Benutzer Diskussion:Fipoki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Re:Vorlage)
Zeile 117: Zeile 117:
So, bei weiteren Fragen = Diskussionsseite ;-)
So, bei weiteren Fragen = Diskussionsseite ;-)


Danke --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png [[Benutzer:Bronz|Bronz]] [[Benutzer Diskussion:Bronz|<sup>Diskussion</sup>]] 22:02, 11. Nov. 2011 (CET)
Danke --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png [[Benutzer:Bronz|Bronz]] [[Benutzer Diskussion:Bronz|<sup>Diskussion</sup>]] 18:01, 14. Nov. 2011 (CET)
 
Ich würde mich freuen wenn Du mir zurück schreibst.
 
Danke --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png [[Benutzer:Bronz|Bronz]] [[Benutzer Diskussion:Bronz|<sup>Diskussion</sup>]] 18:01, 14. Nov. 2011 (CET)


== Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung! ==
== Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung! ==

Version vom 14. November 2011, 19:01 Uhr

   
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Fipoki! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir ihre Hilfe bei Problemen anbieten.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich gesammelt hier.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen auf der Spielwiese vorgenommen hast. Für die Zukunft daher ein Tipp: Wenn du nur sehen willst, was deine Änderungen auf der Seite bewirken, aber noch nicht speichern willst, benutze die Vorschaufunktion (siehe Bild). Auf der Spielwiese ist das ja nicht weiter schlimm, die ist ja zum Üben gedacht. Da aber bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird, sag ichs dir schonmal im vorraus, falls du dich mal auf Artikel oder andere Seiten stürzen willst.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Üben und hoffe, dass du dich bald sicher genug fühlst, auch an Artikeln zu arbeiten :) -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 21:09, 4. Sep. 2011 (CEST)

Danke für deinen Tipp :) --Fipoki 21:13, 4. Sep. 2011 (CEST)

Auch wenn ich mich sehr freue, wenn ich sehe, dass sich jemand intensiv mit der Wiki-Syntax beschäftigt, möchte ich dich nochmal auf das Benutzen der Vorschau-Funktion hinweisen. Natürlich ist die Spielwiese dazu da, dass du verstehst, wie alles funktioniert, aber gerade wenn es darum geht, Tabellen oder Galerien zu erstellen, kann man ja genau so gut auch die Vorschau benutzen, da wird dann ja alles schon so angezeigt, wie es dann auch nach dem Speichern aussehen würde. Natürlich darfst du auch auf der Spielwiese etwas speichern, das ist überhaupt kein Problem - wie gesagt freue ich mich auch darüber -, aber ich denke du kannst auch verstehen, dass es etwas stört, wenn das Verzeichnis der letzten Änderungen von deinen (mittlerweile über 100) Bearbeitungen auf der Spielwiese geradezu überquillt. Trotzdem weiterhin noch viel Spaß bei Rumprobieren, wenn du irgendwo mal hängen bleibst, kannst du mich oder andere hilfsbereite User gerne ansprechen. ;)  – Ƨ h a d o w t w e a k e r 18:52, 5. Sep. 2011 (CEST)
Ahhh! Das tut mir so leid. Dass da doch etwas gespeichert wird, wusste ich nicht. Ich werde dies ab sofort berücksichtigen. Entschuldigung nochmal. Und danke für den wichtigen Hinweis. --Fipoki 18:58, 5. Sep. 2011 (CEST)

Attacken-Artikel

Schön, dass du dich jetzt auch an Artikel gesetzt hast (und dann auch noch Attacken, sehr lobenswert ;) ). Eine Bitte nur: Mach bei der Effekt-Beschreibung den Namen der Attacke nicht fett. Der Name des Artikels wird pro Artikel nur ein mal fett gemacht, nämlich im ersten Satz (und diese Sätze existieren schon). Ansonsten wärs auch schön, wenn du die Hinweise des Attacken-Projekts zum Verlinken bestimmert Begriffe (s. hier) berücksichtigen könntest ^^ also im Grunde das Stufensystem und die Statuswerte ^^. -- ¡Viva el Presidente! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH20b.png 19:07, 20. Sep. 2011 (CEST)

Geht klar, Chef! -- 475.gif 282.gif Fipoki 281.gif 280.gif -- 19:12, 20. Sep. 2011 (CEST)

Happy Birthday

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ^^ (ignorier das, falls dein Geburtstag schon eine Ewigkeit her ist und du lediglich vergessen haben solltest, dein Alter hier zu updaten xD) -- ¡Viva el Presidente! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH23b.png 11:48, 23. Sep. 2011 (CEST)

Wirklich SEHR überaschend, dass jemand hier in Pokewiki an meinen Geburtstag denkt :)
Vielen Dank Wenlok für deinen Geburtstagsgruß. Ich hatte übrigens am 22.Sep. Geburtstag ;) -- 475.gif 282.gif Fipoki 281.gif 280.gif -- 09:10, 24. Sep. 2011 (CEST)

RE: Team vorstellen

Hi, vielen Dank für die Idee. Vielleicht schreibe ich es rein. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:57, 24. Sep. 2011 (CEST)

Re: Attackenbilder

Zum einen findest du die bei bulbapedia (sowohl Manga als auch Anime), zum anderen im Anime-Bereich von filb. DA musst du allerdings wissen, in welcher Folge du zu suchen hast. -- Urlaubsgrüße von http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 20:44, 4. Okt. 2011 (CEST)

Seitenaufteilung

Also als kleiner Tipp: Tausche doch in der Reihenfolge Deine Meinung zum Cheaten mit dem Team aus! So stört die Babelbox weniger... Übrigens: Danke für deine Unterschrift auf meiner Seite!! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 16:47, 9. Okt. 2011 (CEST)

Neues Projekt?

Moin Moin , ich bin eben auf deine Seite gestoßen und irgendwas hat mich überzeugt! Momentan brauchen wir im Komplettlösungsprojekt sämtliche Hilfe die es gibt. Wärest du interessiert an den verschiedenen Komplettlösungen (HG/SS, Rubin, Smaragd, Gold, Silber ...) oder auch nur einer weiter zu schreiben ? siehe hier : http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9Wiki:Komplettl%C3%B6sungs-Projekt

Wir können jede Hilfe gebrauchen, du bist herzlich eingeladen ;)

Auf eine baldigen Antwort 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 22:31, 25. Okt. 2011 (CEST) ______________________________________________________________________________________________________________________

Das freut mich wirklich sehr ! ^^ Endlich bekommt das Projekt mal wieder produktive Helfer! Dann hoffe ich, dass du sehr viel Spaß beim Weiterschreiben haben wirst und wünsche uns eine gute Zusammenarbeit. Bei sämtlichen Fragen (zum Beispiel: Bildern, Tabellen ect.) kannst du dich an mich wenden! (:

Bis dann 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 20:29, 26. Okt. 2011 (CEST)

P.s.: Versuche die Komplettlösung in dem Stil weiterzuschreiben indem sie zuletzt "beendet" wurde !!! ;)

RE: fehlende Ifos

Klar kenne ich ein paar Seiten, wir reden doch von HeartGold SoulSilver, oder? 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 19:38, 30. Okt. 2011 (CET)

New: Gut dann trag dich bei beiden Komplettlösungen ein ! Ich werde mich schwerpunktmäßig Schwarz/Weiß widmen! Nun zu den Infos: Ich persönlich schau mir auf Youtube immer ein Let´s Play an , dann von Part zu Part, dann weiß ich wieder wie´s war ! ;) Hier der Link zum Let´s Player (Schwarz/Weiß)→ http://www.youtube.com/user/Geilkind#p/c/59B1BE3CBE2206F2/54/xERZkYthkPg

Zu HG/SS gibt´s aber auch genug Let´s Plays ! 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 19:46, 30. Okt. 2011 (CET)

Diskussion fangbare Pokémon

Es gibt dort neue Beiträge ;) 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 18:54, 2. Nov. 2011 (CET)

Re

Hi, werde ich echt schon als off angezeigt? o.O Bin ich ja eigentlich nicht ^^ Wenlok meinte, es ist einfach überflüssig, weil alles, was in den Doppelkämpfen gilt, genauso in den Dreierkämpfen gilt, deshalb habe ich jetzt angefangen, die Doppelkämpfe da rauszunehmen. Da jetzt aber der Link bei den Positionen auch nicht mehr aktuell ist, weil der Artikel zu den Dreierkämpfen jetzt verändert wird, habe ich vorhin damit aufgehört. Du kannst gerne weitermachen, die da rauszulöschen, wenn du willst ^^ Aber wie gesagt, um den Link müssen wir uns später dann nochmal extra kümmern. 602.gifLalala11 Dis 17:44, 7. Nov. 2011 (CET)

Hab ich gesehen, sehr löblich ^^ Also wir verlinken ab jetzt auf Mehrfachkämpfe#Dreierkampf wenn es um die position "in der nähe des anwenders" geht. Nur zur info, ich hab schon alle wasser, feuer, elektro, pflanze, kampf, geist, gift und flug-attacken gemacht (also "doppelkampf" entfernt, die links stimmen jetz bei allen nicht mehr :P) du darfst da ab jetzt gerne mitmachen wenn du magst :) 602.gifLalala11 Dis 22:31, 7. Nov. 2011 (CET)

Re: Doppelkampf

Also, was Lala macht, ist schon ganz richtig und hat auch erstmal meinen Segen, da brauchste dir also keine Sorgen zu machen. Die grundsätzliche Idee ist folgende: Aus den Infos über die Angriffsmöglichkeiten im Dreierkampf kann man natürlich auch sofort auf die im Doppelkampf schließen (sich einfach eine Spalte wegdenken), weshalb ich es für sinnvoll hielt, die Attacken-Artikel ein bisschen zu entschlacken. Der nächste Schritt wird nun sein (und darum kümmere ich mich, wenn ich Zeit dafür hab - und momentan hab ich davon nicht so viel xD), die Artikel über die Mehrfachkämpfe (Dreierkampf, Doppelkampf, Multikampf, Rundumkampf) in einem großen Artikel "Mehrfachkämpfe" unterzubringen, weil die einzelnen Artikel iwie alle so auf stub-Länge rumgurken. Wenn das passiert ist, wird dieser Begriff "in der Nähe des Anwenders" neu verlinkt werden müssen. Bis dahin würde ich die Sache aber gern erstmal noch ruhen lassen (und das hab ich Lala auch schon mitgeteilt), weil wir uns sonst doppelte Arbeit machen, wenn wir später die Verlinkungen ohnehin wieder erneuern müssen. -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH07b.png 17:49, 7. Nov. 2011 (CET)

Wenn du möchtest, klar xD das hier ist schließlich ein Wiki xD ich kanns ja später immer noch abändern ;) -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH07.png 18:18, 7. Nov. 2011 (CET)

Gästebuch

Hallo! Also, es ist ganz einfach. Du kannst einen Text schreiben wie DU willst. Er kann so sein wie der vom PdW. Das bleibt ganz Dir überlassen. Du hast noch Zeit bis:

Einsendeschluss Der Einsendeschluss der Aktion POKEMON DES JAHRES ist der 28.12.2011.

So, bei weiteren Fragen = Diskussionsseite ;-)

Danke --151.png Bronz Diskussion 18:01, 14. Nov. 2011 (CET)

Ich würde mich freuen wenn Du mir zurück schreibst.

Danke --151.png Bronz Diskussion 18:01, 14. Nov. 2011 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!
Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo Fipoki, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, ~ 136.gif TaisukeDiskussion 18:26, 9. Nov. 2011 (CET)

Für die Zukunft gilt: Erst gucken, dann meckern. Ich hatte deine Frage bereits gestern Vormittag beantwortet und dich in die Liste eingetragen, und habe besseres zu tun, als mich mit einem Anliegen zweimal zu beschäftigen (auch wenn ich Anliegen allgemein natürlich gerne beantworte, aber ich reagiere natürlich da, wo du gefragt hast, und ungerne doppelt). -- Geschmack, den man sehen kann. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 09:48, 10. Nov. 2011 (CET)

Re:Vorlage

Hat Duskfür uns geändert :) -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 22:17, 13. Nov. 2011 (CET)