Diskussion:Mega-Entwicklung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anime-Spezial

Das Anime Spezial Saikyō Mega Shinka (~Act I~) fehlt noch: http://filb.de/news/trailer-zu-kommendem-anime-special-rund-um-mega-entwicklungen-2254 / http://filb.de/news/pocket-monsters-xy-saikyo-mega-shinka-act-i-2265

~c3

Ergänzung des Artikel

So, ich habe eben einen Zusatz zum Thema Mega-Entwicklungen hinzugefügt, der sich mit den Mega-Entwicklungen allgemein beschäftigt. Quelle für die Ergebnisse sind von mir durchgeführte "Tests", die sehr einfach durchgeführt werden können. Falls ich Fehler gemacht haben sollte oder es Ergänzungen gibt, immer her damit. :) MfG, N3RD

Das mit dem Wechsel der Fähigkeit während der Entwicklung stimmt nicht, so wie du es beschrieben hast, Voltenso bspw. senkt nämlich direkt (bzw. in der gleichen Runde noch) nach der Mega-Entwicklung den Angriff des Gegners mit Bedroher. --355.gif Electroman Yes, please? 21:59, 24. Okt. 2013 (CEST)

Stimmt, habe ich mit Mega-Kangama auch gemerkt, werde ich ändern.

Vollständig?

Ist die Liste vollständig? Oder gibt es noch mehr Mega-Pokemon, die hier noch nicht bekannt sind? --054.png EntonMeister Quak? 13:30, 26. Okt. 2013 (CEST)

Zur Zeit sind das die einzigen, die bisher freigeschaltet werden können. Ich persönlich glaube aber, dass du WiFi-Verteilungen und Co noch ein paar dazu kommen werden^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:34, 26. Okt. 2013 (CEST)

SPOILER

Auf Serebii sind Mega Latios und Mega Latias von einem gehackten Spiel veröffentlicht worden, welche echt aussehen, aber bestimmt nicht hinzugefügt werden in dieser Liste. 254.png Pikaman Diskussion 23:32, 1. Nov. 2013 (CET)

Ärgerlich

Ich finde es echt schade, das man nur 1 Mega-Pokemon im Kampf einsetzen darf, dafür aber immer noch so viele Legendäre wie man will einsetzen darf. So macht Online spielen keinen Spaß. Du trainierst dein Team mühsam hoch, legst dir eine gute Strategie zurecht und willst nach Tagelanger Arbeit Online kämpfen und voller Stolz deine harte Arbeit präsentieren- Da kommt Mister Nobody, der von Pokemon kaum Ahnung hat, dafür aber 6 Legendäre im Team hat. Zack Peng - Nobody gewinnt mit Bravour und du darfst einsehen, das du deine Zeit verschwendet hast. Da hilft es noch nicht mal, wenn man DV-training betreibt. Mein Standpunkt: Legendäre sollten in Online- und Drahtlos-Kämpfen auf 1 begrenzt werden. --054.png EntonMeister Quak? 19:49, 5. Jan. 2014 (CET)

✔ Zur Kenntnis genommen. Das tut hier aber alles nichts zur Sache. Diskussionsseiten sind - trotz des irreführenden Namens - nicht im Sinne von Meinungsdiskussionen gedacht ; viel mehr bieten die Diskussionsseiten ne Kommunikationsmöglichkeit für Wiki-Sachen, die dann zu den entsprechenden Artikeln gehören. Für Meinungsaustausch kannst du dich auf filb.de anmelden. 033.gif Michinido 20:01, 5. Jan. 2014 (CET)

Das ist mir klar, ich wollte eigentlich auch nur schreiben, das ich das mit der Limitierung blöd finde, aber dann ist es etwas mit mir durchgegangen.--054.png EntonMeister Quak? 20:39, 5. Jan. 2014 (CET)

Mega-Items

Sollten nicht auch Meag-Handschuh und Megallion im Artikel erwähnt werden?--054.png EntonMeister Quak? 00:00, 7. Jan. 2014 (CET)

Wie bitte, was für Dinge? Ich hab nie etwas davon gehört ô.o--★☆★ Pk-fan 341.png 00:05, 7. Jan. 2014 (CET)
Nun, Connie benutzt einen Mega-Handschuh und Diantha ein Megallion. Das kann man kurz lesen, wenn Sie Lucario/Guardevoir entwickeln.--054.png EntonMeister Quak? 08:47, 7. Jan. 2014 (CET)

Rangliste

Da ich es im Artikel nirgends gefunden habe, und nicht einfügen kann, hier die Rangliste der Mega-Pokémon(könnte das jemand hinzufügen)

(Also nicht welche es gibt, sondern nach Stärke sortiert) --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 16:49, 24. Jun. 2014 (CEST)

Senkung

Moin. Durch Mega-Diancie stimmt der Trivia Punkt 2 nicht mehr ganz. Kann das einer von euch korregieren? 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 11:29, 16. Sep. 2014 (CEST)

✔ Danke für den Hinweis, ist erledigt.--★☆ Pk-fan 260.png 12:45, 16. Sep. 2014 (CEST)

Zusatz im Trivia

Ich wollte bei der Trivia noch beifügen, dass Despotar und Rexblisar die einzigen sind, welche bei der Mega-Entwicklung keine neue Fähigkeit erhalten, sondern ihre bisherige (nicht VF) behalten. Kann das jemand hinschreiben?

Ale Vidal23 (Diskussion) 14:43, 3. Nov. 2014 (CET)

Ich weiß nicht, inwiefern das genau nötig wäre. Da es bei zwei Pokémon auftritt ist es keine Einzigartigkeit mehr und gehört eher in die Artikel von Rexblisar und Despotar. Außerdem ist es der Tabelle direkt entnehmbar.--★☆ Pk-fan 305.png 14:49, 3. Nov. 2014 (CET)
Latias und Latios behalten auch ihre Fähigkeit. und es gibt paar andere Pokémon, dadrunter Scherox, Meditales oder Ohrdoch, die bei der Mega Entwicklung auch ihre Fähigkeit behalten, sofern sie diese vorher besaßen. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 17:34, 3. Nov. 2014 (CET)

Eine Bitte!

Sehr geehrte Ersteller dieser Seite,

Ich schaue auf PokéWiki ständig nach den neuesten Mega-Entwicklungen. Nun merke ich, dass die Ansicht zu diesem Thema geändert (verkleinert) wurde. Hiermit möchte ich darum bitten, dies rückgängig zu machen. Die "alte" Ansicht war deutlich besser zu erkennen.

Vielen Dank! LG. von " Pocket Monsters^^ " [[1]]

Du bist nicht der einzige mit dieser Meinung, auch der Großteil der Administratoren des Wikis ist der gleichen Meinung. Ich werde das demnächst wieder zurückändern. Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 305.png 15:12, 4. Nov. 2014 (CET)
bew1.gif! Das mit den Icons sieht definitiv schlechter aus. Außerdem gäbe es Probleme mit der Verfügbarkeit, bei so einer Tabelle kann man das nicht bringen. Allerdings stimmen die Größenverhältnisse der Artworks auch nicht. Möchte sich darum noch jemand kümmern, oder soll ich das machen? Ich bin derzeit leider aber etwas ausgelastet... http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 16:05, 4. Nov. 2014 (CET)

Es sind immer 75px Breite. Wenn man hingegen zu einer festgesetzten Höhe schwenkt, dann werden einige Artworks so breit, dass die zu breit wird und Zeilenumbrüche entstehen. Ich kann es wohl aber nochmal so umändern, dass das Artwork 75px breit oder hoch ist, je nachdem welches es zuerst erreicht. Aber die Größe nur nach Gefühl abzumessen ist eigentlich keine Option.--★☆ Pk-fan 305.png 16:09, 4. Nov. 2014 (CET)

Finde die aktuelle Version sehr gut, zumal die Artworks jetzt auch nicht zu groß, sondern in meinen Augen angemessen erscheinen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:56, 4. Nov. 2014 (CET)
Das ist eine übersicht der Mega-Pokémon, wer grössere Bilder will klickt dann auf das bestimmte Pokémon. Wir nutzen in er Pokémon-Liste auch Icons, skalierte Artworks sehen echt unproffesional aus. Und das PK das hier einfach wieder geändert finde ich nicht gut da er somit einfach die Stimmen er befürworter ignoriert. Es war eine Abstimmung im Gespräch, noch gestenr haben wir drüber gesprochen. --Jass Datei:S2W2 Overworld Magno.png 00:35, 5. Nov. 2014 (CET)

Camerupt

ich dachte immer ich hätte mich verzählt als es hier 5 feuer mega pokemon. aber ihr habt camerupt vergessen :((Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: BlackberryDiskussionBeiträge)

Danke für den Hinweis, ist bei der Artikelumgestaltung wohl untergegangen, wird sofort nachgetragen. ;) ★☆ Pk-fan 305.png 00:38, 8. Nov. 2014 (CET)

Raquaza

Könnte bitte jemand in den Artikel hineinschreiben das Rayquaza durch Einsatz der Attacke Zenitstürmer eine Mega-Entwicklung durchführen kann. Helden des olymp (Diskussion) 18:43, 26. Nov. 2014

Ist schon längst im Trivia erwähnt. :3 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 19:12, 26. Nov. 2014 (CET)

Deoxys

Hallo zusammen, in der Einleitung des Artikels steht, dass u.A. Deoxys im Zusammenhang mit der Mega-Entwicklung steht. Außer, dass es in der Delta-Episode gegen Mega-Rayquaza kämpft, fällt mir nichts dazu ein - und das als Verbindung zur Mega-Entwicklung aufzuführen, erscheint mir sehr aus der Luft gegriffen. Gibt es etwas zu dem Thema, das ich nicht weiß, oder ist das einfach ein Fehler im Artikel? 259.png Jordh Diskussion 14:30, 11. Apr. 2015 (CEST)

Da Deoxys in Form eines Meteoriten bereits einmal versuchte auf die Erde zu stürzen, brachte diese Bedrohung Rayquaza überhaupt erst dazu eine Mega-Entwicklung durchzuführen. In dem Sinn hat es nur indirekt damit zu tun. Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 16:22, 11. Apr. 2015 (CEST)

Lesenswerter Artikel (Abstimmung)

Vorlage:Celer1


Diese Wahl ist durch Akuroma beantragt und durch Pk-fan initiiert worden.

Begründung der Nominierung:

„Dieser Artikel war bereits AdW und das Thema ist meiner Meinung nach eines der gefragtesten. Auch selbst der Artikel ist sehr gut ausgearbeitet und informiert Besucher ziemlich gut über die Mega-Entwicklung. Derzeit werden auch vermehrt, Fragen über die Mega-Entwicklungen der einzelnen Pokémon gestellt. Auch Strategie-Fragen mit Mega-Pokémon werden häufig gestellt.“

Pro

Contra

  1. Es fehlen für mich noch zu viele Informationen die existierten ob jetzt Anime, Manga oder sogar Hintergrund-Wissen zu den Mega-Steinen und der Mega-Entwicklung die hier nicht im Artikel stehen. Nimmt man die Liste der Mega-Pokémon raus sieht man wie wenig Text da steht. --Jass 18:24, 4. Dez. 2015 (CET)
  2. Ich schließe mich an, auch wenn ich den Sinn hinter der Nominierung verstehen kann. Und ich bin froh, dass wir endlich mal wieder eine Nominierung haben, das sollten am besten wieder mehr werden. Aktuell fehlt zu viel, insbesondere Manga und TCG, die Anime-Sektion ist auch noch ausbaufähig. Man muss das ganze nur mit dem englischen Artikel auf Bulbapedia vergleichen (wobei ich die Shuffle-Tabelle nicht für notwendig halte) und sieht schon so manche Lücke. Der Artikel müsste nach der Wahl vielleicht ein wenig aufgearbeitet werden und er hätte durchaus das Potenzial als Lesenswerter Artikel ausgezeichnet zu werden. Im aktuellen Stadium aber leider ein Nein von mir.--★☆★ Pk-fan 19:42, 4. Dez. 2015 (CET)
  3. Ich sehe es genauso wie mein Vorredner. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser Artikel, wenn die genannten Kritikpunkte behoben wurden, reelle Chancen auf diese Auszeichnung hat. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:15, 4. Dez. 2015 (CET)
  4. Ich schließe mich den Vorrednern ebenfalls an. Gerade als jemand, der die sechste Generation selber nicht gespielt hat, fehlen mir hier einige Informationen. 384.gif Jones 23:55, 4. Dez. 2015 (CET)
  5. Potenzial ist vorhanden, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, hier ist noch einiges zu tun, bevor der der Artikel lesenswert werden kann. Bereits die Tatsache, dass wir nichts aus dem Pocket Monsters SPECIAL-Manga haben, in dem sich die Handlung in X und Y auch stark um die Mega-Entwicklung dreht, ist ein gravierender Mangel im Artikel, der gegen Lesenswert spricht. -- 359.png Korvel1 Diskussion 09:27, 5. Dez. 2015 (CET)
  6. Es wurde bereits alles Relevante gesagt. - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 10:18, 5. Dez. 2015 (CET)
  7. +1 die anderen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 12:52, 5. Dez. 2015 (CET)
  8. Sehe ich genauso wie @Pk-fan. Xavier 16:05, 7. Dez. 2015 (CET)
  9. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:42, 7. Dez. 2015 (CET)
  10. Dass der Artikel Potenzial hat, ist wahrscheinlich jedem von uns bewusst. Dennoch fehlen mir hier noch einige bereits angesprochene Dinge, sodass ich mich bei Contra einordne. ~ Taisuke 136.gif 01:28, 8. Dez. 2015 (CET)
  11. Dito, vor allem mit Jones' Kommentar kann ich mich voll identifizieren. Außerdem finde ich den Einleitungstext gerade im Vergleich zum restlichen Fließtext zu wuchtig. In der Einleitung sollten grobe Erstinformationen stehen, stattdessen lese ich dort die Legende um die Mega-Entwicklung... --666h.png Jaci 12:46, 29. Dez. 2015 (CET)

Enthaltung

Kommentare