Benutzer Diskussion:Impoleon xy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Name und so...

Da ich ja die nächsten 2 Wochen nicht da sein werde, wollte ich dir noch ein paar Tipps geben... Wenn du neue Episodenartikel erstellst, kannst du die englischen und japanischen Daten (Episodentitel und Erstausstrahlung) auch aus der Bulbapedia entnehmen. Allerdings ist der japanische Episodentitel in romaji falsch, da er ins englische übersetzt wurde (=nicht übernehmen; freilassen)! Sonst ist deine Arbeit aber klasse! Weiter so! 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 21:53, 20. Jul. 2008 (CEST)

Re: Benutzerseite

so, habs mal gefixt. hoffe, dass das nichts wichtiges für dich war, was ich da weg gemacht habe^^ aber um ehrlich zu sein hab ich selbst kaum ahnung von html und so und konnte den fehler auch nur durch ausprobieren beseitigen^^ http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 16:26, 15. Mai 2009 (UTC)

Pauls Pokemon

wie wäre es wenn du artikel zu pauls nidoking und sein hariyama anlegst, sobald die nächste pokemon folge am donnerstag in japan ausgestrahlt wurde. mfg --Fahrenheit 19:14, 18. Mai 2009 (UTC)

upadte vom 21.5.2009

schau dir das an: http://www.filb.de/anime/eppics/dp/128 dort kannst du sehen welche pokemon paul neu hat und welche er einsetzt. --Fahrenheit 13:02, 21. Mai 2009 (UTC)

RE

Wo wurde denn beschlossen, die Spoiler nicht mehr einzufügen? Ich war zum Beispiel gerade erschrocken, als ich das bei Plinfa gelesen habe. Außerdem sollte wenn schon denn schon eine Warnung auf der hauptseite gegeben werden. --Benutzer:Matzi/Sig12:34, 20. Mai 2009 (UTC)


RE

Kann jemand bitte noch Spoiler Tags bei Pauls Magmar hinzufügen bitte? Wurde nämlich bestätigt dass es in Pokemon DP 131/132 bereits ein Magbrant sein wird und im letzten Kampf gegen Ashs Pikachu antreten wird. --Benutzer:Joker1000/Sig18:17, 21. Mai 2009 (UTC)

Naja zu Magbrant steht ja noch nichts im Artikel, also müssen wir noch keine Spoiler einfügen. Wenn du willst können wir das später machen. --Impoleon xy 16:21, 21. Mai 2009 (UTC)

Ok gerne! --Benutzer:Joker1000/Sig18:22, 21. Mai 2009 (UTC)

Re

bei Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite muss nen häkchen http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:22, 23. Mai 2009 (UTC)

Könntest du mir da Beispiele geben?-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:14, 25. Mai 2009 (UTC)

Hm, das ist echt seltsam... keine Ahnung, was es damit auf sich hat...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:21, 25. Mai 2009 (UTC)

Besser, bei dem zweiten Artikel wurden mir im Quelltext gar keine Kategorien angezeigt...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:24, 25. Mai 2009 (UTC)

Aaaah... moment, ich habs... wenn man bestimmte Vorlagen einfügt, die im Quelltext Kategorien enthalten, kann man diese nicht manuell entfernen. Mit der Spielebox, die der Charakter hat, kommt also auch die Kategorie des Spielcharakters. Das mit Urara kann ich mir allerdings nicht erklären...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:41, 25. Mai 2009 (UTC)

Irgendwas stimmt ja tatsächlich nicht. ^^ Kannst MewX aber ja drauf hinweisen, dass das erste Rätsel gelöst ist.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:45, 25. Mai 2009 (UTC)

Entferne bei "Chara" 1S (wahrscheinlich für Spiel) und es gehört nicht mehr zur Kategorie "Spiel-Charakter. --Benutzer:Matzi/Sig17:12, 25. Mai 2009 (UTC)

Jep... Matze hat das so eingestellt, dass die Kategorie-Links nur etwa einmal am Tag aktualisiert werden. Sollten wir mal wieder ändern, ist ja schon etwas nervig ^^ Benutzer:MewX/Sig 17:18, 25. Mai 2009 (UTC)

Babel-Bapperl

Hi, wenn du magst kannst du das hier irgendwo auf deine Benutzerseite tun ;-) Wenn nicht, dann lass es bleiben smile2.gif
{{Babel Banner|[[Benutzer:mewX|mewX]], 26.05.2009}}
Benutzer:MewX/Sig 22:01, 25. Mai 2009 (UTC)

Nur mal aus so ne Frage: Wofür hast du diese Auszeichnung von MewX bekommen? Benutzer:Dragonflyer/sig

Nein, nein. Natürlich ist das keine Kritik; höchstens gute ;). ich wollte nur mal nachfragen, das ist alles! Benutzer:Dragonflyer/sig

Juhu Benutzer:Dragonflyer/sig

Sieht MewX wer welchen Artikel bearbeitet?--EP-Tailor 15:50, 10. Jun. 2009 (CEST)

Ups, hab ich gar nicht gesehen. Danke!--EP-Tailor 12:42, 12. Jun. 2009 (CEST)

Re: Baron Alberto

Ich hatte sowieso vor den zu machen, kein Problem. Aber vielen Dank für das nette Kompliment!!! :) Benutzer:Dragonflyer/sig

Anime-Filme-Vorlage

Wieso nimmst du die Zahl raus? Ich fand das eigentlich ganz cool dass die passenden Filme schon ausgeklappt sind. Benutzer:MewX/Sig 19:26, 26. Mai 2009 (UTC) 

Die Farben kann man ja ändern. Ich find aber, es macht einfach Sinn, wenn die den Artikel betrffende Sektion schon ausgeklappt ist. Benutzer:MewX/Sig 19:29, 26. Mai 2009 (UTC)

Mauzi

Was für eine Vorlage meinst du genau? Benutzer:MewX/Sig 18:13, 30. Mai 2009 (CEST)

Aha und wozu braucht man das genau? Die paar Zeichen kriegt man schon noch hin, oder? Ansonsten mach doch enfach so eine Vorlage, wieso muss ich das machen? ^^ Benutzer:MewX/Sig 23:06, 30. Mai 2009 (CEST) 

Nein, wozu, kann man doch direkt in die Artikel schreiben. Benutzer:MewX/Sig 11:50, 31. Mai 2009 (CEST)

Quellen

Hm, keine Ahnung, schaden tuts nicht finde ich. Ich würd sie drin lassen. Benutzer:MewX/Sig 11:52, 31. Mai 2009 (CEST)

Da ich die refs gesetzt habe, möchte ich mich mal verteidigen: Es macht eigendlich keinen Sinn, den Fließtext mit Quellen zu verlängern, wenn wir über Fußnoten verfügen. Denn die sind nur für den wichtig, der auch sicherstellen will, dass die Informationen belegt sind. Der Artikel ist ja nicht direkt ein Animeartikel, sondern bezieht sich aus 2 Quellen.--MfG, Orwan (Rede!)164.png 12:11, 31. Mai 2009 (CEST)

RE:Bilder

Kein Problem, mach ich doch gerne ;-) Muss dir aber sagen, dass das jetzt nix besonderes ist, sondern das sind die gleichen Pics wie auch auf Bulbapedia.Bei den Arenakämpfen kann ich ja auch mal gucken, ob ich fündig werde ;-) Benutzer:Moltres/Sig

RE:Tipps

Tut mir leid, ich werd die Artikel zu den TR-Pokémon demnächst überarbeiten und die richtige Zeitform anwenden. Thx für den guten Tipp.

Debüts

Ich verstehe deine Logik nicht ganz. Wenn Schlurplek schon im 10. Film vorkommt (welcher chronolisch gesehen nach DP040 spielt, ist es in DP098 wohl kein Debüt mehr. Sogar der 11. Film spielt davor. --Benutzer:Matzi/Sig13:45, 14. Jun. 2009 (CEST)

Bisasam+Arenakämpfe

He nur die Kampfpyramiede stand schon im Artikel! Mecanno-man um 16:03

P S Hab die Liga Kämpfe reingestellt.


hey

He wieso machst du einfach irgendetwas auf Pauls Kramshef ich wollte gerade ein neues Bild reint tun weil das alte doof aussieht. Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png Ich finde es sieht beser aus als das andere Bild Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png


Ahaj O.K so meinst du das , verstehe Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png


Hehe thx!! Hey so mal ne Frage wie kan man diese auszeichnung bekommen ? Also die mit dem äuserst wertvoller Mittarbeiter ? Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png


Aber jetzt hatt ich ein tolles Bild Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png

Re : Frage

Habe die Titel aus verschiedenen Seiten. Gruss 006.png Pokemonfan200 (Dis)


Pic

Wieso änderst du die Bider die ich bei Ash's Pokémon verwendet habe? Die anderen sahen besser aus vor allem ist es besser wen sie gleichmässig sind und nicht jedes zweite in einem anderen Format. Gruss http://i41.tinypic.com/xp7kli.gif Lucia-girl

Achso okay,sry hab ich nicht dran gedacht =( . Naja fände es trotzdem besser wen man wirklich einheitliche Größen nehmen würde wie zB bei Panpyro und Pikachu das ist ja voll der Unterschied.Aber egal ^^ Gruss http://i41.tinypic.com/xp7kli.gif Lucia-girl

hier für dich

{{OBP|Wasser Marsch!|Episode}} -> Vorlage:OBP

es verkürzt den code immenz (und sieht besser aus)--Hanmac

Re

Danke sehr!^^ hat auch echt lang gedauert, aber es hat sich irgendwie gelohnt.... Benutzer:Dragonflyer/sig

Jessies Woingenau

Hör auf bei Woingenau Biss hinzuschreiben, Woingenau lernen die Biss Attacke nicht. Nur weil es auf bulbapedia steht, heißt es noch lange nicht, dass das stimmt. Zeig mir mal das Zitat, wo das steht, ich sehe nicht einmal. Aber wenn, hätte Woingenau mal einfach so zugebissen, aber damit ist es noch lange nicht die Biss Attacke. Du sagst selbst, du weißt nicht, wann es das eingesetzt haben soll, glaubst es aber einfach, wenn es irgendwo steht. Woingenau setzen Biss nicht ein. Gruß, Saganabyss

Oh mann, jetzt seh ich was du meinst. Da steht nicht Bite, sondern Bide! Das ist Geduld und das war ein Irrtum von Mauzi aus „Heiße Wasserschlacht“. Wahrscheinlich war es nur als Gag geplant und nicht ernst gemeint, weil es das Geduld Pokémon ist und sie in dem Moment keine Zeit hatten für einen Angriff, der Zeit braucht. Aber weder hat Woingenau in dieser Folge diese Attacke wirklich eingesetzt, noch kann es diese lernen. Also ist es falsch diese Attacke hinzuschreiben. Pokéwiki muss ja auch nicht alles, was Bulbapedia hat, einfach so übernehmen, ganz egal wie sehr es stimmt oder nicht stimmt. Das stimmt jedenfalls nicht.--Gruß, Saganabyss 21:52, 16. Jul. 2009 (CEST)

Vorlage:Überarbeiten

Hi! Diese Vorlage ist mehr dazu gedacht, Artikel zu markieren, die zwar schon Inhalt haben, die aber vom Format oder Stil her noch nicht gut sind. Das ist keine Alternative zum stub-Baustein :-) Also: Findest du, in dem Artikel fehlt noch ziemlich viel: Stub. Ist der Artikel einfach hässlich oder verwirrend usw.: Überarbeiten. Ein Zwischending: Dir fehlt ein bestimmter Abschnitt, eine Information oder so, dann kannst du's dir aussuchen ;) Manchmal passt dann auch Überarbeiten. gruß -- mewX 151.png (TALK) A 11:50, 18. Jul. 2009 (CEST)

Episoden

Hi, wenn du schon so viele Episodenartikel anlegst (was gut ist), dann erstell doch bitte auch gleich die Weiterleitungen. Also Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... => Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen… (Episode) und AG047 => Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen… (Episode), auch wegen dem Sonderzeichen im Titel. -- mewX 151.png (TALK) A 14:49, 30. Aug. 2009 (CEST)