Ich möchte mich auch entwickeln …

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich möchte mich auch entwickeln …

ja 私も早く進化したい...
en I Hope I Can Evolve Too…

Informationen
Episodennummer PC03
Serie/Staffel Die Pokémon-Concierge
Erstausstrahlung JA 28. Dezember 2023
Erstausstrahlung US 28. Dezember 2023
Erstausstrahlung DE 28. Dezember 2023
Dauer 14:50 (12:09)

Ich möchte mich auch entwickeln … ist die dritte der vier Folgen der Serie Die Pokémon-Concierge. Haru glaubt noch immer, sie würde keine gute Arbeit leisten. Selbst ein Karpador kann wenigstens gut schwimmen. Alle Karpador? Nein, eines benötigt einen Schwimmreifen, um nicht unterzugehen. Dieser Schwimmreifen hilft ihr schließlich dabei, sich selbst weiterzuentwickeln.

Handlung

Inhaltsangabe

Hoppspross entwickelt sich zu Hubelupf weiter. Für Haru ist es Zeit, aufzustehen. Sie freut sich darüber, morgens keine E-Mails mehr lesen zu müssen und weckt Enton auf. Es hat bei ihr übernachtet. Als sie mit allem fertig ist, fährt sie mit Enton auf dem Roller los. Unterwegs sieht sie Alisas Hydropi. Es schaut die Felswand hinauf, die Alisa gerade hochklettert. Dort oben hat sich Georok versteckt, denn es möchte nicht wieder nach Hause. Alisa sagt ihm, dass es jederzeit wieder herkommen kann. Auf dem Boden der Tatsachen zurück, folgt es Hydropi zum Dock.

Karpador

Sie findet es toll, dass Alisa so gut klettern kann. Haru denkt, sie macht ständig nur Fehler. Alisa weist sie darauf hin, dass sie sich lieber auf die schönen Dinge konzentrieren sollte. Die Dinge, die sie kann. Da stattet ihnen Hubelupf einen Besuch ab. Dessen Trainer hat bereits vermutet, dass es sich bald entwickeln würde. Am liebsten würde sich Haru selbst gern sofort weiterentwickeln. Sie setzt sich auf die kleine Brücke und füttert die Karpador. Enton ist Typ Wasser, deshalb kann es gut schwimmen. Im Gegensatz zu einem Karpador, welches einen Schwimmreifen braucht. Tyler erklärt ihr, dass es ein Stammgast ist und nicht gut schwimmen kann. Trotzdem hat es Spaß. Tyler sagt Haru, statt etwas zu suchen worin sie gut ist, sollte sie etwas finden, woran sie Spaß hat.

Haru dekoriert Schwimmreifen

Sodamak kommt angelaufen und springt auf Enton. Dabei drückt es Enton unter Wasser, welches deshalb seine Psychokräfte einsetzt. Das lässt das Karpador mit einem Stern auf der Haut in der Luft schweben. Da kommt ein Wingull angeflogen, stößt Karpador aus dem Reifen und nimmt ihn selbst mit. Haru schnappt sich Dragoran, um es zu suchen. Schnell haben sie Wingull eingeholt, doch Harus Arm reicht nicht weit genug. Deshalb nutzt Enton seine Psychokräfte, um ihr den Reifen näher zu bringen. Haru verfehlt ihn nur knapp und er fällt herunter. Unten am Strand spielen Digda und Jurob mit dem Reifen, bevor er zu Relaxo rollt. Dieses dreht sich etwas, wodurch der Reifen zerplatzt.

Haru übernachtet im Wald und versucht dort, den Reifen zu reparieren. Das gelingt ihr nicht. Enton bringt einige Blüten an. Noch ist aus ihr die Luft nicht raus und so dekoriert Haru den Reifen. Als sie fertig ist, hört sie vom Wasser ein Geräusch. Dort ist das Karpador mit dem Stern auf der Haut. Es entwickelt sich zu Garados weiter und erklimmt den Wasserfall. Es braucht den Reifen nun also nicht mehr. Als Haru am nächsten Tag umherläuft, spielen Evoli, Bisasam und Unratütox mit dem Reifen. Sie fragt Felino, ob es auch einen Reifen haben will. Haru macht mit Enton weitere Reifen. So hat sie etwas gefunden, worin sie gut ist und was ihr Spaß macht.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

  • Haru
  • Alisa
  • Tyler
  • Urlauber

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch I Hope I Can Evolve Too…
Japanisch 私も早く進化したい... Watashi mo Hayaku Shinkashitai...
Tschechisch Snad se taky brzy vyvinu
Dänisch Jeg håber også, jeg kan udvikle mig
Griechisch Ελπίζω κι εγώ να εξελιχθώ...
Spanisch Yo también quiero evolucionar ya
Finnisch Minäkin haluan kehittyä...
Französisch Je donnerais tout pour évoluer un peu
Hindi أتمنى أن أتطور أيضًا…
Indonesisch Semoga Aku Bisa Berevolusi Juga…
Italienisch Anch'io vorrei tanto evolvermi…
Koreanisch 나도 빨리 진화하고 싶어
Lettisch Я тоже надеюсь на эволюцию...
Niederländisch Ik hoop dat ik ook kan groeien …
Norwegisch Jeg vil også utvikle meg
Polnisch Ja też chciałabym ewoluować
Portugiesisch Espero evoluir também…
Brasilianisches Portugiesisch Eu também quero evoluir...
Rumänisch Și eu vreau să evoluez...
Serbisch Nadam se da i ja mogu evoluirati...
Schwedisch Jag vill också utveckla mig …
Thai ฉันก็อยากวิวัฒนาการไวๆ
Türkisch Umarım Ben de Evrim Geçirebilirim...
Chinesisch 我也想早日進化
In anderen Sprachen: