Aktivieren

Benutzer Diskussion:Mega-Geradaks

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PokéWiki Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Mega-Geradaks! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:09, 26. Nov. 2016 (CET)

Herkunft und Namensbedeutung

Hallo Mega-Geradaks, es ist schön, dass du uns bei den Pokémon-Artikeln in dem besagten Abschnitt unterstützen möchtest. Mir ist jedoch aufgefallen, dass du deine Vermutungen stets als Tatsachen niederschreibst, was so nicht vorgesehen ist. Es ist zwar etwas verwirrend, dass in vielen Pokémon-Artikeln dies noch so gehandhabt wird, was aber unserer alten Artikelstruktur zu verdanken ist, die mittels eines Bots angepasst wurde und dementsprechend noch einer Überarbeitung bedarf.

Es wäre also schön, wenn du deine Vermutungen auch als solche kennzeichnest, indem du beispielsweise im Konjunktiv schreibst. Weiteres dazu findest du natürlich auf unserer Projektseite. Schau dort doch einfach mal vorbei! ;) ~ Taisuke Diskussion 12:19, 27. Dez. 2016 (CET)

Hallo Mega-Geradaks, erst einmal finde ich es, wie es Taisuke auch schon sagt, sehr schön, dass du uns bei den Pokémon-Artikeln unter die Arme greifst. Und eines vorweg: Du brauchst mich um Gottes Willen nicht zu siezen! Wir sind hier eine Community und bleiben auch bei dem du. ;-) Und was den Punkt mit der Dratini-Evolutionsreihe angeht, so gebe ich dir auch auf keinen Fall Unrecht! Allerdings hab ich deine Bearbeitungen modifiziert, weil du sie erstens sehr absolut dargestellt hast (was Taisuke ja schon angesprochen hat) und du zweitens den anderen Punkt z.B. bei Dratini mit der Seeschlange herausgenommen hast. Bei Dragoran hast du dann den Punkt mit dem Imugi sehr ausführlich dargestellt, genauso wie auf meiner Diskussionsseite; bei Dratini udn Dragonir wiederum nicht (okay, es gibt dazu auch keinen ordentlichen Wikipedia-Link). Ich glaube aber, eine solche Erläuterung ist gerade im Fall des Imugi schon sehr wichtig, weil wohl ein Großteil nicht weiß, was das ist. Ich musste z.B. auch erstmal nachschlagen; gebe dir aber vollkommen Recht, dass da auf jeden Fall Parallelen zu sehen sind. Dennoch fände ich es schön, wie Taisuke ja auch schon schreibt, wenn du es nicht so absolut darstellen würdest und auch noch Spielraum für die anderen Deutungen lässt. Besonders in Bezug auf die Herkunft haben wir uns hier im Wiki darauf geeinigt, dass wir bei der Ausbesserung der Artikel in diesem Abschnitt den Konjunktiv verwenden wollen, wenn etwas nicht seitens Nintendo mal bestätigt worden ist. Und ich weiß, dass dies noch nicht in allen Artikeln geschehen ist, weshalb für diese Formulierungen die Artikel von Bisasam oder Glurak als Anhaltspunkte genutzt werden können. Und wie gesagt, es war nichts gegen dich oder deine Bearbeitungen, dass ich diese verändert habe. Es ging mir viel eher um die Punkte, die Taisuke und ich dir jetzt versucht haben, näher zu bringen. Und hätte ich das mit dem Imugi für substanzlosen Qurak gehalten, hätte ich das doch ganz aus dem Artikel entfernt, oder? ;-) Ich hoffe, ich konnte unser Missverständnis aufklären. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:46, 27. Dez. 2016 (CET)
Ja, das klingt doch sehr gut! ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:02, 28. Dez. 2016 (CET)
Lieber Mega-Geradaks, ergänzt du bei Rayquaza bitte noch die Sprachen der Worte, die du eingefügt hast? Danke. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:29, 12. Mai 2017 (CEST)
...jetzt, wo du's sagst. xD Aber ich musste da selbst nachgucken, weil ich den Begriff nicht kannte. Deshalb bei solchen nicht selbsterklärenden Begriffen bitte WP-Link oder tt-Funktion. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:57, 12. Mai 2017 (CEST)
Einspruch bei der Bisa-Familie. Außerdem unterschreibe bitte deine Benutzerbeiträge auf Diskussionsseiten. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:06, 12. Mai 2017 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Mega-Geradaks, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:40, 12. Mai 2017 (CEST)

Tönernes Pikachu!

PikaTon.png Herzlichen Glückwunsch, Mega-Geradaks! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 01:36, 27. Jul. 2017 (CEST)