Aktivieren

Radweg

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter einem Radweg in der Pokémonwelt versteht man eine Straße, die zwei Städte oder Routen miteinander verbindet. Er liegt meist höher als der normale Boden und man darf ihn nur mit dem Rad betreten. Auf dem Radweg gibt es auch Trainer, meist Biker und Raufbold (RBGFRBG), Biker (GSK), Rowdys (HGSS), Triathleten (RUSASMΩRαS) und Biker (DPPT).

Kanto

In Kanto, der Spielwelt der 1. Generation, erstreckt sich der Radweg auf der Route 17, er verbindet also Route 16 (nahe Prismania City) und Route 18 (nahe Fuchsania City). Man fährt ihn automatisch bergab. Er ist in Pokémon Rot und Blau, Pokémon Gelb, Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall, Pokémon Feuerrot und Blattgrün und Pokémon HeartGold und SoulSilver zu finden.

Johto

Johto, die Hauptspielwelt der 2. Generation, hat keinen eigenen Radweg.

Hoenn

Der Radweg in Hoenn, der Spielwelt der 3. Generation, liegt auf der Route 110. Er verbindet Malvenfroh City mit Graphitport City. Allerdings fährt man hier nicht automatisch nach unten.

Fährt man mit dem Eilrad auf dem Radweg, werden die benötigte Zeit und die Anzahl der Zusammenstöße gemessen. Dies geht aber nur, wenn am nördlichen Ende des Radweges begonnen wird. Der aktuelle Rekord kann an dem Schild am südlichen Ende des Radweges angesehen werden.

Sinnoh

In den Editionen der 4. Generation, die in Sinnoh spielen, liegt der Radweg auf der Route 206. Wie in den anderen Generationen gibt es auch auf ihm Trainer, meistens Biker, die Pokémon im Lv. 15-Bereich besitzen. Im Gegensatz zu den anderen Spielen der 1. Generation besteht er aus 2 "Teilen", erstens dem Fahrrad-Teil mit den Trainern und zweitens dem unteren Teil mit einem Trainer, Gras, Items und den beiden Eingängen zur Bizarren Höhle.

Einall

Die Hauptspielwelt aus der 5. Generation besitzt keinen Radweg.

Kalos

Genau wie in der vorigen Generation hat auch die Region der Spiele Pokémon X und Y (6. Generation) keinen Radweg.

Im Anime

Radwege tauchen auch im Anime auf. In den Folgen Die Fahrrad-Gang und Familienzuwachs! müssen sich Ash und seine Freunde Fahrräder ausleihen, um den Weg benutzen zu können. In der Folge Der Hüter des Waldes können sie den Radweg nach Fuchsania City aufgrund einer Überflutung nicht benutzen und müssen einen Umweg nehmen.

Trivia

  • Durch einen Bug kann man den Radweg in RBG auch ohne Fahrrad betreten.
In anderen Sprachen: