Benutzer:A-Robot-Z/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bemerkung

Achtet nicht auf die Bearbeitungen, habe ausversehen die falschen settings geöffnet.--609.png Dusk(Talk|SysOp) 23:22, 18. Aug. 2010 (CEST)

Aufgaben

Kategorien-Fehler

Bitte folgendes suchen & ersetzen:

  • [[:Kategorie:Männlicher-Trainer]] zu [[:Kategorie:Männlicher Trainer]]
  • [[:Kategorie:Weiblicher-Trainer]] zu [[:Kategorie:Weiblicher Trainer]]
  • [[:Kategorie:Boden Attacke]] zu [[:Kategorie:Boden-Attacke]], genauso die anderen Typen
  • Hinter dem Wort Episoden Komma einfügen bei folgenden Kategorien ({{wp||Relativsatz}}):
    • [[:Kategorie:Episoden in denen ein Pokémon freigelassen wird]]
    • [[:Kategorie:Episoden in denen ein neues Pokémon gefangen wird]]
    • [[:Kategorie:Episoden in denen sich ein Pokémon entwickelt]]
  • [[:Kategorie:Klugheit Wettbewerb Attacke]] und ähnliche ändern zu... ähm... [[:Kategorie:Klugheit-Wettbewerb-Attacke]] (hier lass ich mit mir handeln, bin selber nicht sicher, wie das sein müsste)
  • [[:Kategorie:Status Attacke]] zu [[:Kategorie: Statusverändernde Attacke]] oder [[:Kategorie:Status-Attacke]]
  • [[:Kategorie:Team Rocket Mitglied]] zu [[:Kategorie:Team Rocket-Mitglied]]

Alternativ: bestimmte Kategorien entfernen und durch Vorlage neueinbinden (gerade bei Attacken bietet sich das ja an). --Afrael Diskussion 20:38, 17. Aug. 2010 (CEST)

✔ Erledigt, bei vielen gings aber über die Vorlage, nur bei den Episoden und Team Rocket, musste ich es mit dem Bot machen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:33, 18. Aug. 2010 (CEST)

Shiny

Wollte mal fragen ober der Bot Shinys durch Shinies ersetzen könnte. Oder ob das überhaupt nötig ist. Gutes Training, 257.gif 466.gif Pikaman Pokéball Lydzibeere Eins noch...11:09, 18. Aug. 2010 (CEST)

Klar könnte er das, nur was ist richtig, ich hab beides schon oft gelesen, ich glaub aber von der Rechtschreibung her ist zweiteres richtig.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 11:12, 18. Aug. 2010 (CEST)
Hierbei ist die Frage, ob das Wort "Shiny" schon als deutsches Wort gesehen wird. Z. B. das Wort "Hobby", das ja auch aus dem Englischen kommt, konnte man eine Zeit lang in der Mehrzahl als Hobbies und Hobbys schreiben. Da es allerdings nicht mehr wirklich englisch ist, sondern schon so weit eingedeutscht, ist nach aktueller Rechtschreibung nur noch zweiteres richtig.
Ums kurz zu sagen: Wenn Shiny für euch schon ein deutsches Wort ist, ist Shinys richtig, anderenfalls Shinies. Quelle u.a. [ Sprayduck D A ]11:51, 18. Aug. 2010 (CEST)
Hier sollte man sich erstmal fragen, ob bei Shiny überhaupt ein s rangehangen wird. Bei Pokémon ist das ja auch nicht so. Wenn man von dem s ausgeht, ist meiner Meinung nach Shinys das einzig richtige, denn das Ersetzen des y durch ie bei der Pluralbildung ist im Deutschen nicht vorgesehen. Man sollte "wer weiß was" auch nicht alles glauben, das sind auch nur Menschen. Ich zitiere aus "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod": "Ob friedlich importiert, freiwillig übergelaufen oder gewaltsam verschleppt, wenn sie einmal in den deutschen Wortschatz aufgenommen wurden, dann sind sie auch den Regeln der deutschen Grammatik unterworfen." Und englische Wörter wollen wir ja nicht verwenden, oder? --gez. Matzi (Dis) 197.png23:03, 18. Aug. 2010 (CEST)
Achso, ich würde eigentlich "Shinypokémon" bevorzugen. Vollständiger und kein Streitthema. --gez. Matzi (Dis) 197.png23:04, 18. Aug. 2010 (CEST)
Ich mache dann mal Shinypokémon, ich glaube Matzi hat recht und es kann sich niemand darum streiten also fang ich an, falls ihr morgen was anderes wollt, werden wir sehen^^--609.png Dusk(Talk|SysOp) 23:08, 18. Aug. 2010 (CEST)

"Shinypokémon" ist schlichtweg falsch (und auch kein eingedeutschtes Wort, weil alle "Shinys/Shinies" sagen und niemand "Shinypokémon"). Wenn dann sind es "shiny Pokémon" und das ist nicht weniger Englisch. "Shinies" wäre genau wie "Parties" oder "Ponies" der deutschen Grammatik unterlegen.
Im Zweifel sollte darüber abgestimmt werden, bevor das von 5 Leuten über die Köpfe aller anderen hinweg entschieden wird.--Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WHMo.gif 23:29, 18. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe gerade etwas über Shinys in einer Animezeitschrift gelesen und dort werden sie auch Shinys geschrieben. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:19, 20. Aug. 2010 (CEST)
Ich persönlich finde auch das es öfters Shinys geschrieben wird. (Ab der der Begriff Shiny ja eh noch nie offiziell verwendet wurde, kann man sich eig. aussuchen was man nimmt.){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:23, 20. Aug. 2010 (CEST)

Zinnturm

Alle Zinnturm in Glockenturm umbennen. Da Zinnturm ja jetzt alt ist und der Artikel sowieso jetzt auch Glockenturm heißt. --057.gif B1ackS0ul [Disku] 19:50, 24. Aug. 2010 (CEST)

Begriffsklärungen

Bitte in allen Beerenartikeln [[Kampfzone]] ändern auf [[Kampfzone (4. Generation)|Kampfzone]] (nur da gibt es Beeren), genauso in allen TM-Artikeln. Das verursacht sonst einiges an Links in Spezial:Begriffsklärungsverweise.--Afrael Diskussion 02:25, 29. Aug. 2010 (CEST)

z.B. → z. B.

Korrekte Schreibweise. Außerdem würd ich das Bild auf der Botseite woanders hosten, myimg löscht die Bilder nach ner Zeit. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.png (Disku.) 23:41, 31. Mär. 2011 (CEST)

Sonstiges

Ich habe jetzt endlich, dank Phil, herausgefunden, was das altbekannte Problem verursacht, dass der Wikibot bei uns Interwiki-Links durcheinanderbringt. Zhen Lin meint hier, dass der Bot einfach manche Sprachen nicht kennt. Könntet ihr Bot-Leute euch vielleicht irgendwie mit ihm in Verbindung setzen und gucken, ob ihr das zusammen lösen könnt? Das ganze dürfte spätestens dann relevant sein, wenn wir zwei neue Wikis (italienisch und chinesisch) kriegen. --Afrael Diskussion 22:52, 20. Aug. 2010 (CEST)

Ich glaube nicht, der AWB kann nur Interwikilinks sortieren und nach unten verschieben, aber eigentlich müsste der Bulbabot das können, wenn er auch in den anderen Wikis einen Account hat. Und dort den Pfaden folgen kann. Falsch gelesen. Naja, wie gesagt muss Bulbabot die Pfade kennen, und denen zur Zielseite folgen. Vielleicht weiß Phil doch noch etwas mehr. In manchen Wikis gibt es auch einen Einstellung, dass Prograqmme nur mit Rechten bearbeiten können. -- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 23:47, 20. Aug. 2010 (CEST)

WenlokHolmes' sig

{{Benutzer:WenlokHolmes/Sig}} zu <span class="plainlinks">[https://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH{{ERS:#switch:{{ERS:LOCALDAYNAME}}|Montag=Mo|Dienstag=Di|Mittwoch=Mi|Donnerstag=Do|Freitag=Fr|Samstag=Sa|Sonntag=So}}.gif]</span> --Hanmac 08:36, 1. Sep. 2010 (CEST)

✔ Done { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:06, 1. Sep. 2010 (CEST)

alte icons

"Attacke/SchadensklassenIcons/" zu "IC|"

--Hanmac 08:23, 6. Sep. 2010 (CEST)

✔ Done { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:40, 6. Sep. 2010 (CEST)

Begriffsklärungen zu Zahlen

Mir ist gerade aufgefallen, dass in vielen Begriffsklärungen zu Zahlen (oder sogar allen?) "zutun" statt "zu tun" steht. Da könnte man den Bot doch mal dranlassen, oder? --164.gifDagobertDuck Diskussion 22:17, 22. Feb. 2011 (CET)

Edit: Das ist zwar schon lange her, aber mittlerweile hab ich gemerkt, dass es sich um eine Vorlage handelt und es selbst geändert. Nur damit die Betreiber Bescheid wissen. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 15:23, 2. Jun. 2011 (CEST)

Fehler ausbessern

Könntest du vielleicht folgende Seiten die Rechtschreibfehler ausbessern?

Das sind die Seiten:

Zinnoberinsel-Pokémon-Wechsel-Glitch

Benutzer:Dikky87

Benutzer:Dikky87/Sonstige_Pokemon

Benutzer:Dikky87/Lieblingspokémon

Danke.

257.gif Benutzer:Dikky87 257.gif

Der Bot hat keinen Abschluss in Germanistik und ist nie zur Schule gegangen. Und eine Liste altbekannter und oftbenutzter Rechtschreibfehler existieren auch nicht für den Bot. Du solltest deine Seiten also selbst ausbessern und den Glitch kann auch ein anderer User übernehmen. Bot-Aufgaben sind Massenänderungen. Das ist keine Masse, jedenfalls nicht an Seiten. Dusk (talk) 15:24, 27. Nov. 2011 (CET)

Unbekannte Lizenz

Da ich wohl besseres zu tun habe, möchte ich mal fragen, ob dieser Bot bei den ganzen Manga ausschnitten, die mit PS anfangen

 {bild-lizenz-unbekannt} → {bild-copyright-manga}

so oder so ähnlich umwandeln kann. --065.gifPikachu_5_5555 065.gifStultorum plena sunt omnia 10:36, 21. Jan. 2012 (CET)

Wird erledigt. 093.png shadowtweakerD ι A 10:54, 21. Jan. 2012 (CET)

Geschütztes Leerzeichen

Ich hab wenig Erfahrung mit Bots und daher keine Ahnung, ob das hier für den Bot geeignet ist, aber egal: Bitte alle z.B. durch z.&nbsp;B. ersetzen, wenn ihr das für sinnvoll haltet. --[ Sty864 ] 06:25, 5. Feb. 2012 (CET)

Wird gerade erledigt, er sollte ziemlich alle Seiten erwischen ;) -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 10:05, 5. Feb. 2012 (CET)
Der A-Robot-Z hat deine Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. Bis zum nächsten Mal. -- A-Robot-Z 10:34, 5. Feb. 2012 (CET)

Episoden

Können bei den Auflistungen der Charaktere bei den Episodenartikeln Bots regeln, dass dort statt Team Rocket Team Rocket steht? ×Impoleon xy× 18:49, 5. Feb. 2012 (CET)

Fettgedruckt ohne Papier?

Mir ist aufgefallen, dass in den Pokémon-Artikeln im Abschnitt "Attacken" stets vermerkt steht, dass fettgedruckte Attacken STAB-Attacken sind. Ich würde darum bitten, dass "fettgedruckt" in "fett hervorgehoben" oder ähnlich geändert wird, denn gedruckt sind die Attacken ja nicht, wenn ich sie mir auf dem Bildschirm ansehe. -- Ohne Tasche keine Competition! -- DagobertDuck 16:43, 14. Feb. 2012 (CET)

Man kann auch Erbsen zählen ;) However halte ich es jetzt für müßig, das mit dem Bot zu ändern, wo doch eine neue Vorlage bald herkommt (und dann muss mans nur darin ändern). Die Vorlage muss nur noch an einigen Stellen ausgebessert werden und wenn wir Glück haben, kann der Bot die Einbindung übernehmen. -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH14b.png 17:05, 14. Feb. 2012 (CET)
Ich kenne jemanden, der oftmals in verschiedenen Artikeln eher Linsen als Erbsen zählt - aber seis drum, Hauptsache, das wird geändert. :P -- Ohne Tasche keine Competition! -- DagobertDuck 17:10, 14. Feb. 2012 (CET)

Forbidden

Wollte mir gerade mal den Screenshot zum Thema bei der Arbeit angucken und kriege die Fehlermeldung "403 - Forbidden". Ist das Absicht? --Stechus Kaktus 16:58, 15. Mär. 2012 (CET)

Nein, nichtmal ich (als ersteller) kann den mehr sehen... kA was myimg da wieder gemacht hat - ich erstell das nächste mal wenn ich den Bot benutz nen neuen ;) -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 17:06, 15. Mär. 2012 (CET)
Musst du nicht mehr, habe ich vorhin schon gemacht :) --Cosi Boom! 272.gif 01:41, 4. Aug. 2012 (CEST)

Zusätzliche Bilder in Pokémon-Artikeln

Als ich neulich die Figuren des Sammelfigurenspiels in die passenden Pokémon-Artikel (unter "Zusätzliche Artworks") eingliedern wollte, ist mir aufgefallen, dass {{PAGENAME}} nicht in <gallery> funktioniert. Da das Einfügen ohne dieses Feature aber eine ermüdende und sich in die Länge ziehende Arbeit wäre, wollte ich fragen, ob es dem Bot möglich wäre, die Bilder einzufügen. Bei dieser Gelegenheit könnte der Abschnitt "Zusätzliche Artworks" gleich in "Zusätzliche Bilder" umbenannt werden. Außerdem könnte man überlegen, ob noch andere Bilder der Pokémon - wie die auf Sammelkarten oder die der Pokémon Staks - es wert wären, eingefügt zu werden. --178.gif DagobertDuck 13:20, 24. Mai 2012 (CEST)

Eine Änderung der Überschrift befürworte ich, aber nein, das Problen mit den gallerys hatten wir bei den DW-Artworks schon und haben es auch nur sehr unelegant (halb-manuell) gelöst. -- http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH24b.png One Man, No Equals. 13:23, 24. Mai 2012 (CEST)
Dazu muss man <gallery> durch {{#tag:gallery ersetzen, von der Übersichtlichkeit des Codes her ist <gallery> aber besser und daher sollte das wieder rückgängig gemacht werden; ob der Bot das in einem Durchlauf hinkriegt, weiß ich nicht. shadowtweaker (A ¦ B) 14:30, 24. Mai 2012 (CEST)

Etwas eher persönliches...

Könnte bitte das nicht Funktionierende Bild meiner Alten Signatur ([1]) durch meine neue ersetzt werden (http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png)? Danke! -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 16:04, 18. Jul. 2012 (CEST)

✔ Ist erledigt. --Cosi Boom! 272.gif 10:58, 30. Jul. 2012 (CEST)