Netzwerk

Kindergarten-Chaos!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kindergarten-Chaos!
ja ニンフィアVSケロマツ!幼稚園は大さわぎ!! (Nymphia VS Keromatsu! Yōchien wa Dai Sawagi!!)
en Kindergarten Chaos!
XY013.jpg
Informationen
Episodennummer 814 (17.13 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY013 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 16. Januar 2014
Erstausstrahlung US 12. April 2014
Erstausstrahlung DE 15. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 冨安大貴 Daiki Tomiyasu
Regisseur 小林調 Chō Kobayashi
小川優樹 Yuki Ogawa
Animationsleitung 田中一真 Isshin Tanaka
古川博之 Hiroyuki Furukawa
西川貴史 Takashi Nishikawa
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Kindergarten-Chaos! ist die 13. Folge von XY und die 814. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash erfährt, dass der Typ Fee existiert.

Inhaltsangabe

Froxy ist in Feelinara verliebt

Ash, Serena, Heureka und Citro treffen in einem Wald auf Penelope, die gegen Ash kämpfen will, da es die ungeschriebenen Gesetze bei Augenkontakt zweier Trainer so vorsehen. Penelope setzt Feelinara ein, was sich nach Befragung des Pokédex als Weiterentwicklung von Evoli und zu Ashs Überraschung als ein Pokémon vom Typ Fee heraus stellt. Ash setzt Froxy ein. Als Bedingung, wenn Penelope den Kampf gewinnt, verlangt sie, dass Ash sie begleitet. Sie gewinnt schließlich den Kampf durch Einsatz von Anziehung und Diebeskuss, Ash muss sie nun wie versprochen begleiten.

Penelope

Es stellt sich heraus, dass Penelope eine Erzieherin in einem Kindergarten ist. Sie erzählt, dass sie jeden Tag in den Wald geht und nach wilden Pokémon sucht, die sie ihren Kindern von dort zum spielen mitbringt. Unterdessen beobachtet Team Rocket die Gruppe und plant neben Pikachu auch Feelinara zu stehlen.

Die Freunde holen schließlich alle Pokémon raus, damit die Kinder mit ihnen spielen können. Alle Pokémon spielen fröhlich. Nur Froxy ist deprimiert, dass es auf diese Weise verloren hat.

Die Kinder freuen sich über die Pokémon

Eines der Kinder, namens Randall, scheint sich an Pokémon nicht ran zu trauen. Diese Angst kommt von einer Erfahrung mit einem Hoppspross, welches ihn einmal sehr erschreckt hat.

Team Rocket fährt verkleidet als Unterhaltungstruppe mit einem Lastwagen vor, um den Plan, Feelinara und Pikachu zu stehlen in die Tat um zu setzen. Sie laden alle Kinder und Pokémon ein auf die Bühne zu kommen und das Jonglieren auszuprobieren. Bei den Jonglierbällen handelt es sich jedoch um Rauchbomben, die beim Hochwerfen plötzlich explodieren. Alle schaffen es von der Bühne, bis auf Ash, Pikachu und Feelinara. Ein Energienetz fängt Pikachu und Feelinara und Ash wird von der Bühne geschleudert. Der Lastwagen schließt sich und fährt, nach Team Rockets Mottoverkündung, davon.

Randall hat Angst

Ash verfolgt ihn und schafft es, sich hinten an ihm festzuklammern. Dartiri verfolgt den Lastwagen ebenfalls, wird aber von James’ Iscalar aufgehalten.

Randall und Froxy, die im Lastwagen zurück geblieben sind entdecken Pikachu und Feelinara. Froxy versucht die beiden Pokémon aus den Glaszylindern zu befreien aber ohne Erfolg. Schließlich schafft es Ash in das Innere des Lastwagens zu kommen und entdeckt Randall mit den Pokémon.

In einem Auto hinterher verfolgen Penelope und Ashs Freunde den Wagen, da sie den vermissten Randall dort vermuten.

Rendall, Ash und Froxy arbeiten zusammen

Ash versucht mit Froxy das Glas zu zerbrechen, doch auch mit seiner Hilfe ist das Gefängnis nicht zu öffnen. Also bittet Ash Randall um Mithilfe, der zuerst Angst hat, sich dann aber aus Freundschaft zu Feelinara entscheidet, es zu versuchen. Sie werden von Team Rocket entdeckt und Ash schießt mit seinen Pokémon nach einem kurzen Kampf die drei in den Ofen.

Randall hat nun endgültig die Angst vor Pokémon verloren, was auch die anderen Kinder freut. Randall erklärt, dass er später auch mal Pokémon-Trainer werden will und dann gegen Ash kämpft.

Unsere Freunde verabschieden sich von Penelope, Feelinara und den Kindern und setzen ihre Reise fort.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Penelope Anke Kortemeier
Kindergartenleiterin Marion Hartmann
Randall Farina Brock
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Feelinara Leslie-Vanessa Lill
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Feelinara!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Feelinara zu sehen.
  • Erstmals wird im Anime, hier von Penelope, die Regel aus den Spielen erwähnt, dass sich zwei Trainer bekämpfen müssen, sobald sich ihre Blicke treffen.
  • Das Auto mit welchem die Gruppe während der Rettungsaktion unterwegs ist, trägt das CitroënWikipedia icon.png-Logo.

Fehler

  • Kurzzeitig ist Feelinaras Schweif nicht pink.