PokéPause: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:PokéPause Illustration.png|thumb|300px|richt|Illustration zu PokéPause]]
[[Datei:PokéPause Illustration.png|thumb|300px|richt|Illustration zu PokéPause]]
'''PokéPause''' wird als Spielefeature in den Spielen [[Pokémon Sonne und Mond]] eingeführt werden. Es ermöglicht dem Spieler, mit seinem [[Pokémon (Spezies)|Pokémon]] über den Touchscreen zu interagieren. Es besitzt Ähnlichkeiten und einzelne Elemente zu der bereits bekannten Funktion [[PokéMonAmi]] aus den Spielen der [[Sechste Spielgeneration|6. Generation]].
'''PokéPause''' wurde als Spielefeature in den Spielen [[Pokémon Sonne und Mond]] eingeführt. Es ermöglicht dem Spieler, mit seinem [[Pokémon (Spezies)|Pokémon]] über den Touchscreen zu interagieren. Es besitzt Ähnlichkeiten zu der bereits bekannten Funktion [[PokéMonAmi]] aus den Spielen der [[Sechste Spielgeneration|6. Generation]].


Es wurde am 20. September 2016 in einem Video<ref>[https://www.youtube.com/watch?v=WXQgdPMcYNg] Trailer ''Editionsspezifische Pokémon aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond wurden enthüllt!'' des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 20. September 2016.</ref> erstmalig vorgestellt.
Ähnlich wie in [[PokéMonAmi]] können Pokémon gestreichelt und gefüttert werden. Zusätzlich ist es möglich, sein Pokémon nach einem Kampf zu säubern oder es von [[Statusveränderungen|Statusproblemen]] zu befreien. Wie auch PokéMonAmi kann sich PokéPause positiv auf das Kampfgeschehen auswirken, z.&nbsp;B. in Form von Ausweichen.
 
Ähnlich wie dort können Pokémon gestreichelt und gefüttert werden. Zusätzlich ist es möglich, sein Pokémon nach einem Kampf zu säubern oder es von [[Statusveränderungen|Statusproblemen]] zu befreien. Wie auch PokéMonAmi kann sich PokéPause positiv auf das Kampfgeschehen auswirken, z.&nbsp;B. in Form von Ausweichen.


== Pflege ==
== Pflege ==

Version vom 23. November 2016, 17:11 Uhr

Illustration zu PokéPause

PokéPause wurde als Spielefeature in den Spielen Pokémon Sonne und Mond eingeführt. Es ermöglicht dem Spieler, mit seinem Pokémon über den Touchscreen zu interagieren. Es besitzt Ähnlichkeiten zu der bereits bekannten Funktion PokéMonAmi aus den Spielen der 6. Generation.

Ähnlich wie in PokéMonAmi können Pokémon gestreichelt und gefüttert werden. Zusätzlich ist es möglich, sein Pokémon nach einem Kampf zu säubern oder es von Statusproblemen zu befreien. Wie auch PokéMonAmi kann sich PokéPause positiv auf das Kampfgeschehen auswirken, z. B. in Form von Ausweichen.

Pflege

In PokéPause stehen dem Spieler verschiedene Utensilien zur Pflege seines Pokémon zur Verfügung.

„Pinzette“

Mithilfe der Pinzette kann man sein Pokémon von Statusproblemen, wie einer Paralyse oder Vergiftung, heilen.

„Kamm“

Die Funktion des Kamms in Form eines Despotars ist bis jetzt unbekannt.

„Tuch“

Das Tuch wird zur Entfernung von Schmutzflecken benutzt.

„Bürste“

Mit der Bürste kann man das Fell seines Pokémon bürsten.

„Föhn“

Durchnässte Pokémon können mit einem Föhn in Porygon2-Design getrocknet werden.

Pikachu isst eine Pokébohne

Pokébohnen

Pokébohnen kann der Spieler an sein Pokémon verfüttern. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen und sind vergleichbar mit den Pofflés aus PokéMonAmi.

PokéBohnen tauchen auch auf der Wohlfühl-Insel des Pokémon-Resort auf, welche selbst wie eine Bohne geformt ist und eine große Bohnenranke trägt. Auf der Insel lassen sich die bunten PokéBohnen verstreuen, um wilde Pokémon anzulocken, welche sich so schließlich fangen lassen.

Namensbedeutung und andere Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch PokéPause Wortspiel aus Pokémon und Pause
Englisch Pokémon Refresh Pokémon und refresh
Japanisch ポケリフレ Poké Refré Pokémon und refresh
Französisch Poké Détente Pokémon und détente
Italienisch Poké Relax Pokémon und relax
Koreanisch 포켓리프레 Poké Refré Transliteration des japanischen Namens
Russisch Поке-Передышка Poké-Peredyshka Pokémon und Передышка peredyshka

Siehe auch

  • In der vorherigen Generation existiert mit PokéMonAmi ein ähnliches Tool.

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: