Klone

Aus PokéWiki
Version vom 17. Juni 2009, 18:20 Uhr von Elementment (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Klone sind künstlich erschaffene Kopien von echten Pokémon. Sie sehen im wesentlichen aus wie ihre originale, allerdings mit kleinen Unterschieden im Muster (Kl...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klone sind künstlich erschaffene Kopien von echten Pokémon. Sie sehen im wesentlichen aus wie ihre originale, allerdings mit kleinen Unterschieden im Muster (Klon-Glurak hat Flecken, Klon-Bisaflor Streifen,Das Schwarz in Klon-Pikachus Ohren endet unten gezackt...). Verändert man die DNA des alten Pokémon, entsteht ein ganz neues.

Mewtu

Der erste Klon war Mewtu. Es wurde aus einer versteinerten Mew-Augenbraue von Dr. Fuji geklont. Allerdings beschloss das Team die DNS zu verändern um das Pokémon stärker zu machen. Mewtu, der die Wissenschaftler zuerst von der Insel vertrieb und die Koonmaschinen zerstörte, baute sie später wieder auf und verbesserte sie um seine eigenen Klone herzustellen. Es stellt sich immer wieder die Frage, ob Klone und Originale am selben Ort leben können.

Mewtus Klone

Mewtu stellte sich Klone her, die stärker waren als ihre Originale. Er begann, wie echte Trainer es auch tun, mit Schiggy, Bisasam und Glumanda, indem er ihre voll entwickelten Formen klonte. Um mehr Klone zu bekommen, lud er Trainer auf seine Insel und fing ihre Pokémon ein. So hatte er Klone der Pokémon von Ash, Rocko, Misty, Neesha, Fergus und Corey. Als Mewtu sah, wie Ash sich für die Originale opferte, flohen es und die Klone zum Quena. Doch hier spürte Giovanni sie auf. Diesen konnte Mewtu besiegen und die Klone flohen ein weiteres Mal zu einem anderen Ort, wohin ist nicht bekannt. Es werden manchmal Klon-Pokémon gesehen, wie sie weiter wandern, allerdings nur im Mondlicht (siehe Klon-Mauzi).

Klon-Mauzi

Das Klon-Mauzi ist einer der in der Geschichte wichtiger klon. Es bemerkt, dass Kopien und Originale den selben Mond haben.