Siebte Spielgeneration

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unter der Siebten Spielgeneration werden bisher die Pokémon-Spiele Pokémon Sonne und Mond, die Ende 2016 für den Nintendo 3DS-Familie erscheinen werden, zusammengefasst.

Spiele

Region

Auch die siebte Generation wird bereits in Pokémon Sonne und Mond mindestens eine neue Region einführen. Nähere Details sind zwar noch nicht bekannt, anhand einiger im ersten Teaser gezeigten Konzeptzeichnungen lässt sich allerdings erkennen, dass es wohl Autos geben wird.

Neue Pokémon

Die siebte Generation wird neue Pokémon einführen, deren Zählung im Nationaldex vermutlich bei der 722 beginnt. Alte Pokémon der Generationen 1 bis 6 werden weiterhin verfügbar sein.

Unbestätigte Pokémon

Datei:Unbekanntes Pokémon (23.02.16).jpg
3D-Modell des unbekannten Pokémon

Das Legendäre Pokémon Magearna wurde zwar schon veröffentlicht, allerdings ist noch nicht bekannt, ob dieses noch zur 6. Generation oder schon zur 7. Generation gehört.

Im Ankündigungsvideo zu Pokémon Sonne und Mond wurde für einen kurzen Moment ein Computerbildschirm mit einem 3D-Drahtgittermodell eingeblendet. Dabei war ein unbekanntes, vogelähnliches Pokémon zu sehen. Es handelt sich vermutlich nicht um Dartiri, da die Form und Farbe nicht übereinstimmt.

In anderen Sprachen: