Diskussion:Episodenliste der 23. Staffel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abkürzung PM

Nutzen wir im Anime die Abkürzung PM kommt es zur Überschneidung mit dem Manga siehe Datei:PM001.png. Das müssten wir irgendwie anders lösen. Gibt es noch keinen deutschen Namen, den man vielleicht nutzen könnte? ~ Taisuke Diskussion 12:34, 9. Nov. 2019 (CET)

Ich sehe keinen Grund, nicht trotzdem PM zu nutzen, zwar nutzen sie dann das selbe Kürzel, eine Überschneidung gibt es aber nirgendwo, die WLs, die es für den Anime geben wird, gibt es bislang nicht, die kommen sich also nicht in die Quere und die Episoden-Bilder von Filb sind grundsätzlich jpg, während alle Bilder vom Manga png sind (Siehe hier). Ich könnte mich aber auch durchaus mit SS für Schwert/Schild anfreunden, bislang gab es ja auch keine Probleme mit SM, was sonst als Kürzel für Smaragd genutzt wurde, ich wüsste also nicht, warum hier plötzlich Verwirrung wegen SoulSiler entstehen sollte. -- RobbiRobb 15:14, 9. Nov. 2019 (CET)
Nein. Imo. kann man den Manga nach PPM verschieben - der heisst ja afaik Pokémon Pocket Monsters, hier geht zumindest temporär nix anderes als PM, die Serie ist nur unter dem japanischen Titel Pocket Monsters bekannt und im Gegensatz zu z. B. XY scheint kein weltweiter Release der ersten Episode geplant zu sein. Gegen SS bin ich klar, weil der Anime scheinbar nicht viel mit Schwert/Schild zu tun hat. --Mecanno-manMäh 15:17, 9. Nov. 2019 (CET)
Wäre auch für PM. ×Impoleon xy× 19:18, 9. Nov. 2019 (CET)