Vorlage Diskussion:ItemNav

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sortierung

Mir erschließt sich zwar die Denkweise, dass bei manchen Kategorien von Items nicht alphabetisch sortiert wurde (z. B. bei den Fossilien, Tränken und den Pokébällen), dennoch beißt sich das sehr mit der alphabetischen Sortierung in fast der gesamten restlichen Vorlage. Ich finde es äußerst ungünstig, wenn bei den Fossilien und Pokébällen nach Generationen sortiert wird, bei den Tränken nach Wirkung und bei den restlichen stets nach Name (Ausnahmen sind hier die alten Gegenstände, die Pilze und die Sternenteile, die ebenfalls dann alphabetisch sortiert werden müssten). Könnte man das angleichen, Robbi? ~ Taisuke 136.gif 13:54, 21. Sep. 2016 (CEST)

@Taisuke: Klar, wie hättest du es denn gerne? Ich muss eh noch mal über die Nav drüber und die Abstände anpassen, dabei kann ich dann auch gleich diese Anpassung vornehmen. Also, wie solls denn sein, alphabethisch oder nach Generationen? ^^ -- 380.png RobbiRobb 14:04, 21. Sep. 2016 (CEST)
Ich finde nicht, dass das einheitlich sein muss, und denke wenn das zielführend ist, dann sollte man es dabei belassen. Die Fossilien beispielsweise würde ich auch in ihren Generationspaarungen belassen, jedoch könnte man das höchstens anders deutlich machen. Eine alphabetische Variante würde mich aber nicht stören, im Umkehrschluss. Bei den Pokébällen jedoch würde ich auch alphabetisch vorgehen, weil die Einführung der unterschiedlichen Bälle ja keine Auswirkungen hat, die sind einfach alle gleichwertig in den Spielen vorhanden. Höchstens könnte man Poké-, Super-, Hyper- und eventuell Meisterball abgrenzen, den Rest würde ich aber alphabetisch halten.
Ich finde allerdings, dass man die Vorlage etwas entschlanken könnte, die ist schon sehr vollgeladen. Rauche, Schals, Module etc. brauchen meiner Meinung nach keinen eigenen Reiter, aber das ist Geschmackssache. Ich würde solche Gruppen, die nur wenige Items umfassen, unter Sonstige Items subsummieren. 674.png Maxmiran 16:43, 21. Sep. 2016 (CEST)
@Taisuke: Sonne und Mond rückt immer näher und ich habe mich daran gesetzt, die Nav auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich möchte auf jeden Fall die Heilitems, Kampfitems und die Wertgegenstände vereinfachen, ich mag diesen ganzen Whitespace nicht und da könnte man einfach auf eine alphabetische Sortierung zurückgreifen. Damit wären nur Fossilien und Pokébälle nicht alphabetisch, sollte man die dann auch gleich mit anpassen? Würde zumindest aus meiner Sicht Sinn machen, damit es einheitlich und leicht verständlich ist. -- 380.png RobbiRobb 10:17, 17. Nov. 2016 (CET)
Ja, ich würde die beiden ebenfalls alphabetisch sortieren. Es wäre ansonsten etwas verwirrend, wenn innerhalb einer Navigationsleiste unterschiedlich sortiert werden würde. ~ Taisuke 136.gif 11:09, 17. Nov. 2016 (CET)
Gut, dann werden die ebenfalls umsortiert und sobald ich alle Informationen zur Sortiertung habe, wir die Leiste aktualisiert. -- 380.png RobbiRobb 16:08, 17. Nov. 2016 (CET)