Gestylte Coiffwaff!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Gestylte Coiffwaff!
ja ポケモントリマーとトリミアン!
en Grooming Furfrou!
XY008.jpg
Informationen
Episodennummer 809 (17.08 / XY008)
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 28. November 2013
Erstausstrahlung US 8. März 2014
Erstausstrahlung DE 24. April 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 末田宜史 Yoshifumi Sueda
Regisseur 樋口真嗣 Shinji Higuchi
Animationsleitung 堤舞 Mai Tsutsumi
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Gestylte Coiffwaff! ist die achte Folge von XY und die 809. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

In einem Park treffen Ash, Serena, Citro und Heureka auf ein Coiffwaff, das frisiert ist. Serena erklärt der Gruppe, dass es in der Stadt, in der sie gerade sind, einen berühmten Friseur gibt, der Pokémon frisiert.

Im Friseursalon

Anschließend rennt ein Coiffwaff, das einer jungen Frau namens Jessica gehört, Heureka um. Dafür entschuldigt Jessica sich, aber Heureka sagt dankend, dass es ihr gut geht. Die Gruppe erfährt, dass ihr Coiffwaff sich ihr noch verweigert, weswegen es ihr nicht erlaubt, an sein Fell zu gehen. Weil die Gruppe richtige Friseurarbeit sehen will, nimmt Jessica, die in einem Friseurladen ausgebildet wird, sie mit dorthin. Es stellt sich heraus, dass François, der berühmte Friseur, der Inhaber des Ladens ist. Jessica zeigt der Gruppe, dass vor allem die Ernährung und die Pflege wichtig für das Fell sind. Anschließend schlägt François vor, dass Jessica ihnen die Stadt zeigt.

Während sie durch die Straßen gehen, werden sie von dem verkleideten Team Rocket angesprochen. Sie wollen unbedingt Pikachu frisieren, jedoch lehnt Ash ab. Serena hingegen wird von Heureka dazu angespornt, Fynx an die anscheinend begabte Jessili abzugeben. Als sie das macht, werden sie aus dem Laden geworfen, weil Jessili sich angeblich sehr konzentrieren muss. Die Gruppe geht also weiter spazieren und trifft auf Officer Rocky, die ihnen eine Masche von Pokémon-Dieben erklärt. Da sie diese schnell wiedererkennen, eilen sie zu dem Laden, in dem Serena ihr Fynx abgegeben hat. Der Laden ist allerdings schon leer. Coiffwaff kann aber eine Fährte aufnehmen. Sie folgen Team Rocket, das sich nun enthüllt, zu einem Feld.

Weil Officer Rocky ihr Voltenso einsetzt, ruft James sein Iscalar herbei. Im folgenden Kampf wird Voltenso durch Psystrahl verwirrt und muss zurückgerufen werden. Ash kämpft nun mit Pikachu. Dessen Gesicht kann Iscalar mit Tinte verschmutzen.

Jessica darf nun Coiffwaff frisieren

Trotzdem bleibt es kampffähig, weil Ash Pikachu genauere Anweisungen gibt. Durch eine kluge Anordnung der Kampfpositionen schafft Ash es, den Donnerblitz, den Woingenau reflektieren will, auf Iscalar zu richten, indem Pikachu dem reflektierten Donnerblitz ausweicht. Während Jessica davon erstaunt ist, erwidern die Anderen, dass sich Ash und Pikachu blind vertrauen.

Plötzlich wirft Jessie einen Würfel auf Jessicas Coiffwaff, der einen Käfig um das Pokémon errichtet. Dann erinnert sich Jessica an die Vergangenheit mit ihrem Coiffwaff. In diesem Moment sind alle im Kampf beschäftigt, weswegen sie sich einen Stock schnappt und den Käfig zerstört. Da sie Coiffwaff befreit hat, vertraut es ihr nun und schießt Team Rocket mit einem Ladestrahl in den Himmel.

Zurück im Geschäft erlaubt Coiffwaff Jessica endlich es zu frisieren. Alle sind begeistert über das Ergebnis. Jessica möchte eine Meister-Friseurin werden und verspricht Serena, ihr Fynx eines Tages zu frisieren. Als die Gruppe um Ash weitergehen möchte, sagt Serena, dass es schön sein müsse, ein Ziel vor Augen zu haben. Sie reisen weiter nach Illumina City.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Jessica Leslie-Vanessa Lill
Officer Rocky Angela Wiederhut
François Max Felder
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Voltenso Michael Schwarzmaier
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Coiffwaff!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Coiffwaff zu sehen.
  • In einem der Kostüme sieht Jessies Woingenau wie Mona LisaWikipedia icon.png aus.
  • In den Spielen ist es im selben Friseursalon nur möglich Coiffwaff umzustylen und dies wird auch ausdrücklich erwähnt. Im Anime nehmen sie dagegen scheinbar auch Aufträge für andere Pokémon an.