Statistiktausch

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Statistiktausch ist ein bestimmter Binär-Tausch, bei dem Informationen eines anderen Diamant & Perl-Spielers auf sein eigenes Spiel kommen. Durch diesen Tausch erscheinen dann die bisherigen Leistungen des anderen Spielers auch im Fernsehen. Ein Statistiktausch muss man zudem vornehmen, falls man ein Mitglied in seine Gruppe aufnehmen will. In Rubin, Saphir und Smaragd kann man durch Statistiktausch die Geheimbasis des anderen auf das eigene Spiel übertragen. Dann kann man täglich einmal in dessen Geheimbasis gegen ihn kämpfen (computergesteuert). Er hat dann die Pokémon, die er beim Statistiktausch im Team hatte. Man kann bis zu 10 andere Geheimbasen in das Grundbuch eintragen. Das ist eine Gute Art, zu trainieren, da Pokémon mit Trainern grundsätzlich mehr EP geben.