Benutzer:Michinido/Giftküche

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hey Leute, das ist meine Giftküche, in die ich so ziemlich alles schreibe, was nicht auf meine Userseite gehört.

PdW

Hundemon
Nidoking


Kecleon

Kecleon

Das Farbenspiel-Pokémon Kecleon ist vom Typ Vorlage:Ic und existiert seit der dritten Generation. Sein Name lässt sich aus dem japanischen Wort kakure, was so viel wie versteckt bedeutet, und seinem auf einem ChamäleonWikipedia-Icon basierendem Aussehen ableiten. Charakteristisch für Kecleon sind seine lange, flexible Zunge und die Fähigkeit, die Farbe seines Körpers frei nach Belieben zu verändern. Die einzige Ausnahme hierbei, so verrät es der Pokédex, ist das gezackte Muster auf seinem Bauch, das immer gleich bleibt.

Im Kampf glänzt Kecleon sowohl mit seiner Spezialverteidigung, deren Basis am zweithöchsten von allen Pokémon seines Typs ist, als auch mit seiner Spezialfähigkeit Farbwechsel. Diese bewirkt, dass Kecleons Typ zum Typ der Attacke wird, von der es zuvor getroffen wurde. Einen ähnlichen Effekt macht sich Kecleon auch im Sammelkartenspiel in Form eines Poké-Body zunutze. Dadurch ist Kecleon von allen Typen gleichzeitig und kann so jede Schwäche des verteidigenden Pokémon optimal auskosten.

Im Mystery Dungeon nehmen Kecleon eine wichtige Rolle ein, indem sie einen eigenen Laden führen und dort allerhand für den Spieler wichtige Items, wie beispielsweise TMs, verkaufen. Als erstes Pokémon aus Hoenn darf Kecleon außerdem sein Debüt im Anime feiern. In der Episode Das Luxus-Luftschiff müssen Ash Ketchum und seine Freunde zuerst zwei kranke, verschiedenfarbige Kecleon auf einem Kreuzfahrtschiff ausfindig machen und anschließend pflegen. Dank Rocko kommen die beiden schnell wieder auf die Beine und schaffen es sogar, Team Rocket zu besiegen.