Lilias Maxax

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lilias Maxax
Datei:Milza.jpg
Informationen
Typ Drache
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Lilia
Fangort Von alter Dame erhalten
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Milza [[]]

Lilias Milza taucht erstmals in der Folge Im Schatten von Zekrom! auf.

Geschichte

Milza ist das erste Pokémon, das Ash mit seinem neuen Pokédex scannt, doch er kann es nicht wiedererkennen, da es in Lilias Haaren steckt. Milza scheint ein sehr freundliches Pokémon zu sein, da es sich schnell mit Ashs Pikachu anfreundet. Lilia und ihr Milza verbindet eine enge Freundschaft, wie man beispielsweise in Gefahr im Verzug!! sieht, als ein Ganovil sich an seinen Klauen verbeißt und sie alles versucht, um Milza zu helfen. In Keine Wahl, aber dreifache Qual sagt ihnen Benny, dass sie sich über alles mögen und perfekt zusammenpassen. In BW006 wird bekannt, dass sich Milza voll entwickeln will.

Milza hat einige kindliche Charakterzüge, was sich zum Beispiel in Rettung auf den letzten Glockenschlag! zeigte, als es gegen Pikachu kämpfte, da es dachte, es habe all das Futter gegessen. In BW009 wurde klar, dass Milza nicht viel Kampferfahrung gesammelt hat, als es weinte, als es von Vegimak Attacken schwach getroffen wurde. Es wurde außerdem bekannt, dass sie es von einer alten Dame in ihrer Heimatstadt erhalten hat, als es einen Tag alt war.

In BW017 war Milza aufgeregt, weil Ashs Ei kurz davor war zu schlüpfen und stieß es versehentlich von einem Hügel. Nachdem Zurrokex geschlüpft war, hatte Milza Angst, weil es aggressiv zu den anderen Pokémon war. Doch es warf ein Auge auf es und ihm fiel als erstes auf, dass es Mitten in der Nacht weggelaufen war. Milza half Lilia Beeren zu finden, damit Zurrokex, das von Voltula angegriffen wurde, von seiner Paralyse geheilt werden konnte. Am nächsten Tag fühlte es sich besser und kämpfte gegen Milza, wobei sich beide gegenseitig besiegten.

In BW020 kämpft Milza gegen Ashs Zurrokex, den es durch eine Drachenwut-Attacke gewann.

Wie Ashs Pikachu und Lucias Plinfa scheint Milza gerne außerhalb seines Pokéballs zu reisen. Doch im Gegensatz zu den beiden anderen Pokémon befindet es sich in Lilias Haaren, während Plinfa von Lucia oft getragen wird und Pikachu auf Ashs Schulter reist.

In BW030 perfektioniert Milza seine Drachenwut-Attacke während es gegen Team Rocket antritt. Die Attacke selbst nimmt dabei die Gestalt eines Drachen an.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Vorlage:Id ist das zweite Vorlage:Ic-Pokémon, das ein Hauptcharakter besitzt.
  • In BW006 wird bekannt, dass es den Traum hat, sich eines Tages zu entwickeln. Dies erinnert an Ashs Smettbo, das zu Anfang seiner Reise als Vorlage:Name ebenfalls wusste, dass es ein Smettbo werden will.
  • Milza lädt Drachenwut in ähnlicher Weise auf bevor es die Attcke abfeuert, wie Ashs Kaumalat sein Draco Meteor.
    • Sie haben außerdem beide Probleme mit der Ausführung dieser Vorlage:IC-Attacke.
    • Sie gehören beide einer dreistufigen Evolutionslinie an, die den Typ beibehält.
In anderen Sprachen: