Kubi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kubi
ja ペタen Peta
Typ Eis
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Skelda
Fähigkeit Tiefkühlkopf
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 5 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga) – Legendäre Werkzeuge Kubuin

Kubi ist das Kubuin von Skelda, welches sie auf Route 8 fing und als drittes Pokémon in ihr Team aufnimmt.

Geschichte

Vergangenheit

Kubi und Skelda

So wie Der elegante Stepptänzer zeigt, war Kubi auf Route 8 mit anderen seiner Art Zuschauer von einem Pantifrost bei seinem Auftritt, denen sich eine jüngere Skelda zugesellte, um ein Kubuin zu fangen. Sie wurde von der Kälte überrascht und brach zusammen, aber die Gruppe von Kubuin rettete sie, von denen sich Kubi ihr anschloss.

Wie in Legendäre Werkzeuge enthüllt, war Skelda ein Jahr vor Beginn der Ereignisse des Schwert und Schild Arcs zusammen mit Kubi und ihren anderen Pokémon auf den Weg zum Schlummerwald. Dort angekommen knallte sie mit ihrem Team gegen das Gatter des Einganges zum Wald. Daraufhin traf sie den Trainer Soro, mit dem sie zusammen den Schlummerwald betrat. Dort begegneten die beiden den Legendären Pokémon Zacian und Zamazenta. Skelda wollte diese bekämpfen und setzte dazu Kubi zusammen mit dem Rest ihrer Pokémon ein, damit diese gemeinsam die gegnerischen Pokémon angriffen. Das Kubuin griff mit der Attacke Blizzard an, jedoch bewirkten die Angriffe rein gar nichts, woraufhin die beiden vermuteten, dass es sich bei den Legendären Pokémon um Illusionen handelte. Nachdem die Illusionen verschwanden, da Soro sie durchlief, rief Skelda ihre Pokémon zurück und ging zusammen mit dem Jungen zu dem sich hinter den Illusionen befundenen Altar.

Die Identität der Erhabenen zeigt, verlor Soro dabei das Bewusstsein, während Skelda geschwächt Schwerthold und Schildrich beobachtete, wie sie zwei alte Artefakte gefunden haben, woraufhin sie ihre Erinnerungen auslöschten und zur Sicherheit Skeldas Pokémon mit sich nahmen. Nachdem sie wieder zu sich gekommen waren, musste das Mädchen feststellen, dass Kubi und somit ihr gesamtes Team verschwunden war. Nach einer langen vergeblichen Suche entschieden sich Skelda und Soro dazu, an der Arena-Challenge teilzunehmen, in der Hoffnung, durch die Aufmerksamkeit, die sie dadurch erhalten, Informationen sammeln zu können, um ihre verschwundenen Pokémon wiederzufinden.

Schwert und Schild Arc

Die Fähigkeit Tiefkühlkopf von Kubi zeigt seine Wirkung

Ein Jahr später in Der Gigadynamax-Showdown erscheint Kubi zusammen mit den anderen Pokémon von Skelda in einer Vorstellung des Mädchens, nachdem diese nach ihrem knappen Sieg im Arenakampf gegen Arenaleiterin Kate über den Verlust ihrer verschwundenen Pokémon klagt und sich danach sehnt, wieder mit ihnen vereint zu sein.

Es erscheint in Der elegante Stepptänzer neben anderen Kubuin und Galar-Pantimos auf Route 8, während sie ein im Hyperball sich befindendes Pantifrost und seinen kaputten Eisstock zu einer bühnenähnlichen Eisfläche bringen, wo es früher getanzt hat. Schließlich bemerkt Kubi seine alte Trainerin Skelda, die ihnen mit Soro gefolgt ist und tritt glücklich wieder ihrem Team bei. Als die anderen Pokémon beginnen Soro anzugreifen, da er ihnen den Eisstock weggenommen hat, beschützt das Kubuin den Jungen auf die Bitte von Skelda vor diesen. Nachdem Soro so seine Arbeiten abgeschlossen hat, bestätigt das Pantifrost die Stärke des Eisstocks an Kubi, indem es ihn auf den Kopf schlägt, da durch seine Fähigkeit Tiefkühlkopf Kubuin keinen Schaden davon trägt.

Charakter und Verhalten

Kubi ist hilfsbereit und zögert nicht dabei, anderen zu helfen, wie dem Pantifrost, um seinen Eisstock zu reparieren oder um Soro vor anderen Kubuin zu beschützen. Außerdem zeigt es eine Interesse an den Tänzen des Pokémon, da es sich seine Auftritte schon vor vielen Jahren angeguckt hat. Zu seiner Trainerin Skelda hat es eine starke Beziehung, da es bei ihrer Wiedervereinigung glücklich war sie zu sehen und sich schon in ihrer Kindheit ihrem Team beitritt und sie sogar vor der Kälte beschützt hatte, was auch seine fürsorgliche Seite zeigt.

Kubi besitzt typische für seine Art die Fähigkeit Tiefkühlkopf, die es vor Angriffen, wie dem Eisstock des Pantifrost, schützen kann, wodurch aber sein Eisblock verschwindet.

Attacken

Einsatz von Blizzard Attacke Erstmals benutzt in
Blizzard Legendäre Werkzeuge


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Kubi Verkleinerungsform von Kubuin
Englisch Peta Wie im Japanischen
Japanisch ペタ Peta Von peta-Wikipedia-Icon(en), ein EinheitenpräfixWikipedia-Icon
Französisch Peta Wie im Japanischen
Im Team
Mit auf Reise
Geliehen
In anderen Sprachen: