Pyro

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pyro ist der Arenaleiter von der Zinnoberinsel. Er hat sich auf Feuer-Pokémon spezialisiert und man erhält nach einem Sieg über ihn einen Vulkanorden.Außerdem wird er auch der "Hitzköpfige Quizmaster"(siehe Schild vor der Arena)genannt,da er es liebt seinen Mitmenschen Rätsel zu stellen.Bevor er Arenaleiter wurde,arbeitete er gemeinsam mit Mr.Fuji im Pokemon-Labor,welches sich ebenfalls auf der Insel befindet.Besondere Merkmale an ihm sind zum einen seine Glatze und zum anderen seine Sonnenbrille,die er angeblich nur abnimmt,wenn er sich neue Quizfragen ausdenkt.In der TV-Serie besitzt er ein Vulnona,ein Rizeros und ein Magmar.Eigentlich ist er nur wegen eines Zwischenfalls in seiner Kindheit Trainer geworden:Er hatte sich nämlich in einem Gebirge verlaufen,aber alles ging gut,denn bei Einbruch der Dunkelheit erschien Pyro ein Lavados,dessen Schein es ihm ermöglichte sicher nach Hause zurückzufinden.

In anderen Sprachen: