Handlung von Pokémon Super Mystery Dungeon

Aus PokéWiki
Version vom 19. Februar 2016, 11:49 Uhr von Shadowtweaker (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{stub}} Dieser Artikel erzählt die '''Handlung''' des Spiels '''Pokémon Super Mystery Dungeon'''. Das Spiel beginnt mit ei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel erzählt die Handlung des Spiels Pokémon Super Mystery Dungeon. Das Spiel beginnt mit einem Fragebogen, durch den die Spezies des Protagonisten und des Partners ermittelt werden. Anschließend beginnt nach einem kurzen Intro die Hauptgeschichte, welche in 20 Kapitel gegliedert ist.

Intro

Das Spiel beginnt mit einer kurzen Szene im Weltraum.

(Erzähler:) Alles Leben auf diesem Planeten, so erzählt man sich... ...entspringe einem einzigen Quell. Unsere Sonne genauso wie die Sterne... ...die Luft, das Wasser und natürlich auch die Pokémon... Sie alle, so sagt man, gingen auf ein und denselben Ursprung zurück...
Ein Deoxys löst sich von einem Meteoroiden, der an der Erde vorbei treibt. Deoxys betrachtet die Erde und erblickt etwas, das auf es zukommt.
Deoxys: ...! Ist das etwa...?!
Ein Rayquaza fliegt an Deoxys vorbei.
Raaaaaaaaa!!
Deoxys: Ist das etwa jenes Legendäre Pokémon...? Das ist also Rayquaza? Ich habe schon von ihm gehört... Aber erblickt habe ich es nun zum ersten Mal. Es ist so furchteinflößend, wie alle sagen... Eines jedoch verstehe ich nicht... Es heißt, Rayquaza lebe in der Ozonschicht... Weshalb hat es sich wohl jenseits der Stratosphäre gewagt? Irgendetwas muss vorgefallen sein... Dort unten auf diesem Planeten.

Kapitel 1: Die Bewohner dieser Welt und ihr unerwarteter Besucher

Der Protagonist erwacht an einem Wasserfall in einem Waldgebiet und bemerkt, dass er sich nur noch an seinen Namen erinnern kann. Er stellt bestürzt fest, zu einem Pokémon geworden zu sein. Ohne Vorwarnung wird er von drei Megalon angegriffen. Als er vor ihnen davonrennt, trifft er auf ein Blanas und die beiden werden von den Megalon in den ersten Dungeon, den Einstiegspfad, getrieben. Dort erklärt Blanas dem Protagonisten die Spielmechanik.

Nachdem sie den Einstiegspfad durchquert haben, legen die beiden eine Verschnaufpause ein. Der Protagonist erzählt Blanas, dass er nicht weiß, warum die Megalon ihn angegriffen haben, und dass er sich nur noch an seinen Namen erinnern kann sowie daran, früher ein Mensch gewesen zu sein. Da die Megalon noch in Hörweite sind, gehen sie weiter und betreten den nächsten Dungeon, den immergrünen Wald.