Aktivieren

Raichu (Next Quest 19)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  Pikachu   —  Next Quest  —  


  Raichu Elektro
Raichu (Next Quest 19).png
Modelliert von Enoki Tomohide
Figur-Typ Pokémon
Bewegungspunkte 2
Typ Elektro
Set Next Quest
Seltenheit Raute TCG.png
Internationale Figur-Nummer 19/42
Amerikanische Figur-Nummer 24/42

Raichu ist eine Figur der Next Quest-Serie des Pokémon-Sammelfigurenspiels.

Attacken

Pokémon-Power: Erdung
Raichu kann nicht paralysiert werden.
Effekt Stärke Wahrscheinlichkeit
Donnerblitz
50
 
75%
Verfehlt
0
 
25%
Gewicht:
30 kg
Größe:
0,8 m
Entwicklung:
Entsteht aus Pikachu

Sets

Die Raichu-Figur ist nur in Boostern der Serie Next Quest enthalten.

Trivia

  • Es ist eine der Figuren mit den wenigsten Attacken, nämlich zwei.
  • Es und Pikachu sind die einzigen Figuren, die in der Entwicklung aufeinander folgen.
  • Im Englischen heißt seine erste Aktion Donnerblitz Thunderjolt, als Ursprung wird die Smash Bros.-Serie angegeben, in der seine Vorentwicklung Pikachu diese Attacke beherrscht. Die korrekte Übersetzung lautet eigentlich „Donnerrüttler“.
    • Sieht man allerdings im offiziellen deutschen Spieleberater zu Super Smash Bros. Brawl nach, so wird dort Donnerblitz als Name für die Attacke angegeben.
In anderen Sprachen: