Statistiktausch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+kat)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Ein '''Statistiktausch''' ist ein bestimmter Tausch, bei dem Informationen eines anderen [[D/P|Diamant & Perl]]-Spielers auf das eigene Spiel kommen. Durch diesen Tausch erscheinen dann die bisherigen Leistungen des anderen Spielers auch im Fernsehen. Ein Statistiktausch muss man zudem vornehmen, falls man ein Mitglied in seine [[Gruppe]] aufnehmen will.
Ein '''Statistiktausch''' ist ein bestimmter Tausch, bei dem Informationen eines anderen [[Pokémon Diamant- und Perl-Edition|Diamant- und Perl]]-Spielers auf das eigene Spiel kommen. Durch diesen Tausch erscheinen dann die bisherigen Leistungen des anderen Spielers auch im Fernsehen. Ein Statistiktausch muss man zudem vornehmen, falls man ein Mitglied in seine [[Gruppe]] aufnehmen will.


In [[Rubin]], [[Saphir]] und [[Smaragd]] kann man durch Statistiktausch die [[Geheimbasis]] des anderen auf das eigene Spiel übertragen. Dann kann man täglich einmal in dessen Geheimbasis gegen ihn kämpfen (computergesteuert), er hat dann die Pokémon, die er beim Statistiktausch im Team hatte. Man kann bis zu 10 andere Geheimbasen in das sog. Grundbuch eintragen, d.h. per Statistiktausch in das eigene Spiel speichern.
In [[Pokémon Rubin und Saphir|Rubin, Saphir]] und [[Pokémon Smaragd|Smaragd]] kann man durch Statistiktausch die [[Geheimbasis]] des anderen auf das eigene Spiel übertragen. Dann kann man täglich einmal in dessen Geheimbasis gegen ihn kämpfen (computergesteuert), er hat dann die Pokémon, die er beim Statistiktausch im Team hatte. Man kann bis zu 10 andere Geheimbasen in das sog. Grundbuch eintragen, d.h. per Statistiktausch in das eigene Spiel speichern.


Das ist eine gute Art, zu trainieren, da Pokémon mit Trainern grundsätzlich mehr [[EP]] erhalten, und man so gegen Pokémon auf höheren Leveln kämpfen kann als normalerweise.
Das ist eine gute Art, zu trainieren, da Pokémon mit Trainern grundsätzlich mehr [[Erfahrung]]spunkte erhalten, und man so gegen Pokémon auf höheren Leveln kämpfen kann als normalerweise.


[[Kategorie:Spieltechniken]]
[[Kategorie:Spieltechniken]]

Version vom 14. April 2010, 18:47 Uhr

Ein Statistiktausch ist ein bestimmter Tausch, bei dem Informationen eines anderen Diamant- und Perl-Spielers auf das eigene Spiel kommen. Durch diesen Tausch erscheinen dann die bisherigen Leistungen des anderen Spielers auch im Fernsehen. Ein Statistiktausch muss man zudem vornehmen, falls man ein Mitglied in seine Gruppe aufnehmen will.

In Rubin, Saphir und Smaragd kann man durch Statistiktausch die Geheimbasis des anderen auf das eigene Spiel übertragen. Dann kann man täglich einmal in dessen Geheimbasis gegen ihn kämpfen (computergesteuert), er hat dann die Pokémon, die er beim Statistiktausch im Team hatte. Man kann bis zu 10 andere Geheimbasen in das sog. Grundbuch eintragen, d.h. per Statistiktausch in das eigene Spiel speichern.

Das ist eine gute Art, zu trainieren, da Pokémon mit Trainern grundsätzlich mehr Erfahrungspunkte erhalten, und man so gegen Pokémon auf höheren Leveln kämpfen kann als normalerweise.