Aktivieren

Groundbreakers (SFS)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Offizielles Logo der Erweiterung
Erweiterungssymbol

Groundbreakers sollte ursprünglich die zweite Serie des Pokémon-Sammelfigurenspiels werden. Dazu kam es jedoch aufgrund einiger Terminverschiebungen nie, bevor die Produktion des Sammelfigurenspiels komplett eingestellt wurde. Wäre Groundbreakers erschienen hätte es 42 neue Figuren, vier neue Trainerkarten und zwei neue Statuszustände enthalten.

Informationen

Über Groundbreakers ist nicht viel bekannt. Sicher ist, dass es wie auch bei Next Quest zwei Startersets gab, Skydive und Whirlwind (übersetzt soviel wie „Fallschirmsprung“ und „Wirbelwind“). Diese beiden Sets erreichten als einzige tatsächlich die Verkaufsregale, allerdings nicht in Deutschland und im Ausland nur in ausgewählten Wal-Mart-Filialen. „Skydive“ verkaufte sich weitaus besser als „Whirlwind“, und kurz bevor das Spiel nicht mehr produziert wurde, boten auch andere Geschäfte wie etwa Toys-"R"-Us die Startersets an.

Im Rahmen von Promotion-Touren wurden Figuren-Checklisten und weitere Infoblätter herausgegeben, sodass man weiß, welche Figuren und Trainerkarten auf den Markt gekommen wären, wäre Groundbreakers veröffentlicht worden. Diese wären vermutlich in Boostern erhältlich gewesen, von denen aber keine zum Verkauf angeboten wurden.

Was Seltenheitsbezeichnungen angeht, so hatten zumindest die amerikanischen Figuren keine. Unklar ist, ob für Europa und Australien Seltenheitsbezeichnungen ergänzt werden sollten, da die erste Serie Next Quest derartige besaß.

Figuren

Nr. Name
1 Armaldo
2 Turtok
3 Bisasam
4 Tuska
5 Feurigel
6 Elekid
7 Waaty
8 Kleinstein
9 Girafarig
10 Hariyama
11 Pummeluff
12 Kabuto
13 Kadabra
14 Stollrak
15 Lapras
16 Larvitar
17 Latias
18 Latios
19 Geradaks
20 Menki
21 Metagross
22 Mewtu
23 Magnayen
24 Noctuh
25 Quapsel
26 Enton
27 Rattikarl
28 Letarking
29 Kussilla
30 Snubbull
31 Webarak
32 Pandir
33 Stahlos
34 Bisaflor
35 Schillok
36 Woingenau
37 Xatu
38 Zubat
39 Grün
40 Koga
41 Landon
42 Sabrina

Trainerkarten

Nr. Name Seltenheit
1 No Wait Kreis TCG.png
2 Power Battle Kreis TCG.png
3 Special Veil Kreis TCG.png
4 Positionswechsel Kreis TCG.png
5 Tausch Kreis TCG.png
6 X Genauigkeit Kreis TCG.png
7 X Angriff Kreis TCG.png
8 X Spezial Kreis TCG.png

Modellierer dieser Serie

Für diese Serie modellierten Enoki Tomohide, Kagawa Masahiko und Nakazawa Hiroyuki die Figuren.

Siehe auch


Erweiterungen des Sammelfigurenspiels
SFS Next Quest Symbol.jpg SFS Groundbreakers Symbol.png SFS Unbenannte Dritte Serie Symbol.png SFS Black Star Promo Symbol.png
Next Quest
FlammenwerferSpringflutBattle Starter
Groundbreakers
SkydiveWhirlwind
Unbenannte Dritte Serie
Black Star Promo
In anderen Sprachen: