Benutzer:Michinido/Giftküche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (so jetzt hab ich auch n schönes Bild)
K (→‎PdW: das hier ist natürlich ein diskutierbarer vorschlag ^^)
Zeile 8: Zeile 8:
|BildB=400
|BildB=400
|Link=Hundemon
|Link=Hundemon
|BoxB=275
|BoxB=255
|BoxH=199
|BoxH=199
|Rechts=68
|Rechts=68

Version vom 31. März 2012, 03:06 Uhr

Hey Leute, das ist meine Giftküche, in die ich so ziemlich alles schreibe, was nicht auf meine Userseite gehört.

PdW

Hundemon

Hundemon

Das Hades-Pokémon Hundemon existiert seit der 2. Generation und teilt seine Typkombination Feuer/Unlicht einzig mit seiner Vorentwicklung Hunduster. Nicht nur sein Name, der sich aus den Worten „Hund“ und „Dämon“ zusammensetzt und sein auf einem Kerberos basierenden Aussehen, sondern auch sein Verhalten lassen auf Bösartigkeit und Kampfkraft schließen.

Der Pokédex verrät, dass ein jedes Pokémon, welches das Gebrüll eines Hundemon hört, erschaudert und in früheren Zeiten dachten Menschen gar, dies sei der Ruf des Todes. Eine durchaus berechtigte Furcht, denn zu alledem ist es in der Lage Flammen zu spucken, die noch Ewigkeiten nach der Attacke fürchterliche Schmerzen und Verbrennungen bewirken. Hundemon leben in Rudeln, jeweils geleitet von einem, nach internen Kämpfen festgelegten, Anführer.

In der Anime-Episode „Ausgebüxt“ zeigt ein Hundemon jedoch auch seine gutmütige Seite. Es ist eigentlich nur auf Botengang und trifft zufällig auf Mistys, mal wieder von der Gruppe getrenntes, Togepi, das ihm schließlich Leid tut, sodass Hundemon ihm hilft, zu Misty, Ash undRocko zurückzukommen. Hierbei zeigt sich die FähigkeitFrühwecker“ von Hundemon, da es ungemein tatkräftig und vor allem ausdauernd ist.