Netzwerk

Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(mhm....)
(Gruß)
Zeile 107: Zeile 107:
 
:[[PokéWiki:Regeln#V._Diskussionen|Das PokéWiki ist kein Chat. Dafür nutze bitte]] [http://www.filb.de filb.de][[PokéWiki:Regeln#V._Diskussionen|!]] --<big><big><span class="plainlinks" style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.gif]</span></big></big> 23:51, 26. Jan. 2011 (CET)
 
:[[PokéWiki:Regeln#V._Diskussionen|Das PokéWiki ist kein Chat. Dafür nutze bitte]] [http://www.filb.de filb.de][[PokéWiki:Regeln#V._Diskussionen|!]] --<big><big><span class="plainlinks" style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.gif]</span></big></big> 23:51, 26. Jan. 2011 (CET)
 
::Ach was WH, bei MewX kann man mal kurz von den "allmächtigen" O.o Regeln absehen. Hi mewX schön das du mal wieder vorbeigeschaut hast, vielleicht bleibste ja auch mal länger, oder?, wär cool^^.  -- [<span class="sc">Gruß,</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|A]]-[[Benutzer:A-Phil-Z|Phil]]-[[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Z]] <span style="font-size: 80%; margin-left: 5px">'''[[PokéWiki:Administratoren|A]]'''</span> ] 13:35, 27. Jan. 2011 (CET)
 
::Ach was WH, bei MewX kann man mal kurz von den "allmächtigen" O.o Regeln absehen. Hi mewX schön das du mal wieder vorbeigeschaut hast, vielleicht bleibste ja auch mal länger, oder?, wär cool^^.  -- [<span class="sc">Gruß,</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|A]]-[[Benutzer:A-Phil-Z|Phil]]-[[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Z]] <span style="font-size: 80%; margin-left: 5px">'''[[PokéWiki:Administratoren|A]]'''</span> ] 13:35, 27. Jan. 2011 (CET)
 +
::: Sorry, WenlokHolmes :) Danke, A-Phil-Z, sehr nett. Ich glaube aber nicht, dass ich noch mal so viel Zeit übrig hab wie damals :D Naja, erstmal Abi machen! Viel Spaß :) -- [[Benutzer:MewX|<span style="color:#4a01df">mewX</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png <small>([[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]])</small> 14:15, 28. Jan. 2011 (CET)
  
 
== Art der A/PdWs ==
 
== Art der A/PdWs ==

Version vom 28. Januar 2011, 15:15 Uhr


Fragen zum PokéWiki bitte hier stellen:
PokéWiki:Fragen zum PokéWiki
Hilfe findest du hier:
PokéWiki:Hilfe

Diskussion zum Pokémon der Woche:
PokéWiki:PdW-Diskussion

Diskussion zum Artikel der Woche:
PokéWiki:AdW-Diskussion

Auf dieser Seite hier bitte nur die Gestaltung der Hauptseite diskutieren. Alles andere wird entfernt! Zu dieser Seite gibt es auch ein Archiv.

Kategorie?

Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber es stört mich irgentwie, wenn ich auf http://www.pokewiki.de/Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten gucke und ich nur "Hauptseite" da stehen sehe... Könnte bitte ein Ermächtigter dieses Problem beseitigen... Wenn ihr nicht wollt, dass die Hauptseite kategoriesiert wird, dann ist auch egal. --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 21:35, 4. Okt. 2010 (CEST)

Attacken-Liste

Es wäre vielleicht besser, bei den Attacken (bei der Verlinkung |Attacke←|→Attacke|) in die Mitte zur Attacken-Liste zu verlinken.

Sinnvoll?

--130.gif Cookie 130.gif 22:01, 6. Okt. 2010 (CEST)

Jetzt sowieso nicht mehr, weil sie jetzt ja anders angerichtet sind, aber das gehört nicht auf die HS-Diskussion, sondern die Diskussion der Attacken-projektes oder der betroffenen Vorlage.609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:05, 16. Okt. 2010 (CEST)

HS

Warum ähndelt diese von der spanischen? --✔ Digimon 19:05, 7. Okt. 2010 (CEST)

Ist seit 2006 so. Ich vermute, beide sind von der englischen abgeleitet.--Afrael Diskussion 19:12, 7. Okt. 2010 (CEST)
ich mein nicht den aufbau, sondern die gestaltung. --✔ Digimon 23:56, 15. Okt. 2010 (CEST)

WiFi-Verteilungen

Könnte jemand bitte die beiden Kommas nach HGSS und SW im Abschntt Wi-Fi-Verteilungen entfernen? Meines Wissens sind die falsch gesetzt. -- Oh-Ho ein http://gaudi.pytalhost.biz/fantas/ho.png Datei:Itemicon buntschwinge.pngHä≠Wie Bitte Datei:Itemicon zauberasche.png 21:58, 13. Okt. 2010 (CEST)

Zeit

Bei dem "Artikel" `Letzte Änderungen` steht bei jedem Beitrag die falsche Zeit, nämlich 2 Stunden vorher. Sollte mal jemand ändern^^ ---------- Datei:Schatten Dialga icon.png Zladdy75 15:50, 16. Okt. 2010 (CEST)

das liegt an deinen einstellungen. schau da mal nach. und ändere mal deine sig so wie oben --Hanmac 20:16, 16. Okt. 2010 (CEST)

Zusatzmissionen

Bei dem Abschnitt Wi-Fi Verteilungen führt der mehr-link von der Giratina und Arceus Missionen nach Spezial-Missionen, obwohl das eine Zusatzmission ist. Kann das mal jemand ändern? PdW Datei:SW Overworld Zekrom.png Vito Datei:SW Overworld Reshiram.png Dis.

Wusstest du schon...-Projekt

Hiho, wollte mal eine Umfrage machen ob Interesse an einem "Wusstest du schon..."-Projekt für die Hauptseite besteht und ob sich überhaupt genug Mitglieder dafür finden liesen. Das wäre dann so ähnlich aufgebaut wie der AdW und PdW, naja etwas anders möchte ich es dann doch haben. Also, das würde dann einmal pro Monat neu gemacht werden, mit 10 intressanten Fakten zum Thema Pokémon. Das ganze würde dann den "Lesenswerter Artikel"-Kasten auf der HS ersetzen (ich finde der bringt nicht genug abwechslung). Neue Wds würden dann unter solchen Vorlagen angelegt werden und automatisch beim monatswechsel eingebunden werden. Bespiel des Vorlagennamens und des Inhaltes:

Vorlage:Hauptseite/Wds/Januar:

Wusstest du schon...

  • ...dass Siegfried im Englischen genauso wie der erste Rocketvorstand heißt, nämlich Lance. Mehr.gif mehr
  • ...dass es in SW Jahreszeiten geben wird.
  • ...dass man mit Nemas Immer-wieder-überall-Fangversuch-Ermöglichungsmaschine eine Computersimulation der Isla Dolcevi erzeugen kann. Mehr.gif mehr

<ab>. . . </ab> Das wichtigste ist hierbei Abwechslung man soll einen interessanten Fakt eines Themengebiets in einem Satz zusammenfassen und möglichst viele links einbauen... Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, bin ich dafür offen^^. Sobald es genug befürwörter gibt wird die Umfrage geschlossen-- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:28, 23. Jan. 2011 (CET)

Wird hier über die Idee oder schon über die Umsetzung abgestimmt? Für die Umsetzung hätte ich nämlich den Vorschlag, dass immer drei oder vier Fakten vorgestellt werden, die jeden Tag wechseln. Diese Rotation darf sich dann auch ruhig alle paar Tage wiederholen. Dadurch ist die Hauptseite nicht immer nur am Monatsersten interessant.--  ↢|Shadow|↣ 19:22, 27. Jan. 2011 (CET)

Umfrage

Bin dafür

  1. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:28, 23. Jan. 2011 (CET)
  2. Dafür, allerdings weiß ich nich, ob ich da mithelf ;) --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk14:29, 23. Jan. 2011 (CET)
  3. Bin auch dafür und würde gerne mithelfenhttps://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif. --018.gifDagobertDuck Diskussion 14:31, 23. Jan. 2011 (CET)
  4. Hmm...Ja wäre dafür, würde mir aber noch überlegen, ob ich da mitmachen würde. [Sly|(D|P)] 14:40, 23. Jan. 2011 (CET)
  5. Hört sich gut an. Da würde ich wohl auch ein wenig mithelfen, sowas liegt mir mehr als AdW bzw. PdW :)
    --Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 14:44, 23. Jan. 2011 (CET)
  6. Wäre dafür und würde mithelfen. --{ 395.png Nammilein Diskussion } 14:47, 23. Jan. 2011 (CET)
  7. Klar. Würde mich auch mal dran versuchen. --{ 466.png StyLui Dis } 14:51, 23. Jan. 2011 (CET)
  8. Kann mir das zwar noch nicht so richtig vorstellen aber hätte auf jeden Fall nichts dagegen -- 491.gifShadowtweaker 491.gif 14:55, 23. Jan. 2011 (CET)
  9. Interessant wäre es auf jeden Fall, nur weiß ich nicht, ob es sich nicht zu sehr mit PdW und AdW überschneiden würde. Trotzdem finde ich die Idee gut. gez. Toosty 373.gif Diskussion 15:03, 23. Jan. 2011 (CET)
  10. Why not Aze 15:05, 23. Jan. 2011 (CET)
  11. Ich teile Toostys Zweifel und spreche mich sehr dafür aus, dass jemand auf die Qualität der Aussagen achtet, damit das nicht endet wie 75% der Trivia (Bsp.: Pkmn XY ist neben 5 anderen das einzige, das...; der Sprite von XY war erst rot, dann zinnober, dannn orange und dann wieder tiefrot... etc.). Einen vorsichtigen Versuch ist es aber wert. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH23b.gif 15:11, 23. Jan. 2011 (CET)
  12. Dusk Talk 19:58, 24. Jan. 2011 (CET)
  13. Ist zwar gut aber ich werde nicht noch mehr Zeit haben um so was mitzumachen... mal sehen^^ {393.gifポッチャマ xd} 19:06, 27. Jan. 2011 (CET)
  14. Ich würde mitmachen es ist außerdem eine gute Idee :D --478.pngMega-Rayquaza!

Bin dagegen

Gruß

Einen lieben Gruß von einem Ehemaligen, der gerade durch Zufall wieder an gute Zeiten erinnert wurde. Einen besonderen Gruß natürlich an alle, die mich noch kennen. =) -- mewX 151.png (TALK) 22:59, 26. Jan. 2011 (CET)

Das PokéWiki ist kein Chat. Dafür nutze bitte filb.de! -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.gif 23:51, 26. Jan. 2011 (CET)
Ach was WH, bei MewX kann man mal kurz von den "allmächtigen" O.o Regeln absehen. Hi mewX schön das du mal wieder vorbeigeschaut hast, vielleicht bleibste ja auch mal länger, oder?, wär cool^^. -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 13:35, 27. Jan. 2011 (CET)
Sorry, WenlokHolmes :) Danke, A-Phil-Z, sehr nett. Ich glaube aber nicht, dass ich noch mal so viel Zeit übrig hab wie damals :D Naja, erstmal Abi machen! Viel Spaß :) -- mewX 151.png (TALK) 14:15, 28. Jan. 2011 (CET)

Art der A/PdWs

Schon bald wird die Hauptseite des PokéWikis erneuert. Ihr könnt euch eine Vorab-Version schon hier ansehen. Beim Adw und PdW wird es die größte Änderungen geben. Die beiden Projekte werden zusammengelegt und unter dem Titel Artikel der Woche geführt und wöchentlich abwechselnd auf der Hauptseite erscheinen. Das soll zu einer besseren Qualität führen, da man dann doppelt soviel Zeit hat.
Ein Punkt, zu dem ich bereits geteilte Meinungen gehört habe, bleibt jedoch, weshalb ich euch jetzt frage. Es geht um die Art, wie die AdWs in Zukunft dargestellt werden sollen. Die erste Möglichkeit wäre die AdWs wie bisher in Stichpunkten zu schreiben, was zwar für eine bessere Übersicht sorgt, aber nicht immer schön zu formulieren ist. Die zweite Möglichkeit wäre sie auszuformulieren und in einem kleinen Text zu schreiben, wie es bei Wikipedia der Fall ist oder in der neuen Version vorgesehen wäre. So können viel mehr Informationen, die den Leser wiederum ins Wiki locken, untergebracht werden und schöne Sätze geschrieben werden.
 - [ Sprayduck D A ]

Umfrage

Für Stichpunkte

  1. Ziel von PdW und AdW war doch bisher immer, einen Besucher in den Artikel zu locken. Das passiert bei Fließtexten - zumindest meiner Meinung nach - nicht. Stichpunkte sind deutlich übersichtlicher, wie Sprayduck schon geschrieben hat. Außerdem muss man die neuen AdWs ja nicht so formulieren, wie es vorher der Fall war, also z. B. "Zapdos ..." oder "Die Azuria-Höhle ..."; man könnte "Der Artikel der Woche: Zapdos" schreiben, dann vollständige Sätze weiterschreiben. Das würde heißen, dass man das Problem der Formulierungen, das ja durchaus besteht, somit umgehen würde. Kurz gefasst: Stichpunkte mit kompletten Sätzen. gez. Toosty 373.gif Diskussion 12:31, 28. Jan. 2011 (CET)
  2. Stichpunkte sind herrlich Aze 12:47, 28. Jan. 2011 (CET)
  3. Ich schließe mich Toosty an. Das größte Problem, das ich am Fließtext sehe ist einerseits, dass man dann zwar Sätze in einem Text hat, die aber am Ende vermutlich doch zusammenhangslos nebeneinender stehen und andererseits, dass es einfach in TLDR (too long, didn't read) endet, was ja nu kontraproduktiv wäre. Ohne den Anspruch den Satz immer mit dem Artikelnamen beginnen zu müssen, entfällt außerdem die ein oder andere unsägliche Formulierung. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH28b.gif 13:09, 28. Jan. 2011 (CET)

Für Texte

  1. Mir gefallen kleine, zusammenhängende Texte einfach besser als voneinander unabhängige Punkte. - [ Sprayduck D A ] 11:44, 28. Jan. 2011 (CET)
  2. Ich finde, dass das Wiki durch zusammenhängende Texte auf der Hauptseite an Abwechslung gewinnen würde. Es gibt dann ja schließlich den "Wusstest du schon"-Kasten, der in Stichpunkten geschrieben ist. Wenn also jemand Stichpunkte lieber mag, liest er sich diesen durch, mag er Texte lieber, kann er den Artikel der Woche lesen. So ist allen gedient, daher bin ich für Texte. --164.gifDagobertDuck Diskussion 13:10, 28. Jan. 2011 (CET)
Texte sind mir lieber als Stichpunkte. Sind viel informativer als Sichpunkte. [Sly|(D|P)] 13:45, 28. Jan. 2011 (CET)

Fragen/Kommentare

  1. Als Verbesserungsvorschlag: Man könnte Teile der Texte auch kursiv oder fett hervorheben, um die wichtigsten Informationen auf einen Blick präsent zu haben. --164.gifDagobertDuck Diskussion 13:12, 28. Jan. 2011 (CET)