Azett

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Azett

ja AZen AZ

Datei:Azett Artwork.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Spiele XY
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Azett ist ein Pokémon-Trainer aus der Kalos-Region. Mit einer Körpergröße von geschätzten 2,7 Metern ist er die größte Person in der Kalos-Region.[1] Er steht im Zusammenhang zu den Geschehnissen von vor über 3000 Jahren. Er hatte damals die ultimative Waffe erschaffen und so seinem Pokémon ewiges Leben geschenkt. Nach dem Sieg über den Pokémon-Champ Diantha fordert er den Trainer zu einem Kampf heraus, um seinen Seelenfrieden zu finden. Am Ende des Kampfes erscheint Floette, welches ihn damals verlassen hat.

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Route 13

„Pokémon... Das Blumen-Pokémon... Das Blumen-Pokémon, dem das ewige Leben geschenkt wurde...“
– Nahe Illumina

Labor von Flordelis

Azett: Herausforderer von Flordelis... Hör mir zu! Diese Geschichte hat sich vor langer, langer, ja, sehr langer Zeit zugetragen. Sie handelt von einem Pokémon und einem Mann, die eine tiefe Freundschaft verband. Die Zeit, in der die beiden lebten, wurde von einem Krieg erschüttert. Auch das Pokémon, das der Mann liebte, wurde schließlich in die Schlacht geschickt. Einige Jahre vergingen, ohne jegliche Kunde von seinem Verblieb. Schließlich erhielt der Mann eine kleine Kiste mit den Überresten seines Pokémon. In seinem Herz entbrannte der Wunsch, seinem geliebten Pokémon das Leben zurückzugeben. Also entwickelte der Mann eine Maschine, die Tote zum Leben erwecken konnte. Endlich war er wieder mit seinem geliebten Pokémon vereint. Doch der Schmerz saß tief in seinem Herz und in seiner Brust tobte noch immer der Zorn. Er war voller Hass auf die Welt, die ihm sein geliebtes Pokémon genommen hatte. Und so baute er die Maschine schließlich zur ultimativen Waffe um. Der Mann erhob sich selbst zum Boten der Zerstörung und setzte dem Krieg ein Ende. Doch das Pokémon, dem er das ewige Leben geschenkt hatte, wusste von seinen Taten. Es wusste, dass es sein Leben einzig dem Opfer unzähliger anderer Pokémon verdankte. Das wiederauferstandene Pokémon beendete seine Freundschaft mit ihm und verschwand. Du musst den Schlüssel zurückerlangen! Die ultimative Waffe darf nicht zum Einsatz kommen! Es wird nur alles wieder vergehen. Oder willst du denselben, nicht enden wollende Schmerz spüren, der mich schon so lange plagt?
Flordelis: Das ist Azett. Er hat denselben Namen wie ein König, der vor 3 000 Jahren regierte. Er hatte den Schlüssel zur ultimativen Waffe um seinen Hals hängen, warum auch immer... Endlich ist es so weit. Folge mir!
– In UG2

Cromlexia

Flordelis: Aaargh!!
Sannah: Also... Ich finde, man sollte immer teilen, auch wenn nur wenig da ist... Selbst dir ist es gelungen, die Mega-Entwicklung auszulösen... Das konntest du doch nur, weil dein Garados dich unterstützt hat, oder nicht? Und nicht nur Garados, sondern auch deine anderen Pokémon...
Flordelis: ...
Serena: Ohne das Legendäre Pokémon kann die ultimative Waffe nicht eingesetzt werden. Du bist nicht der einzige, der sich Gedanken über die Zukunft macht. Ich glaube, das einzig richtige ist, gemeinsam eine Welt der Schönheit anzustreben.
Flordelis: Wenn das möglich wäre, gäbe es schon längst keine Kriege mehr! Die einzige Zukunft, die ich für uns sehen kann, ist eine Zukunft voller Leid, in der sich egoistische und dumme Menschen gegenseitig immer mehr wegnehmen! Dieses Gerät wurde ursprünglich entwickelt, um verstorbene Pokémon wieder ins Leben zu rufen, doch vor mehreren tausend Jahren beschloss der König, sie in die ultimative Waffe umzuwandeln... Als das Legendäre Pokémon erwachte, gewann es viel von der Kraft, mit der die ultimative Waffe gespeist worden war, zurück... Es steckt jedoch immer noch ein bisschen von der Kraft des Legendären Pokémon in ihr! Gerade genug für einen letzten Einsatz... <Name des Spielers>! Und auch ihr anderen! Die ultimative Waffe hat, wie ich selbst, die Zeit ihrer Blüte überschritten, ohne dass gewinnbringend davon Gebrauch gemacht wurde. Aber zum Schluss werde ich euch die Kraft zeigen, die der ultimativen Waffe noch verblieben ist!
Serena: <Name des Spielers>! Sannah! Nichts wie weg von hier!
Sannah, Serena, Protagonist ab
Szenenwechsel: Anwesend sind Dexio, Sina, Serena, Tierno, Trovato, Sannah, Protagonist
Sina: Puh! Zum Glück seid ihr wohlauf! Eurer Mut und eure Gutherzigkeit sind wirklich bewundernswert!
Serena: Ich dachte schon, alles ist aus... Aber wir haben die Sache heil überstanden. Tierno, ist bei euch alles in Ordnung?
Tierno: Ja, uns ist nichts passiert! Wir haben mit gemeinsamen Kräften den Pokémon geholfen, die an die Steine auf Route 10 gebunden waren. Das Kämpfen habe ich allerdings Sina und Dexio überlassen...
Sina: Sina und Dexio? Wer soll das sein? Wir sind die maskierten Helden!
Dexio: Mach dir keine Vorwürfe, Tierno. Wir alle haben unser Bestes gegeben, um Team Flares Pläne zu durchkreuzen! Es gibt übrigens Neuigkeiten für euch. Es ist uns nämlich gelungen, die Maschine im Flare-Labor zu zerstören, mit der diese Schufte die Frequenz unserer Holo-Logs gekapert hatten.
Trovato: Na, dann ist diese Sache mit Team Flare ja endlich mal vom Tisch, stimmt's? Jetzt kann ich mich endlich wieder der Vervollständigung meines Pokédex widmen!
Sannah: Puh... Also ist der Spuk endlich vorbei, ja? Endlich kann unser Abenteuer weitergehen. Dann kehre ich jetzt erst mal nach Fluxia City zurück und setze von dort aus meine Reise fort!
Sina, Dexio, Tierno, Trovato und Sannah ab
Serena: Danke, <Spitzname>. Freunde wie du sind wirklich Gold wert! Ich habe großen Respekt vor deinem Können. Und genau deshalb habe ich es mit zum Ziel gesetzt, dich irgendwann zu übertrumpfen! Dazu bin ich fest entschlossen.
Serena ab, Azett betritt die Szene
Azett: Die ultimative Waffe... So viele Jahre sind vergangen, seit sie erschaffen wurde... Als sie zum ersten Mal zum Einsatz kam, kostete sie unzähligen Pokémon das Leben. Ihr Erbauer hatte einen treuen Gefährten - ein Pokémon, das er aus den Fängen des Todes befreit und mit ewigem Leben bedacht hatte. Doch die Missetaten des Mannes blieben dem Pokémon nicht verborgen. Und so verließ ihn das unsterbliche Pokémon und ging seiner eigenen Wege. Das brachte dem Mann, der das alles geopfert hatte, um dem Pokémon das Leben zurückzugeben, das Herz. Die beiden trennte nun eine stärkere Macht als der Tod. Verzweiflung machte sich in der Brust des Mannes breit. Nun war er dazu verdammt, für immer einsam durch die Welt zu irren... Denn er selbst war auch dem Licht der Waffe ausgesetzt gewesen. Dieses traurige Schicksal war fortan das einzige, was ihn noch seinem Pokémon verband... Wo mag es jetzt wohl sein? Was muss ich tun, um endlich wieder mit ihm vereint zu sein?
Azett ab
– Nach dem Kampf gegen Flordelis

Illumina City

Tritt gegen mich an! Ich möchte wissen, wie es sich anfühlt ein Trainer zu sein...
– Vor dem Kampf
Azett: Danke für diesen Kampf. Es ist mir endlich gelungen, die Vergangenheit hinter mir zu lassen. Das Ich, das die ultimative Waffe schuf und ein Leben voller Leid führte, gibt es nicht mehr.
Floette betritt die Szene
Azett: Floette... Endlich... Nach 3 000 Jahren...
Professor Platan: Diesen Augenblick hat sein Pokémon all die Jahre über herbeigesehnt... Den Augenblick, da er wieder der Mensch wird, den es einst in sein Herz geschlossen hatte...
– Nach dem Kampf

Namensbedeutung

 Sprache Name  Namensherkunft/-bedeutung 
Japanisch AZ A + Z
Deutsch Azett A + zett
Englisch AZ A + Z

Trivia

  • Im Kampf gegen Azett bekommt man keine Erfahrungspunkte und kein Preisgeld. Dafür zahlt man, sollte man verlieren, auch kein Preisgeld.
    • Außerdem spielt dort die Arenaleiter-Musik.
  • Es ist zudem das zweite Mal, dass zwischen dem Besiegen des Champs und dem Ende der Hauptgeschichte ein Kampf liegt.
  • Alle seine Pokemon haben etwas mit Alter/Altertum zu tun. Qurtel basiert auf einer Schildkröte, welche sehr alt werden können. Symvolara und Golgantes werden im Pokedex beide mit dem Altertum in Verbindung gebracht: Symvolara als Wächter einer uralten Stadt und Golgantes als Schöpfung einer uralten Zivilisation.

Einzelnachweise

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: