Lilias Kaumalat

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lilias Kaumalat
Informationen
Typ Drache Boden
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Lilia
Fangort Ebenholz City
Debüt S057 – Iris VS Ibuki! Dragon Master e no Michi!!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kaumalat S057 – Iris VS Ibuki! Dragon Master e no Michi!!

Lilias Kaumalat wurde in Ebenholz City von Lilia gefangen, als diese dort ist, um gegen Sandra anzutreten.

Geschichte

Lilia trifft in Iris VS Ibuki! Dragon Master e no Michi!! in Ebenholz City auf Kaumalat, nachdem dieses einen Park verwüstete, indem es Bänke und andere Gegenstände anknabberte. Die Stadtbewohner jagen es deshalb, doch Lilia hält sie auf, um Kaumalat zu verteidigen, sodass sich ihm die Chance gibt, zu flüchten. Kaumalat bleibt in der Stadt und klettert einen Glockenturm hinauf, um diese besser überblicken zu können. Dabei wird es jedoch von einer Windböe aus dem Gleichgewicht gebracht, sodass es stürzt und sich an einem der Uhrzeiger festhalten muss. Lilia bemerkt dies und kann es retten, wobei sie selbst jedoch ihr Leben in Gefahr bringt. Nach der Rettung liest sie Kaumalats Gedanken und erkennt, dass es im Schlaf von einem Panzaeron gepackt und weggetragen wurde. Dieses ließ Kaumalat über der Stadt fallen. Da es wegen der unbekannten Umgebung verwirrt war, begann es sie zu zerstören. Schließlich bringen Sandra und Lilia es zum Drachenschrein, damit es dort leben kann.

Während des Arenakampfs zwischen den Beiden erscheint Kaumalat jedoch erneut, da es sich einen Weg in die Arena gräbt. Lilia versteht, dass es mit ihr reisen will und fängt es. Später sieht es gemeinsam mit ihr Rayquaza am Abendhimmel umherfliegen.

Charakter und Verhalten

Wie Ashs Kaumalat beißt Lilias Kaumalat gerne. Opfer in seiner Debütfolge wird Lilias Milza.

Attacken

Einsatz von Schaufler Attacke Erstmals benutzt in
Schaufler S057 – Iris VS Ibuki! Dragon Master e no Michi!!


Trivia

  • Nach Ashs Kaumalat ist Lilias das zweite Pokémon dieser Art, das ein Protagonist besitzt.
    • Beide sind männlich.
  • Es ist Lilias dritter Drache- und ihr zweiter Boden-Typ.
In anderen Sprachen: