Benutzer Diskussion:Michinido: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 363: Zeile 363:
Deine SONDERBABEL:  {{Babel_gelb|Wurde bewertet [[Datei:Milotic Traumwelt.png|100px]]|de|Dieser User wurde von Bronz mit'''''10'''''  Punkten ausgezeichnet.|round=1}}
Deine SONDERBABEL:  {{Babel_gelb|Wurde bewertet [[Datei:Milotic Traumwelt.png|100px]]|de|Dieser User wurde von Bronz mit'''''10'''''  Punkten ausgezeichnet.|round=1}}


{{Babel eigene Farbe|DESIGNER|de|Dieser User hat die volle Punktzahl bei der Bewertung erhalten, somit ist er ein DESIGNER|bg1=#B8860B|bg2=#8B1A1A|round=2}}
{{Babel eigene Farbe|DESIGNER|de|Dieser User hat die volle Punktzahl bei der Bewertung erhalten, somit ist er ein DESIGNER|bg1=#B8860B|bg2=#8B1A1A|round=1}}


Ich füge ihn Dir ein sobald ein JA auf meinem Bildschirm erscheint (unter Diskussionsseite)
Ich füge ihn Dir ein sobald ein JA auf meinem Bildschirm erscheint (unter Diskussionsseite)


--<span style="font-family:Times New Roman"><big> Bronzong amo. Ego sum -- [[Datei:Overworld_dp_lucian.png|link=User Talk:Bronz]]  <big>[[User:Bronz|<span style="color:#00a8bc">Bronz</span>]]</big></big></span> 18:29, 11. Jan. 2012 (CET)
--<span style="font-family:Times New Roman"><big> Bronzong amo. Ego sum -- [[Datei:Overworld_dp_lucian.png|link=User Talk:Bronz]]  <big>[[User:Bronz|<span style="color:#00a8bc">Bronz</span>]]</big></big></span> 18:29, 11. Jan. 2012 (CET)

Version vom 11. Januar 2012, 19:29 Uhr

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Michinido! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
mfG 196.gif Lombrero Dis 12:09, 2. Nov. 2011 (CET)


Re: help

Hey, ich antworte dir mal auf deine Frage auf Buoysels Diskussionsseite: Am besten ist es, wenn du die Willkommensbox hierdrüber erst einmal erforscht, also z.B. die Hilfeseiten und Regeln, um nur zwei Seiten zu nennen. Wenn du dann etwas tun möchtest, kannst du natürlich einfach Artikel anlegen und/oder verbessern. Eine weitere Möglichkeit besteht im Mitwirken an einem oder mehreren der Projekte hier im Wiki. Such dir dort einfach das Thema aus, das dir gefällt, und verbessere Artikel nach den Richtlinien. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen, schreib mir einfach. -- Niemand ist integrer. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 20:16, 2. Nov. 2011 (CET)

Re: mein psiana bild gelöscht

Da Lombrero wohl gerade keine Zeit hat, dir zu antworten, kläre ich das Missverständnis mal: Das Bild ist nachwievor vorhanden, allerdings nicht mehr doppelt, denn Duplikate einer Datei können wir hier nicht gebrauchen. Du findest es unter Datei:Psiana (Unerschrocken 2).jpg. -- Geschmack, den man sehen kann. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 14:14, 5. Nov. 2011 (CET)


ach vielen lieben dank ist schon ok, des war jetzt meine erster richtiger beitrag: Psiana in Tcg-unerschrocken ich hab die seite gespeichert wahrscheilich mach ich einfach noch ein paar von denen aus unerschrocken :D (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MichinidoDiskussionBeiträge)

Das ist doch schön, aber lass mich dir noch zwei Hinweise geben:
  1. Antworte am besten immer auf der Diskussionsseite deines Gesprächspartners, da dieser dann auch über die Nachricht informiert wird. Sonst kann es sein, dass er sie übersieht.
  2. Signiere deine Nachricht am Ende immer mit diesen Zeichen ~~~~, damit du deine Signatur hinterlässt und dein Beitrag dir so auch zugeordnet werden kann. -- Geschmack, den man sehen kann. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 14:21, 5. Nov. 2011 (CET)

Re: kleines ding hinzaubern

Hilfe zur Erstellung einer Signatur findest du u.a. hier. Welches hättest du denn gerne? -- Geschmack, den man sehen kann. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 14:27, 5. Nov. 2011 (CET)

Das stimmt. Noch ein Tipp: Du gibst die Symbole zur Erstellung deiner Signatur wohl immer von Hand ein, aber es gibt über dem Bearbeitungsfenster auch einen Knopf dafür, es ist der zweite von rechts. Damit setzt du deine Signatur bequemer unter deine Beiträge.
Falls du weiter Fragen hast, zögere nicht, mich anzusprechen. -- Geschmack, den man sehen kann. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 14:40, 5. Nov. 2011 (CET)

TCG-Pokémon-Artikel

Es ist zwar schön, dass du TCG-Pokémon-Artikel erstellst, aber bei dem Parameter „|bild=“ solltest du so etwas wie {{ers:PAGENAME}}.jpg benutzen und nicht „danke“ oder Ähnliches. mfG 196.gif Lombrero Dis 15:28, 13. Nov. 2011 (CET)

Es gibt die Seiten http://www.gate-to-the-games.de, http://www.ebay.de und http://www.collect-it.de, die ziemlich gute Bilder der Bilder haben. Und man muss sie ja nicht abfotographieren, sondern auch einscannen. mfG 196.gif Lombrero Dis 17:18, 13. Nov. 2011 (CET)
Du solltest aber eher Bilder von den zwei ersten Seiten nehmen, da sie keine Logos von irgentwelchen Websiten haben. mfG 196.gif Lombrero Dis 17:37, 6. Dez. 2011 (CET)

Artikel-Diskussionen

Um Beiträge wie diesen hier in Zukunft zu unterbinden, wollte ich dir nur mal schnell Bescheid sagen, dass - trotz des irreführenden Namens - die Diskussionsseiten nicht im Sinne von Meinungsdiskussionen gedacht sind; viel mehr bieten die Diskussionsseiten eine Kommunikationsmöglichkeit für Wiki-Sachen (die dann zu den entsprechenden Artikeln gehören). -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH15b.png 23:24, 15. Nov. 2011 (CET)

RE: Teilnahme am TCG-Projekt

Natürlich darfst du dich als Mitglied eintragen, dafür ist das Projekt ja gedacht :) Wir haben uns im Moment vorgenommen, mit den aktuellen Karten der 5. Generation immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und gleichzeitig alle Karten der vorigen Generationen von alt nach neu durchzumachen, dabei sind wir gerade bei EX Drache. Streng organisatorisch wäre es also am besten, wenn du da mit dem Erstellen von Artikeln ansetzt, wenn du aber lieber Artikel zu Entfesselt und Unerschrocken erstellst, ist das auch kein Problem. Viel Spaß im Projekt! ;)  – Ƨ h a d o w t w e a k e r 17:50, 16. Nov. 2011 (CET)

Bilder-Upload

Bitte lade die Bilder nicht nur hoch, sondern füge eine Beschreibung und eine Lizenz dazu. Zudem wäre es hilfreich, wenn du direkt beim Hochladen der Datei diese auch kategorisierst, da dies uns die Kategorisierung im Nachhinein erspart. :)

Du kannst die jew. Kategorien für die TCG-Karten meinem Edit entnehmen. ;)

Danke, ~ 136.gif TaisukeDiskussion 17:38, 21. Nov. 2011 (CET)

Kleiner Hinweis an dieser Stelle an dich:
Beim Hochladen kannst du in dem Kästchen (in dem du auch Beschreibung und Quelle angibst) unter den unteren }} gleich die Kategorien mit hinschreiben. Somit ersparst du dir den Edit im Nachhinein. ;)
Und die Lizenz kannst du auch gleich beim Hochladen auswählen. Einfach in dem Feld, wo keine Vorauswahl steht auf den Pfeil an der rechten Seite drücken und die richtige Lizenz auswählen. :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 17:18, 28. Nov. 2011 (CET)
Kein Problem. :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 17:26, 28. Nov. 2011 (CET)

Warum tätigst du immer noch den Extra-Edit? Er ist ja schließlich unnötig. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 18:39, 12. Dez. 2011 (CET)

RE: Löschen

Dafür kannst du einfach die Löschvorlage in die Datei/Seite einsetzen. ;)

{{Löschen|Grund|Signatur}}, siehe Vorlage:Löschen. ~ 136.gif TaisukeDiskussion 16:10, 25. Nov. 2011 (CET)

Aufgrund der Begründung deines Löschantrags schien es mir passender, die Datei nur zur verschieben anstatt zu löschen ;)  – Ƨ h a d o w t w e a k e r 16:19, 25. Nov. 2011 (CET)

Interwiki

Auch als Normales Mitglied des Projekts würde Ich dich gern darauf hinweisen, dass du bei dem Erstellen von Karten-Artikeln möglichst auch die Interwiki-Links einfügst. (Sprich die Links auf die englische, japanische usw. Seiten) --065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 17:26, 28. Nov. 2011 (CET) Hier:[1] findest du eine Liste mit den englischen Karten. Dann klickst du die Karte an und fügst den Seitentitel mit en: ein.--065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 17:33, 28. Nov. 2011 (CET)

RE:EditCount

Ich dachte, ich erledige das mal: Das sind alle Seiten, die nur mit dem PokéWiki zu tun haben, vorwiegend projeke. -- http://i.imm.io/bYyI.png 19:10, 29. Nov. 2011 (CET)

zuerst musst du 100 Edits im Artikelnamensraum haben, brauchst mindestens 60% in Artikel, Datei und PokéWiki; weitere Infos erhältst du hier! -- http://i.imm.io/bYyI.png 19:32, 29. Nov. 2011 (CET)

@TiMauzi: Schön, dass du ihm auch helfen wolltest, aber lass mir wenigstens einen Tag Zeit zu antworten, ja? ;) -- Bleiben Sie uns treu. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 21:33, 29. Nov. 2011 (CET)

Re: Zum EditCount

Hi, erst einmal zu deiner Frage zum Namensraum "PokéWiki": In ihn fallen alle Edits, die du an Seiten tätigst, die "PokéWiki:" im Namen haben, also z.B. "PokéWiki:Projekte" oder "PokéWiki:Fragen zum PokéWiki". Edits in diesen Namensräumen bekommt man hauptsächlich dann, wenn man mit der Verwaltung von Dingen beschäftigt ist, die mit dem Wiki zu tun haben - ich etwa habe dort viele Edits, weil ich Leiter von vier Projekten bin und mich auch sonst für die Verbesserung des Wikis ansich interessiere.
Was deine Frage zur Stimmberechtigung angeht: Ja, bist du, ich trage dich in die Liste ein und füge dir außerdem die Babel unten ein, die dir die wichtigen Links dafür gibt. -- Bleiben Sie uns treu. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 21:32, 29. Nov. 2011 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!
Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo Michinido, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Bleiben Sie uns treu. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 21:32, 29. Nov. 2011 (CET)

Das ist ein Fehler der Babel, die noch nicht an die neuen Bestimmungen angepasst ist (da kümmer ich ich aber gleich drum). Nach den neuen Regeln werden die Edits aus den drei Namensräumen Artikel, Datei und PokéWiki aufaddiert. Rechnet man die zusammen, hast du genug. -- Bleiben Sie uns treu. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 17:06, 30. Nov. 2011 (CET)
Klar ist das klar, signiere aber trotzdem immer. :P -- Bleiben Sie uns treu. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 17:12, 30. Nov. 2011 (CET)

Wirkungslose Bearbeitungen

Es ist schön, dass du schon so eine feststehende Form für dich entwickelt hast, wie die Kartenartikel genau aufgebaut sein sollen, aber bitte mach keine solchen Bearbeitungen, die nur eine Leerzeile einfügen oder löschen, das ändert am Aussehen des Artikels nämlich gar nichts und flutet stattdessen die Letzten Änderungen. Wenn du gleichzeitig noch etwas anderes wie z. B. einen Rechtschreibfehler korrigierst, dann ist das kein Problem, aber allein ist das etwas unnötig. Bei diesen Kleinigkeiten, ob das }} in einer eigenen Zeile stehen soll oder nicht, gibt es auch große Unterschiede zwischen den Wikis, bei uns ist es eigentlich eher Brauch, das in eine neue Zeile zu verschieben, ähnlich wie es auch auf Wikipedia gemacht wird (Bulbapedia beispielsweise macht das aber ganz anders und fügt die | für einen neuen Parameter schon am Ende der vorhergehenden Zeile ein), das mal so am Rande :) – shadowtweaker 19:02, 5. Dez. 2011 (CET)

Meine Benutzerseite

Zitat: "ok.....überzeugt. ähhm chiatzu?.. mach dir doch auch mal ne richtige benutzerseite? (ok das gehöt nicht hierher)-Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 18:10, 6. Dez. 2011 (CET)" (http://www.pokewiki.de/Diskussion:Lorblatt)

Ich möchte erstmal mit dem Übersetzen der Karten fertigwerden, die auf Englisch sind und noch nicht übersetzt sind. Danach mach ich mir vielleicht eine, mal schauen. Hab da nicht so richtig 'ne Ahnung, wie ich das noch gestalte, denn das, was ich bis jetzt so gesehen habe, sieht ganz schick aus, nur habe ich kA, wie ich die ähnlich machen kann. Aber ist ja eh egal erstmal. ^^ --Chiatzu 18:18, 6. Dez. 2011 (CET)

Verschieben

Guten Abend! Um ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen, kläre ich darüber mal ein wenig auf. ;)

Du kannst natürlich Seiten verschieben. Um dies zu tun, musst du nur oben in der Leiste neben Bearbeiten und Versionen/Autoren auf Verschieben klicken. Dort kannst du nun die neue Zielseite angeben und gegebenenfalls auch den Grund für die Verschiebung.

Bei Dateien sieht das ganze wieder anders aus. Diese können nur von Admins verschoben werden. Um diese auf eine Datei hinzuweisen bindest du einfach die Vorlage:Verschieben ein. Dies machst du so: {{Verschieben|Grund|Signatur}}. ~ 136.gif TaisukeDiskussion 00:43, 14. Dez. 2011 (CET)

Farbeagle's Sprite-Service

Danke dass du unser Service nutzt hier ist deine von dir gewünschte Gewaldro-Nidoking-Fusion.

http://img577.imageshack.us/img577/1041/034kt.png http://img209.imageshack.us/img209/7561/254l.png

Feurige Grüsse, 500.gif Flambiferno 392.gif 18:07, 15. Dez. 2011 (CET)

Re Gästebuch

Naja, du musst es ja nicht gleich übertreiben ^^ aber tja, so bin ich, stets liebenswert und nett ;) :D 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 20:50, 18. Dez. 2011 (CET)

RE: Karten-Bilder

Hi, das sieht gut aus, das Problem ist nur, das die Datei englisch ist. Und soweit ich das verstanden habe, sollten wir keine englische Karten hochladen. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 17:17, 21. Dez. 2011 (CET)

Hm, stimmt. Vielleicht sollten wir noch abwarten, was Shadowtweaker sagt. Wenn er nämlich ein deutsches Bild kennt, dann müssen wir die selbe Datei nicht zweimal hochladen. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 17:23, 21. Dez. 2011 (CET)

Re: Draufgängerbonus

Das ist mir auch schon aufgefallen... Das kannst du gerne machen. Ich habe momentan keine mehr, die ich ausrechnen kann. Ich fange momentan die Schwarm-Pokémon und dann rechne ich das direkt aus. Deswegen kann ich mich jetzt auch nicht auf irgendwelche spezialisieren, weil ich eben nicht weiß, was heute oder morgen kommt. Die Hoenn-Pokémon kann ich dir in Zukunft aber gerne überlassen. So... Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich. Im Grunde meine ich nur: Mach das! :D Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 17:41, 21. Dez. 2011 (CET)

Meiner steht gerade bei mageren 145... Da ich aber noch ein Platin und Diamant besitze und wir zufällig zwei Geräte im Haus haben, kann ich mich um Sinnoh kümmern. Wobei ich da aber auch nicht gerade so viele Pokémon besitze. Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 17:52, 21. Dez. 2011 (CET)

Re: schmankerl

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass du jetzt auch beim Schmankerl mit dabei bist. Und zu der Sache mit dem Gästebuch: Ich trag mich generell nicht in so was ein, nicht, weil ich die Nutzer nicht mögen würde, sondern einfach, weil ichs sonst bei jedem machen müsste, den ich für kompetent halte. Und damit ich da keinen vergesse, lasse ich es lieber ganz. -- Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 12:22, 22. Dez. 2011 (CET)

Flamara-Karte

Hey, dein Problem mit der Flamara-Karte könnte sein, dass du die Seite schlicht nicht aktualisiert hast und das Vorschaubild daher noch das alte ist. Drücke Strg+F5 und das Problem könnte sich erledigt haben. -- Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 13:10, 22. Dez. 2011 (CET)

SSSSSSSSHHHHHHHHH!!!!

Deinen Eintrag werde ich rückgängig machen :DD ansonsten kein Kommentar  :)))

--282.gif Fipoki 280.gif 21:50, 26. Dez. 2011 (CET)

jaaaa er war ja grad net on...........--Michinido 21:51, 26. Dez. 2011 (CET)

Eine ganz kleine Bitte von meiner Seite aus :) Du hast ja jetzt 2 Einträge ein meinem Gästebuch. Kannst du das erste durch den zweiten ersetzen oder umstellen. Denn 2 Einträge sind ein bisschen viel.

Und das von eben bleibt ein kleines Geheimnis, ok? ;)

--282.gif Fipoki 280.gif 22:03, 26. Dez. 2011 (CET)

Dankesehr

Ich bin dir sehr dankbar, dass du mir immer die jap. Kartennamen hinterherräumst. Könntest du mir trotzdem sagen, wie du die japanischen Karten immer findest? -- http://i.imm.io/bYyI.png 15:28, 27. Dez. 2011 (CET)

Is logisch, nur es gibt ja zig verschiedene Karten — in Japan alle iwie aus unterschiedlichen Erweiterungen. Woher weißt du, welche die richtige ist zumal die sich ja von KP usw. her manchmal stark ähneln und das japanische Wiki keine Bilder hat. -- http://i.imm.io/bYyI.png 15:35, 27. Dez. 2011 (CET)

Im Gegenteil

Ich danke dir sehr viel das du das gelöst hast! Und ich freue mich sehr das du dich bei meiner sozusagen Freundeliste eingetragen hast Michinido Vielen Vielen Dank nochmal!!!

Viele und schöne Grüße von 643.gifBefourjulia

PS:wie hast du es gemacht?

Ok! Du bist echt nett!!!☆☆☆ Bei mir in Inhaltsverzeichnis nr.4 liest dir kannst du mir helfen?

643.gifBefourjulia

Kannst du für mich das machen bitte? < div class="round" style="border:2px solid #CD2626; background-color: #E066FF; padding: 2px;margin-bottom:1.5em"> 643.gifBefourjulia 18:37,27.Dez.2011 (CET)

Ich hätte gerne blau Michinido

643.gifBefourjulia

Ich habs kapiert!

ich habe Türkis genohmen.

643.gifBefourjulia

Ok !

na klar mach ich mit! Aber so gut bin ich nicht ok? also ich kann schonn helfen aber nun nicht immer weil nich 2 andre projekts ich will noch einpaar machen darf ich mich schon eintragen bei der seite eine babel machen?

Schöne grüße von 643.gifBefourjulia 14:21, 28. Dez. 2011 (CET)

BIN DABEI!

STEHT JA SCHON OBEN

Schöne grüße von 643.gifBefourjulia 14:32, 28. Dez. 2011 (CET)

Michi!

Michi du bist ganz schön nett! Ähm sag mal du stehst in meiner guten freunde liste ist das für dich ok?

Schöne grüße von 643.gifBefourjulia 16:05, 28. Dez. 2011 (CET)

&amp; beim {{PAGENAME}}-substen

Hi, mir ist aufgefallen, dass bei jedem von dir neu erstellten Kartenartikel im Dateilink ein &amp; steht. Mir ist nicht ganz klar, wie du die Artikel erstellst, deshalb kann ich das Problem nicht selbst beheben, aber zumindest wollte ich dir mal verraten, warum das so ist und wie sich das ausbessern lässt. Also &amp; ist eine sogenannte HTML-EntityWikipedia-Icon, diese werden benutzt, um Sonderzeichen einfacher eingeben zu können z. B. &alpha; für α oder um Zeichen zu umschreiben, weil ihre direkte Darstellung mit einer Funktion belegt ist, z. B. muss man das & durch &amp; ersetzen, damit &alpha; und nicht das umgewandelte Sonderzeichen angezeigt wird. Was dich speziell stört, ist, dass beim Ersetzen von {{PAGENAME}} diese Umwandlung von & in &amp; stattfindet. Generell ist das jedoch sinnvoll, weil sonst eine Veränderung der Ausgabe stattfinden kann. Das Problem ist ja, dass man &amp;amp; einfügen muss, um &amp; angezeigt zu bekommen, &amp;amp;amp; für &amp;amp; und so weiter, d. h. es gibt in diesem Fall Unterschiede zwischen dem Quelltext und der Ausgabe, der Quelltext muss immer ein amp; mehr enthalten als die Ausgabe. Die Ausnahme ist jedoch die, dass, wenn nur ein & angezeigt werden soll, sowohl &amp; als auch einfach nur das normale Zeichen & gehen. Das {{PAGENAME}} fügt immer ein amp; hinzu, auch wenn dieser Fall eintritt, und dadurch wird immer &amp; statt & angezeigt. Auf jeden Fall entfernst du das amp; folgendermaßen:
{{ers:#replace:amp;||{{ers:PAGENAME}}}}.jpg statt {{ers:PAGENAME}}.jpg

Das mal so am Rande, ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Viel Spaß beim Erstellen von weiteren Kartenartikeln, du bist momentan einer der aktivsten Mitarbeiter im Projekt ;) – shadowtweaker 19:49, 29. Dez. 2011 (CET)

Re:Filb.de

Hi Michinido, ich benutze keinen filb mehr also lohnt es sich nicht mir eine Freundschaftsanfrage schicken. mir macht es dort keinen spaß aber wenn ich wieder filb beunutze(noch lange)schreibe ich es dir.

Schöne grüße von 643.gifBefourjulia 10:04, 1. Jan. 2012 (CET)

Bronzenes Pikachu

Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei und das neue Jahr angebrochen, schon gibt es wieder einen neuen Grund zu feiern: Du hast soeben deine 1000. Bearbeitung getätigt – obwohl deine erste noch keine zwei Monate her ist – und gehörst von der Bearbeitungsanzahl her schon zu den Top 75 im PokéWiki! Aus diesem Anlass erhältst du von mir die Auszeichnung des Bronzenen Pikachu, das du mit folgender Babel auf deiner Benutzerseite einfügen kannst: {{User Edits Auszeichnung|1000}}.
Herzlichen Glückwunsch und ein frohes neues Jahr voller Vergnügen und Erfolg im PokéWiki! – shadowtweaker 17:16, 1. Jan. 2012 (CET)

Hi mein Lieber Freund Du bist hier ein echter Aktiver Bentzer! Ich habe eine neue Singatur von Lila ihr Spruch hier.

und die Blumen erblühen von 643.gifBefourjulia 18:45, 1. Jan. 2012 (CET)

Liebe Mutti,

und wer würde schon solche Leute, die sich daran aufhängen, im Wiki haben wollen? -- ¡Feliz nuevo! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 20:11, 1. Jan. 2012 (CET)

Aber es gibt zum Ausgleich ja auch Zitate, die sich durchaus kritisch mit meiner Person befassen ;) -- ¡Feliz nuevo! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png 23:30, 1. Jan. 2012 (CET)

RE: Wds-blöke

Hi, danke dafür. Du kannst die Sätze aber auch selbst beim Wds-Projekt reinschreiben. Du musst bei der Blöcke-Seite einfach einen Abschnitt mit deinen Namen machen und dann darunter die Sätze schreiben. Eine Bewerbung oder so brauchst du gar nicht. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 10:48, 2. Jan. 2012 (CET)

Re: huhu

Danke, war wohl ein copypasta-Fehler. Bei nächsten mal schreib aber direkt auf meine Disku-Seite, dann werd ich ja auch drüber informiert ;) -- ¡Feliz nuevo! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 14:20, 3. Jan. 2012 (CET)

RE: TCG-Karten einzeln Verlinken

Das wird automatisch mit Vorlagen gemacht. Beim aktuellen SW-Zyklus und der chronologischen Vorwärtsarbeitung, wo wir gerade bei EX Drache sind, halte ich die Vorlagen aktuell, aber bei den Erweiterungen dazwischen verliere ich den Überblick, weil da vieles angefangen und nur selten zu Ende geführt wird. HeartGold & SoulSilver ist aber natürlich schon soweit, dass man da die Vorlagen ergänzen kann, und das nehm ich mir auch für die nächsten Tage vor. 093.png shadowtweakerD ι A 18:42, 3. Jan. 2012 (CET)

Meine Damen und Herren, liebe Neger,

ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind: ich hatte keine wie auch immer geartete Beziehung mit dieser Frau! Ich trage bis zur Stunde Verantwortung in einem fordernden Amt. Wenn allerdings, wie in den letzten Wochen geschehen, die öffentliche und mediale Betrachtung fast ausschließlich auf die Person Wenlok Holmes und seine Babelbox statt beispielsweise auf den Tod und die Verwundung von 13 Soldaten abzielt, so findet eine dramatische Verschiebung der Aufmerksamkeit zulasten der mir Anvertrauten statt. Es gibt den Moment, in dem man seinen Platz freimachen muss, um eine neue Dynamik zu ermöglichen. Es geht jetzt um die Solidarität mit Michinido, es geht um die Tatsache, dass Wenlok Holmes fest an der Seite Michinidos steht, und uneingeschränkt, ich betone das, uneingeschränkte Solidarität übt. Deshalb gestatte ich es Ihnen, meine Babel ohne Quellenangabe(!) auf Ihrer Benutzerseite zu verwenden.
Gez. MuttiWikipedia-Icon aka http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 15:14, 4. Jan. 2012 (CET)

RE: TCG-Kartenartikel erstellen

Nene, die Bilder gehören da schon rein, bin nur grad zu faul dazu, deshalb gehts auch schneller xD Übrigens danke, dass du bei der Spezies den Bindestrich rausgemacht hast, das bin ich von den SW-Karten gewohnt :S 093.png shadowtweakerD ι A 21:33, 5. Jan. 2012 (CET)

Darum hat sich Taisuke schon gekümmert. Die Artikel haben aber eine höhere Priorität als die Bilder und es ist auch kein großer Qualitätsverlust, wenn da zeitweilig das Bild in der Infobox 200 statt 250 Pixel breit ist ^^ 093.png shadowtweakerD ι A 11:39, 6. Jan. 2012 (CET)

Re: Wds projekt

Du kannst gerne deine Teilsätze einbringen, denn wie schon auf der Wds-Projektseite angemerkt wurde, kann alles so weiterlaufen wie bisher, es erscheinen eben für die Dauer der "Frag die Profs"-Testphase einfach keine Blöcke mehr auf der Hauptseite. Wenn Frag die Profs nicht gut funktioniert, kommen wir ohnehin wieder zum Wds-Projekt zurück. Über eine Umgestaltung der Hauptseite mache ich mir noch keine Gedanken, erst muss sich zeigen, wie "Frag die Profs" ankommt. -- Can I squirtle on your jigglypuff? -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 11:47, 6. Jan. 2012 (CET)

Farbeagles Sprite-Service

http://img831.imageshack.us/img831/8347/327m.png Ist das genug crazy für dich? ;) --500.gif Flambiferno 392.gif 16:08, 6. Jan. 2012 (CET)

Re:zensionsarchiv

Es heißt: Wenlok Holmes wird manches übersehen, aber alles überschauen. Und dementsprechend hab ich deine Babel durchaus wahrgenommen, mir aber bei der mir eingefallenen Antwort auf die Finger gebissen. Die netteste Variante lautet: Du solltest diese Babel nicht tragen.
Was deine Frage zur Signatur angeht: Die Antwort steht mehrfach im Wiki und ziemlich vor deiner Nase, finds also selbst heraus, ich kann ja nich alle meine Kniffe und Tricks ausplaudern :P -- ¡Feliz nuevo! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH07.png 02:07, 7. Jan. 2012 (CET)

Bilder

Das ist mir schon klar, nur empfinde ich es als äusserst nervend. z.B http://www.pokewiki.de/Datei:Benny_Profil.jpg Tobirama Senju 21:32, 7. Jan. 2012 (CET)

RE: Danke

Bitte sehr, ich mag es in andere Gästebücher zu schreiben und danke, dass du in meinst geschrieben hast. 475.png Galadevoir 282.png 23:38, 7. Jan, 2012 (CET)

Danke

Ja, 492.gif Danke, schneller Wicht ;)

Kennst du da noch mehr Tricks? Farbe der Box ändern zum Beispiel und vielleicht noch mehr?

--282.gif Fipoki 280.gif 11:42, 8. Jan. 2012 (CET)

Re: Danke für die Warnung

Kein Problem. Zu deiner Frage: Was meinst du denn mit "normale Leute" genau? -- Can I squirtle on your jigglypuff? -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 14:23, 8. Jan. 2012 (CET)

Ja, können sie, und zwar über den entsprechenden Thread im PokéWiki-Forum, in das jeder hineinschreiben kann, auch Gäste. Das wird aber auch in der Neuigkeiten-Meldung zum Projekt erwähnt. ;) -- Can I squirtle on your jigglypuff? -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 14:30, 8. Jan. 2012 (CET)
Nein, man muss nicht Projektleiter sein, um Rollback werden zu können - das wär auch ganz schön unfair, denn es gibt ja nur eine begrenzte Anzahl an Projekten. Siehe dazu auch hier die erste Frage. Wer gut mitarbeitet, bekommt die Rechte früher oder später auch. -- Can I squirtle on your jigglypuff? -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 14:56, 8. Jan. 2012 (CET)

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du Leute wie gerade Garados7 auf die Vorschau aufmerksam machst, musst du den Text nicht jedesmal selbst schreiben: Die Vorlage:Vorschau (mit ers: einzubinden) tuts auch. -- Can I squirtle on your jigglypuff? -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 15:12, 8. Jan. 2012 (CET)

Re: die verdammte "e"-Tast

Jaja, so ist das halt manchmal...^^ und wenn du mal nach da ↑ guckst, siehst du, dass bei der Überschrift, die ich exakt von dir kopiert habe, wieder ein e fehlt XD -- Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 18:06, 8. Jan. 2012 (CET)

Sehr lobenswert - und es könnte ja auch noch viel schlimmer sein^^ -- Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 18:47, 8. Jan. 2012 (CET)

Bilder unten auf der Seite / am Bildschirmrand

Hallo...

Ich wollte nur mal fragen, wie man auf seiner Benutzerseite unten so Bilder an den Bildschirmrand machen kann (bei dir die Nidokings etc.) oder an die Seite. Ich hoffe (/denke), du kannst mir helfen. Danke schonmal im Voraus.

Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif

PS: Hast du rausbekommen wie das mit der Signatur funktioniert, was du Wenlok gefragt hast?


So... War gerade an der Antwort, als du nochmal geschrieben hast...
Vielen Dank für die megaschnelle Antwort! Genau das habe ich gesucht und du hast das wirklich gut und einfach verständlich erklärt. Dankedankedake :D!
Schade, dass du das mit dem Ändern nicht weißt, das ist das, was ich suche... Trotzdem danke.
So... und nochmal zum Schluss: Vielen Dank!
Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 21:19, 9. Jan. 2012 (CET)

Salve und ab zur Bewertung!

Hi! Frohes Neues noch!, die Bewertung für deine Seite sieht so aus:

Startseite: Schönes Design, die Farbe ist gerade sehr angesagt

Teams: Gute Farbe gewählt und sonst auch gut

Gästebuch: Gute Idee!

Babel: Sprache, und son.

Ergebnis: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Ich freue mich riesig Dir die 10 zu verleihen!!!

Deine SONDERBABEL:

Wurde bewertet Datei:Milotic Traumwelt.png Dieser User wurde von Bronz mit10 Punkten ausgezeichnet.
DESIGNER Dieser User hat die volle Punktzahl bei der Bewertung erhalten, somit ist er ein DESIGNER

Ich füge ihn Dir ein sobald ein JA auf meinem Bildschirm erscheint (unter Diskussionsseite)

-- Bronzong amo. Ego sum -- Datei:Overworld dp lucian.png Bronz 18:29, 11. Jan. 2012 (CET)