Haruka, Tōku made

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1278 – Rayquaza Hokaku Keikaku Alle Episoden Dokidoki! Orange Academy – EP1280 →
ja はるか、遠くまで
Informationen
Episodennummer 1279 (26.45 / HZ045)
Staffel Staffel 26
Jahr 2024
Erstausstrahlung JA 29. März 2024
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 松澤くれは Kureha Matsuzawa
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Regisseur ウヱノ史博 Fumihiro Ueno
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[マードックVer.PART2]

Haruka, Tōku made (はるか、遠くまで) ist die 45. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1279. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Fassungslos müssen die Volttackle-Aeronauten mit ansehen, wie das schwarze Rayquaza auf die Tapfere Oliviana geschleudert wird. Dadurch schlägt es ein großes Loch in das Schiff. Spinel kommt in einem Hubschrauber angeflogen und befielt den Entdeckern, sich zurückzuziehen. Murdock hat es geschafft, das Schiff über einen Anker an der Klippe vor dem Absturz zu bewahren. Allen an Bord geht es gut. Ludlow geht zum Schiff, um den anderen zu helfen. Liko und Rory sprechen mit Rayquaza. Sie erzählen von ihrem Abenteuer und möchten gegen es kämpfen. Es ist einverstanden. Friedel möchte mitmachen und Dot soll ebenfalls mitkämpfen.

Azugladis wehrt Draco Meteor ab

Friedel schlägt vor, sich in zwei Gruppen aufzuteilen. Er und Rory bilden eine, Pikachu soll sich um Felori und Kwaks kümmern. Zunächst versuchen Friedel und Rory, Rayquaza mit Flammenwurf in Richtung des Leuchtturms zu drängen. Nun ist Kap an der Reihe. Es setzt Rising Voltteccer? ein und schickt Felori und Kwaks in die Luft. Noch bevor sie angreifen können, werden sie von Rayquaza hinuntergeworfen. Kap setzt erneut Volttackle-Aeronaut ein, um ihren Fall zu dämpfen. Nun hat Dot eine Idee. Kap soll die beiden erneut fliegen lassen, dabei sitzt Felori auf Kwaks. Nun soll Kwaks sie beide mit Aquaknarre noch höher schießen, bevor es Felori mit Fußkick wegkatapultiert. Drachenpuls wehrt sowohl Zauberblatt als auch Flammenwurf ab. Vom Rauch verdeckt können sich Rory und Friedel unbemerkt annähern, sodass Säuselstimme einen sehr effektiven Treffer erzielt.

Draco Meteor beweist, dass es seine Gegner nun ernst nimmt. Als Glurak ausweichen soll, fällt Krokel herunter. Kwaks kann es mit Aquaknarre weit genug hochschießen, damit Rory es wieder auffangen kann. Erneut bombardiert es seine Gegner mit Draco Meteor. Kwaks wird dabei getroffen. Als auch Terapagos droht, getroffen zu werden, schützen Liko und Felori es. Azugladis springt vor sie und wehrt den Brocken mit Dunkelklaue ab. Amethio ist eingetroffen. Er dachte sich bereits, dass Spinel heimlich etwas ausgeheckt hat und möchte sich Rayquaza selbst schnappen. Amethio benutzt den Terakristall-Orb, den er von Hamber bekommen hat und terakristallisiert Azugladis. Es nimmt dadurch den Geist-Typen an.

Krokel und Feliospa greifen an

Rayquaza kann sich gegen die schnellen Wechsel von Phantomkraft nicht wehren und wird mehrmals getroffen. Wenn sie eine Chance haben wollen, müssen sie zusammenarbeiten und so setzt auch Friedel die Terakristallisierung ein. Tera-Ausbruch erzielt einen direkten Treffer. Amethio will zunächst nicht mit Friedel arbeiten, doch er hat wohl kaum eine Wahl. Um Draco Meteor aufzuhalten, soll Tera-Azugladis auf Tera-Glurak springen. Drachenklaue und Reueschwert treffen Rayquaza. Dann springt Tera-Azugladis auf Rayquaza und setzt Dunkelklaue ein. Von einem weiteren Tera-Ausbruch getroffen, beendet Rayquaza den Kampf. Zenitstürmer unterbricht nicht nur die Angriffe der beiden, sondern besiegt sie sofort.

Krokel will nicht aufgeben und sammelt Kraft für eine Nitroladung. Auch Liko wird klar, dass sie weiter gehen will. Schließlich hat sie sich vorgenommen, Terapagos nach Rakua zu bringen. Entschlossen, gemeinsam mit Felori stärker zu werden, soll es Zauberblatt einsetzen. Es springt los und entwickelt sich zu Feliospa weiter. Zauberblatt stürmt Rayquaza entgegen und Nitroladung ist umwerfend. Feliospa nutzt seine Ranke, um Krokel aufzufangen. Zufrieden mit der neu gewonnenen Stärke zieht Rayquaza davon. Zirc und Onia kommen angeflogen und Amethio zieht sich nun auch zurück. Liko bedankt sich zuvor noch für die Rettung vor Draco Meteor. Gedankenverloren blicken die drei in den blauen Himmel in der Ferne.

Gibeons Zygarde

Zurück am Schiff sind sich alle froh, einander wiederzusehen. Obwohl sich Felori zu Feliospa entwickelt hat, ist Liko bedrückt. Sie haben verloren. Auch konnte Rory Rayquaza noch immer nicht fangen. Zudem wurde das Schiff beschädigt. Friedel erinnert sie daran, was sie alles erlebt haben. Wie sie gewachsen sind. Felori hat sich entwickelt, Krokel neue Attacken erlernt. Solange sie nicht aufgeben, haben sie nicht verloren. Das Schiff kann repariert werden und ihr Abenteuer wird weitergehen. Entschlossen, stärker zu werden, wollen Liko, Rory und Dot mehr über die Terakristallisierung erfahren. Friedel hält das für eine gute Idee, schließlich wollten sie eh nach Paldea.

Zurück im Hauptquartier sprechen die Entdecker mit Gibeon. Er befielt ihnen, den Volttackle-Aeronauten zu gestatten, die „sechs Pokémon-Helden“ zu sammeln. Spinel erkennt seinen Plan. Denn wenn sie so lange warten, können sie Terapagos fangen, wenn es seine Kraft zurückerlangt hat. Gibeon sitzt auf einem Stuhl und ist sich sicher, dass er nach Rakua zurückkehren wird. Ein schillerndes 10%-Zygarde hört ihm dabei zu. Er will sich den Rakurium unbedingt zurückholen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1278 – Rayquaza Hokaku Keikaku Alle Episoden Dokidoki! Orange Academy – EP1280 →
In anderen Sprachen: