Benutzer Diskussion:GeckoP

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte entferne keine jap. Zeichen aus den Infoboxe, es sei denn sie sind falsch, was sie nicht waren! 635.png Dusk (Talk | A) 00:13, 23. Mär. 2011 (CET)

Jo danke schön :-)
Dieses Willkommens-Ding wäre doch Prima als template... --GeckoP 06:58, 23. Mär. 2011 (CET)

Dieses Willkommens-Ding ist bereits eine Template/ Vorlage, die du mit {{ers:Willkommen}} einfügst, aber du darfst sie nicht einbinden, du musst sie immer ersetzen, weil tausende von User diese Vorlage in ihrer Diskussionsseite haben und eine Änderungen an der Vorlage den Server lahmlegen würde^^ Nur mal so als Information vorab... Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 11:19, 23. Mär. 2011 (CET)

Aze, Vorlagen deren Quelltext eingebunden werden, werden nicht verändert, wenn man die Willkommens-Vorlage ändert. Deswegen ja auch das ers: oder subst: damit die VOrlagen sich nicht ändern und die Newbes verwirrt werden oder eben, weil der server so eben nicht lahmgelegt wird. 635.png Dusk (Talk | A) 13:59, 23. Mär. 2011 (CET)
Also wenn mein bisheriges Wissen über Wiki nicht völlig falsch ist, dann wurde hier nur eine "manuelle" Vorlage verwendet, aber keine Vorlage im Wiki-Sinne. Zwar ist das {{ers:Willkommen}} eben genau diese Vorlage, aber Benutzer:Dusk hat es tatsächlich gewagt, den Inhalt der Vorlage in die Willkommens-Nachricht einzubetten, anstatt die Vorlage im Wiki-Sinne zu verwenden :-)
Aber das ist ja nicht so tragisch. Ich fand es nur merkwürdig und es ist ja tatsächlich eine Vorlage, die aber eben bei mir nicht verwendet wurde. Ist einfach nur ein paar Bytes mehr benutzt, als es notwendig gewesen wäre. Auf jeden Fall danke für die freundliche und gesittete Begrüssung --GeckoP 19:08, 23. Mär. 2011 (CET)
Ich habe es tatsächlich gewagt, das zu machen o.o... {{Willkommen}}, siehe hier ;). Die Byteanzahl ändert sich überhaupt nicht, werden reine Fließtexte in der mysql-datenbank gespeichert, die Vorlagen nicht einfügt, sondern von sich aus direkt eingebettet. Die Anzahl der Bearbeitungsbytes ändert sich, die Menge der Speicherplatzressourcen jedeoch nicht. Ganz im Gegenteil sogar: Wird eine Vorlage, die eingebunden ist, verändert, so entsteht Traffic, der angezeigt in der manual job queue. Sie lässt sich ausrechnen in Anzahl der neuzuspeichernden seiten / 50. Wie du eigentlich wissen müsstest, verlangsamt jeder Traffic den Server, bis er abgebaut wird. Vorlagen, deren Quelltext eingebunden werden, haben jedoch die Eigenschaft - man möge es kaum glauben - einfacher Quelltext zu werden, sind also nicht mit der Vorlage verbunden, ändern sich nicht, wenn die Urvorlage verändert wird und erzeugen somit keinen Traffic. Das schont den sowieso schon sehr schwach gewordenen Server dieser Seite und die Willkommensbox ändert sich nicht beim Verändern der Vorlage, die hier quelltext-eingebunden wurde. Zweiteres soll auch dazu helfen, dass die Neuen Benutzer, nicht auf einmal eine ganz neue willkommensbox sehen und dadurch "verwirrt" werden. Also wagen ist hier nicht, das sollte man besonders keinen der User "unterstellen", die schon wissen sollten, was sie tun, zum Beispiel User der Gruppe Administratoren. Aber falls ich dich einfach nur falsch verstanden haben sollte, sags einfach ;). Schönen Tag noch :-D 635.png Dusk (Talk | A) 17:11, 24. Mär. 2011 (CET)

Duplikate hoch laden

wenn du Duplikate hoch lädst, weil du ein Bild unter einem anderen Namen brauchst, nutze bitte die {{Verschieben}} Vorlage --Hanmac 07:59, 5. Apr. 2011 (CEST)