Aktivieren

Diskussion:Rotom

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Wo her kommt der name Rotom, aus Rotation+Atom, oder rückwerts gelesen motor? oder was anderes.

Ich finde das erste etwas logischer, weil: Was hat Rotom mit einem Motor zu tun? Genau weis ichs aber auch nicht. --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]18:16, 14. Mär. 2008 (CET)
Aber Rotom lebt in Elekltrogeräten, die brauchen einen Motor.Ich weiss es aber nicht.--135.png Blitza Diskussion 18:34, 14. Mär. 2008 (CET)
Wow, ein DS hat dann also einen Motor? Wusste ich ja noch gar nicht. Ich persönlich denke das das Wort "Motor" da nix mit zu tun hat, schließlich heißt Rotom auch in Japan Rotom. ~ Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 19:55 14.März 2008 (CEST)
Ok, nicht dierekt Motor, aber ein antrieb, einen Stromkreis, den man wiederum als Motor bezeichnen kann, wenn man so will.

Andere Frage:Is Rotom nu legendär, oder nicht?--135.png Blitza Diskussion 19:59, 14. Mär. 2008 (CET)

Also, das kann man nicht genau sagen... Es gibt Gründe dafür und welche dagegen.--[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]20:06, 14. Mär. 2008 (CET)

Ich glaub das Rotom Legendär ist da wenn man in Googel Pokequiz eingibt und das oberste anklickt kommt ein quiz indem eine frage lautet ist Rotom Legendär und die antwort ist ja und wenn man in mystery dungeon himmel rotom im team hat im abenteuer logbuch dann steht das rotom dem team beigetreten ist Benutzer:Libelldrafan

ach nö nich schon wieder diese diskussion die hatten wir schon im jahre 2007!!!--Fahrenheit 20:30, 14. Mär. 2008 (CET)

Dann lassen wir das lieber, ich denke, dass ist doch auch egal.--135.png Blitza Diskussion 20:36, 14. Mär. 2008 (CET)
Rotom ist rückwärts gelesen Motor, habe ich irgendwo im Pokéwiki gelesen... Vielleicht auf der Liste aller Pokémon? Da stehn ja die Namensbedeutungen. Gruß, KatzenKategorie Smile

Namensbedeutungen der Pokémon|Guckst du hier!--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 10:28, 29. Mär. 2008 (CET)

Rotom ist nicht legendär,meiner Meinung nach soll di melodie bedeuten das dass poki mysteryös ist -Tobiplus 006.png wie kann es die eiguppe Amorpho haben?es ist doch geschlechtslos.257.png PiLoImPan

ich glaube es ist nicht legendär da es ein Trainer im Duellturm im Doppelkampf benutzt. Kevin10 07.Juni 08

Dann ist Entei auch nicht legendär, denn Kattlea und Perenus benutzen es --3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

DAs mag ein grund sein aber ivch persönlich würde es als legänderes pokemon bezeichnen (deswegen ist es auf meinen computer im spiel auch in der box legänder)da man einen ziehmlichen aufwand betreiben muss um es zu erhalten ausserdem wer kommt schon darauf nacht um 12 seinen ds anzuschalten um nach einen legänderes pokemon in der alten villa zu suchen? Wäre das pokewiki oder andere pokemon hilfsseiten nicht da käm wahrscheinlich niemaand darauf nachts seinen Ds anzuschalten.Und auch noch dann in die villa und dort fernsehen zu kucken..Deswegen bin ich der meinung das es legänder sein muss aubwohl es niht so stark ist Von Glaziola-Lady

erst einmal, man kann rotom ab 20 uhr fangen,dafür muss man nicht erst um 0 uhr den ds einschalten und es fangen.und außerdem ist es nicht gleich legendär nur weil man es nur einmal im spiel bekommen kann.Driftlon kann man glaub ich auch nur einmal im spiel bekommen und es ist trotzdem nich legendär.in silber/gold/kristal muss man auch um lapras zu bekommen ein ganz schönen aufwand machen und es ist auch nich legendär.also ich persönlich glaube nicht das rotom legendär ist. 257.gifPiLoImPan 12:02, 18. Jul. 2008 (CEST)

--- Könnten wir nicht eine Abstimmung machen, ob es legendär ist oder nicht? Ich sage zu 100%: Nicht legendär! --Mario Lover 11:34, 21. Mai 2009 (UTC)

und was soll uns die abstimmung dann bringen? seelentausigcw3.png (Disku.) 12:01, 21. Mai 2009 (UTC)
Wir könnten das Ergebnis im Artikel übernehmen. Oder einfach nur um eine lange Diskussion zu beenden. --Mario Lover 12:04, 21. Mai 2009 (UTC)
aha, weil ein paar fans abgestimmt haben, heißt das, dass rotom offiziell legendär/nicht legendär ist? ._. seelentausigcw3.png (Disku.) 12:06, 21. Mai 2009 (UTC)
Ok, lassen wir das, sonst kommt es noch zum Streit. Eine frage aber noch: Was sagst du? --Mario Lover 12:09, 21. Mai 2009 (UTC)
wieso zum streit? ich versteh deinen vorschlag ja, aber er ist sinnlos ;) und ich halte mit grundsätzlich aus sowas raus seelentausigcw3.png (Disku.) 12:10, 21. Mai 2009 (UTC)

Hey Mario Lover ich habe deinen Wunsch beherzigt und so eine Diskussionsseite erstellt. Um dahin zukommen klick hier. Grüße 150.gif Pokéfan Koks

Ach Leute, Rotom ist nicht legendär, das ist die unveränderbare Wahrheit und damit ist es geklärt. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 22:45, 30. Jun. 2010 (CEST)

Es ist halblegendär! So ist jeder zu 50% befriedigt! Ich bin Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob halblegendär richtig ist... Ist das ein offizieller Begriff? Und wurde Rotom jemals als halblegendär bezeichnet irgendwo? [ Sprayduck D A ]15:29, 21. Nov. 2010 (CET)}}

Sprites

Also ich würde die Sprites der Formen nur einmal auf die Seite machen. Wo wollt ihr die haben? Bei den Sprites oder bei Formen
[ xenor | 26.05.09, 12:43 ]

Bei den Sprites. 150.gif Pokéfan Koks

ep lv. 100

braucht der die für das level oder hat der die mti dem level?--163.png Elementment Diskussion 17:41, 26. Jun. 2009 (CEST)



es hat die ep mit lvl 100 --Anton!!! 17:04, 17. Mai 2010 (CEST)

Formen

haben die auch backsprites? 163.png Elementment Diskussion 20:04, 8. Dez. 2009 (CET)

ja haben sie, siehe eng seite --Hanmac 20:14, 8. Dez. 2009 (CET)

Also ich finde auch das es etwas mit einem Motor zu tun hat.

Natürlich, schließlich klettert Rotom ja auch in 5 verschiedene Motoren! --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 22:46, 30. Jun. 2010 (CEST)

Wo kann man seine Formen in B/W ändern? Man sollte das dann auch dazu schreiben. Gruß SF-Megaman

Ah, habs schon selber herausgefunden. Hier: http://www.youtube.com/watch?v=MtkRfiKQC58 Gruß: SF-Megaman

Häh?

Diesen Satz ganz am Ende verstehe ich nicht: In Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit erscheint Rotom nur in PMD2 dass heißt doch dann Rotom erscheint im Spiel nur im Spiel, oder was?252.gif Cheaten ist für Looser 252.gif Fragen hierhin22:50, 9. Aug. 2010 (CEST)

Legändar oder nicht ????

Ist "Motor" (Rotom) jetzt legendär oder nicht ??? Warte auf Antwort auf meiner Sisk.Seite oder hier. Kurimiru 99

Nein es ist nicht Legendär. Sly 13:42, 6. Feb. 2011 (CET)
Rotom ist doch legender, es ist doch das einzige Pokemon mit den Typen Elek und Geist. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Bisafan111DiskussionBeiträge)
Wenn es Legendär wäre, dann würde es nicht in schon 3 Spielen vorgekommen sein. Ausserdem kann es gezüchtet werden. Nur weil die Typ-Kombination einzigartig ist, bedeutet es nicht gleich, dass es Legendär ist. --GeckoP 14:27, 8. Mai 2011 (CEST)
Wir sollten eine Abstimmung machen, ob wir Rotom hier im Pokewiki als legendär bezeichnen 483.gif Palkia1999 11:53, 13. Jun. 2011 (CEST) 484.gif
@GeckoP Lavados, Zaptos und Arktos kamen auch schon in 3 Spielen vor (Pokemon Blau, Rot, Heart Gold, Soun Silver, X, Y) 386.gif 386a.gif Deoxys31 386b.gif 386c.gif 22:00, 17. Okt. 2013 (CEST)
Es ist zwar schon etwas her, aber @Palkia1999: Es ist bestätigt, dass es nicht legendär ist. Und auch wenn es nicht bestätigt wäre, sollte man hier keine "Abstimmung" halten, da wir hier im Wiki nicht einfach was "vermuten", sondern immer nur etwas reinschreiben, was auch bestätigt ist. HetAnubis D 22:05, 17. Okt. 2013 (CEST)
Und wieso müsst ihr das Thema jetzt wieder rauskramen? Das ist schon lange kein Thema mehr... --Killuu nidokilluu.png 22:18, 17. Okt. 2013 (CEST)

Form in S/W

Wie kann es in S/W seine Form ändern? Danke im voraus :) LG:--Overworldsprite Warren SW.pngLeoo.x7    644.png 11:29, 20. Mär. 2011 (CET)


Kaufhaus 9, die Route vor Twindrake City. Im EG ist links ein Raum mit alten Elektrogeräten
Overworldsprite Warren SW.pngMeta95 11:35, 20. Mär. 2011 (CET)

Glitch

Ich habe ein Video auf YouTube gesehen, da war das Rotom in der Wirbelform und hatte die Fähigkeit Schwebe und hielt Eisenkugel und es wurde Erdbeben eingesetzt. Aber das war nur normal effektiv. Viedeo: http://www.youtube.com/watch?v=FWng4dZVZoU&feature=related --609.gif 12:35, 17. Jun. 2011 (CEST)

stimmt, im video ist es normal effektiv, aber das müsste man selber nochmal sehen, ob das video nicht gefälscht ist, könnte das mal einer überprüfen, ich kann nicht, ich hab mein spiel gerade neu angefangen^^ 380.gifMijuMarcelMaru 381.gif 23:40, 21. Jun. 2011 (CEST)

Name

Könnte sein name nicht von Roto(r) und (Phanto)m kommen?

Rotor nennt man den Motor, der ein Windrad antreibt.

Hier gibts neue Evolitionen>> 500.gif Flambiferno 392.gif 19:31, 12. Sep. 2011 (CEST)

Formen-Sprites

Hier gibts ein paar Problemchen mit den Bildern der Rückseite in der 4. Generation. Habe leider keine Ahnung, wie der behoben werden könnte, deshalb melde ich das hier mal. MattiBob Diskussion 22:33, 22. Jul. 2012 (CEST)

Manga

Gibt es ein Bild von Rotom im Manga? Ich bräuchte nämlich ein Bild für einen Artikel, doch finde keins. Es sollte eins nur von Rotom sein, also nix anderes drauf. Hoffe auf Hilfe! -- Liebe Grüße 4924,siggiSODZW.png 16:36, 11. Jan. 2013 (CET)

http://archives.bulbagarden.net/wiki/Category:Rotom schau mal hier, da gibts ein paar von verschiedenen Formen und dieses hier. -- WH13-1.png – Gimme what I neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed! 05:26, 13. Jan. 2013 (CET)

Neue Form??

Ich hab mal eine Frage: Hat Rotom im neuen Spiel (X & Y) eine neue Form bekommen? In Prof. Labor im 1. Stockwerk redet ein Mädchen, von einem Pokemon, das man nur mit einer Waschmaschine und einem Fernseher erforschen kann. Außerdem stehen um dieses Mädchen Kisten mit Elektrogeräten. Das Hat doch etwas mit Rotom zu tun. LG 386.gif 386a.gif Deoxys31 386b.gif 386c.gif 12:06, 13. Okt. 2013 (CEST)

Trivia Hitze-Form

Das Trivia zur Hitze-Form ist nicht richtig Hitze-Form+Schwebe ist nicht das einzige Pokemon das die 4-Fach-Schwäche entfernt Das 2. Wäre Proto-Groudon+Endland(hier 4xWasser-Schwäche) Markus92 (Diskussion) 23:50, 6. Jan. 2015 (CET)