Benutzer:Jaru/Reptain

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reptain ist ein Charakter in Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit und in Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel, außerdem ist er spielbarer Protagonist in der Bonusepisode 5 In der dunklen Zukunft. Er taucht während der Story auf, wo er die Zahnräder der Zeit stiehlt, weswegen er vom Spiel zu Beginn als Antagonist dargestellt wird. In Wirklichkeit stellt er sich jedoch als ein gutes Pokémon heraus, welches sein Leben riskiert um die Zukunft zu retten.

Bedeutung im Spiel

Zu Beginn hat alles nach dem Anschein, dass er der Antagonist im Spiel ist. Das liegt daran, dass man sieht, dass er die Zahnräder der Zeit stiehlt, durch deren Verschwinden an den Umliegenden Gebieten diese stehen bleibt und die großen Anschuldigungen, die Zwirrfinst gegen ihn erhebt. In Wirklichkeit will er sie jedoch zum Zeitturm bringen, was ihm letztendes durch sein Opfer und die Hilfe des Protagonisten auch gelingt. Er war auch der Partner des Protagonisten, bevor dieser sein Gedächtnis durch den "Unfall" beim Zeitreisen verloren hat. Später als der Protagonist aufgeklärt wird, werden sie auch wieder Freunde. In der Bonusepisode In der dunklen Zukunft ist er auch der spielbare Protagonist, der versucht Schatten-Dialga aufzuhalten.

Wesen und Verhalten

Zu Beginn hat es den Anschein, als seie er ein böser und brutaler Verbrecher, da er Selfe niederschlägt und die wichtigen Zahnräder der Zeit stiehlt. In Wirklichkeit tut er all dies nur, um die Welt retten zu können, auch gegen den Willen derer eigentlichen Beschützer. Auch fällt auf, dass er gar nicht so böse ist, als er versucht den Protagonisten und dessen Partner nicht zu verletzen und er sich auch für seine Taten entschuldigt. In Wirklichkeit ist er ein nettes, hilfbereites und aufopferungsvolles Pokémon, welches sein Leben opfern würde, damit andere ein besseres haben. Auch glaubt er an das "gute im Pokémon"

Handlung