PokéWiki:Stimmberechtigte Benutzer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rechtestruktur
Bürokraten
Administratoren/CheckUser
Redakteure
Projektleiter
Verlässliche Benutzer
Stimmberechtigte Benutzer
Veteranen
Bestätigte Autoren
Autoren
Bots

Die unten aufgeführten stimmberechtigten Benutzer dürfen hier im PokéWiki an fast allen Abstimmungen jeglicher Art teilnehmen. An Abstimmungen über exzellente Artikel dürfen nur erweitert stimmberechtigte Benutzer teilnehmen. In Einzelfällen kann es Ausnahmen dieser Regelung geben, diese sind dann bei der entsprechenden Abstimmung vermerkt.

Um stimmberechtigter Benutzer zu werden sind folgende Bedingungen zu erfüllen:

  • mehr als insgesamt 100 Bearbeitungen in den Namensräumen Artikel, PokéWiki und Datei,
    • Dabei darf zwischen zwei aufeinanderfolgenden Artikelbearbeitungen kein zeitlicher Abstand von mehr als zwei Monaten bestehen.
  • kein Eintrag im Sperrlogbuch innerhalb des letzten Jahres,
  • keine Verwarnungen wegen Vandalismus oder anderer grob fahrlässiger Handlungen sowie
  • mindestens 60% der Bearbeitungen in allen Namensräumen außer Benutzer, Diskussion und Benutzer Diskussion.
  • der Benutzer darf kein Bot sein.

Folgende Dinge führen zum Verlust der Stimmberechtigung:

  • Inaktivität des Benutzers über einen Zeitraum von zwei Monaten oder mehr,
    • Als Inaktivität gilt auch, wenn der betreffende Benutzer ausschließlich Diskussions- oder Benutzerseiten bearbeitet.
  • eine Sperrung des Benutzers sowie
  • Vandalismus oder andere grob fahrlässige Handlungen, die dem Wiki schaden.

Diese Bedingungen gelten nicht für Redakteure und Admins, die automatisch stimmberechtigt sind.

Sonderfall: Sollte ein Benutzer aus Sicht eines Administrators geeignet für die Stimmberechtigung sein, auf den aber nicht alle der oben gelisteten Kriterien zutreffen, so kann der Administrator diesen Benutzer begründet dennoch zu einem stimmberechtigten Benutzer ernennen.

Einmal stimmberechtigte Benutzer, die inaktiv waren und wieder aktiv werden, erhalten ihre Stimmberechtigung zurück, wenn sie sich erneut durch gute Mitarbeit auszeichnen. Die Entscheidung darüber obliegt den Administratoren und Redakteuren. Bei guter Mitarbeit kann man davon ausgehen, die Stimmberechtigung nach etwa 50 Artikelbearbeitungen wieder zurückzuerhalten, auf diese Tatsache kann man sich allerdings im Zweifelsfall nicht berufen.

Solltest du Beschwerden oder weitere Fragen zum Thema haben, kannst du dich jederzeit an einen Admin des PokéWikis wenden.


Wenn du der Meinung bist, dass du oder ein anderer User die nötigen Bedingungen erfüllst, kannst du auf der Diskussionsseite einen Antrag auf Eintragung in die Liste stellen – auch, wenn du in der Vergangenheit bereits stimmberechtigt warst und es nun gemäß der obigen Bestimmungen erneut werden willst.

Verleihung der Auszeichnung „User Dank“

Stimmberechtigte Benutzer haben das Recht, anderen Benutzern, die sich durch anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft hervortun, die Auszeichnung User Dank zu verleihen. Sich selbst darf man dieses Verdienst nicht verleihen. Sollte ein höhergestellter Benutzer konstatieren, dass die Auszeichnung ungerechtfertigterweise verliehen wurde, kann sie auch wieder entfernt werden.

Erweiterte Stimmberechtigung

Erweitert stimmberechtigte Benutzer haben das Recht an noch mehr Abstimmungen teilzunehmen, so zum Beispiel an Wahlen zu exzellenten Artikeln. Zu den erweitert Stimmberechtigten zählen wertvolle oder äußerst wertvolle Benutzer, Redakteure und Administratoren.

Benutzerliste

Erweitert stimmberechtigte Benutzer (21)
Berdl98 Blazery Buoysel Chrizz
Dusk Gala GoPika Impoleon xy
Isso08-15 Itemmeister-Chelterrar Jass Killuu
Korvel1 Matze Mecanno-man Moltres
Pk-fan shadowtweaker Seelentau Taisuke
Xavier


Stimmberechtigte Benutzer (19)
Ale Vidal23 Aloa9999 Amphi2002 Aragorn033
Brangwen Kiesling96 Kinococo Lockdufter
Lypton Maksus Metoschy Mokuro
Poké7 Pokénator Saywhaat Shitzon
T.S Wasserwisser Wilma456

Zuletzt aktualisiert durch Pk-fan (Diskussion) am 14.08.2014