus eure Entwürfe auf dieser Seite veröffentlichen, gar kein Problem, aber lasst bitte diese Chats. Wenn ihr so viel zu sagen habt, dann tauscht ICQ-nummern oder MSN-adressen oder Telefonnummern oder sonst was aus, nur bitte verschont das Wiki. Theoretisch könnt ihr diese Nachricht ignorieren, ich bin ja kein Admin. Es ist nur eine Bitte, mehr nicht. Versucht wenigstens ein paar sinnvolle Edits nebenbei zu tätigen.

Wenn ihr was braucht: Aze)

Hi

Ich möchte mir auch eine Region aus denken, aber ich weiss nicht wie man eine eigene Seite macht wie die: https://www.pokewiki.de/Benutzer:Manu96/pok%C3%A9dex --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif

Deine Pokémon-Unterseiten

Hi. Ich habe gesehen, du und deine Freunde werden auf deinen Unterseiten als Pokémon dargestellt. Ich halte das für ne ganz coole Idee, muss das aber ein bisschen einschränken. Es geht nämlich um folgendes: Für diese Seiten nutzt ihr die Vorlagen, die in normalen Pokémon-Artikeln gebraucht werden; in absehbarer Zeit jedoch wird es eine Regel geben (dieser Antrag ist schon so gut wie angenommen, läuft aber noch bis Ende dieses Monats), die besagen wird, dass bestimmte Vorlagen ausschließlich in Artikeln genutzt werden; diese Vorlagen werden von den Admins bestimmt. Und ich kann dir jetzt schon sagen: Alle diese von euch genutzten Vorlagen (also Basiswerte, Pokédex-Einträge etc.) werden darunter fallen. Denn - so cool die Idee ist, sich als pkmn darzustellen - die sind eben fürs Wiki und nicht für die User gedacht. Je öfter eine Vorlage eingebunden wird, desto mehr Probleme bereitet sie, falls sie mal geändert werden muss (und das müssen sie dann und wann). Ich möchte euch daher bitten - und da ich nicht eure Mama bin, kann ich euch nicht zwingen - das zu ändern und irgendwie anders zu lösen. Sonst hagelt es auf einmal Verwarnungen im neuen Jahr und das is doch iwie doof für alle. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH15.png 18:40, 15. Dez. 2010 (CET)
PS: Die neuen Regeln, können übrigens hier eingesehen werden. Wie gesagt, der Antrag ist so gut wie durch.

Yo, is ja kein Problem. Ich hoffe einfach mal, dass ihr es in den Ferien schafft. Wenn trotzdem einer meckert, könnt ihr ihn dann zu mir schicken biggrin.gif -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH15.png 22:23, 15. Dez. 2010 (CET)

Signatur

Eigentlich solltest du es schon mitbekommen haben, aber Signatur-Unterseiten sind seit einiger Zeit verboten. Wenn die Signatur noch wo eingebunden ist, kannst du die Seite natürlich solange auch bestehen lassen, aber verwende sie nicht mehr, wenn du signierst. Hier ist alles nachzulesen. - [ Sprayduck D A ] 20:08, 16. Dez. 2010 (CET)

RE^^

Also du kannst zB auch das machen: 513.png Manu96 also https://www.greenchu.de/sprites/icons/513.png [[Benutzer:Manu96|{{color|700|Manu}}]]<sup>[[User talk:Manu96|{{color|070|96}}]]</sup> oder 513.png Manu96 (https://www.greenchu.de/sprites/icons/513.png [[Benutzer:Manu96|{{color|700|Manu|style=font-family:Comic Sans MS;font-weight:bold}}]]<big>'''[[User Talk:Manu96|{{color|070|96}}]]'''</big>). Hoffe, ich konnte etwas helfen. Und gutes Gelingen bei der Sig ^^ 609.png Dusk (Talk) 21:01, 17. Dez. 2010 (CET)

Ist ja nicht schlimm, es gibt uns Admins ja auch zum Teil um anderen Usern zu helfen und dann ist es auch keine Frage zu helfen. Wenn du also Fragen hast, kannst du eigtl. immer einen WB oder ÄWB oder auch mal nen Admin fragen, ist ja keine große Sache ^^609.png Dusk (Talk) 21:11, 17. Dez. 2010 (CET)

Lateinische Einleitung

Hey, die Idee ist total witzig ^^ hast du eigentlich Latein in der Schule? Auf mich wirkt es jedenfalls so, als ob dem nicht so wäre... (keine Angst, ich schlag dich nicht zusammen xD) ich geh mal Satz für Satz vor.

  • Salvete!
    • Das ist korrekt! :D
  • Ego sum Manuel et ego in anno 1996 partus sum.
    • Das Wort ego wird im Lateinischen nur äußerst selten gebraucht, da es ausschließlich der Betonung dient. Du kannst es besser weglassen. Und mit partus meinst du wahrscheinlich "geboren". Das heißt aber natus :)
  • Habeo secundum nominem,
    • Nomen ist eine Neutrum-Form; bei diesen ist die Akkusativ-Form, die du hier brauchst, IMMER identisch mit der Nominativ-Form. Es muss also nomen heißen.
  • illum non scribere volo,
    • Hier fehlt ein "aber"; das heißt auf Latein sed. Und für den Ausdruck "nicht wollen" kannten die Römer eine eigene Vokabel namens nolle. Die 1. Person Singular Präsens heißt nolo. Den ac hast du aber weitestgehend richtig angewandt; man kann allerdings den Satzbau dem der Römer anpassen.
  • quod nomen crudelis es.
    • crudelis muss in KNG-Kongruenz (Kasus, Numerus, Genus) zu nomen sein und daher crudele heißen. Die esse-Form muss außerdem in der 3. Person Singular stehen; diese heißt est.
  • Cupio vester gaudium habetis^^!
    • Hier brauchst du den aci, den du weiter oben witzigerweise richtig gemacht hast. Es dauert, so finde ich, ein wenig, den aci zu erklären, deshalb mache ich das nur, wenn du nachfragst ^^

Insgesamt habe ich hier eine überarbeitete Version deines Textes: Salvete! Manuel sum et natus sum in anno 1996. Nomen secundum habeo, sed illum scribere nolo, quod illum nomen crudele est. Vobis gaudium habere cupio! Kleine Fehler sind dennoch möglich: im letzten Satz weiß ich nicht, ob es vos oder vobis heißen muss, da muss dir jemand anderes weiterhelfen.
Tja... du kannst besser zeichnen, ich kann besser Latein! :D (sorry, der Spruch war gemein ^^)
{ 257.pngBlaziken Mistress } (Dis) 16:49, 19. Dez. 2010 (CET)

Achso... ne 1 hatte ich auch mal in Latein xDDD
Was die Lehrergeschichte angeht... konkret darüber nachgedacht hab ich noch nicht, aber vielleicht werde ich deine Kinder irgendwann in Englisch und Französisch unterrichten... xD
{ 257.pngBlaziken Mistress } (Dis) 15:05, 20. Dez. 2010 (CET)

Oho... na dann viel Spaß ^^
{ 257.pngBlaziken Mistress } (Dis) 15:11, 20. Dez. 2010 (CET)

...mal ganz abgesehen davon, dass du nun auch die Wesen deiner Pokémon angibst, seh ich da keine Änderung...
{ 257.pngBlaziken Mistress } (Dis) 15:29, 20. Dez. 2010 (CET)

Hey, das ist ja cool ^^
Du hör mal. (oder lies mal xD) Unsere Unterseiten, auf denen wir uns gegenseitig als Pokés darstellen, die sollten wir besser auf eine Seite zusammenfassen und die anderen beiden Seiten löschen lassen. Das spart Platz auf dem Server und es wird übersichtlicher ^^
{ 257.pngBlaziken Mistress } (Dis) 14:34, 22. Dez. 2010 (CET)

Das braucht ihr nichtmals, ihr koennt die Seiten schon so behalten, nur dürft ihr nicht die normalen Vorlagen nicht benutzen und nicht mehr als 5 unterseiten haben, wird das erfüllt koennt ihr die seiten behalten. 609.png Dusk (Talk) 14:37, 22. Dez. 2010 (CET)

RE

Durch einen Admin ;-). 609.png Dusk (Talk) 17:42, 22. Dez. 2010 (CET)