Aktivieren

FP-Verstärker

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bestimmte Trageitems besitzen die Fähigkeit, die FP‎ ihrer Träger aufzubessern. Das Machoband ist der Vorläufer, der in der dritten Generation aufgetaucht ist. In der vierten Generation kamen weitere 6 dazu. Doch egal welches dieser Items ein Pokémon bei sich trägt, werden sie alle nutzlos, sobald man außerhalb eines Kampfes dem Träger Sonderbonbons gibt.

Items der Hauptspiele
HGSS Beutel Icon Heilitems.png
Status
HeilitemsHGSS Beutel Icon Kampfitems.png KampfitemsVitamineFedern
HGSS Beutel Icon Items.png
Trageitems
KampfeffekteTypverstärkerJuwelenStatusverstärker
HGSS Beutel Icon Beeren.png BeerenMulcheHGSS Beutel Icon Briefe.png BriefeSchalsTafelnModule
Mega-SteineEntwicklungZuchtitemsFP-Verstärker
HGSS Beutel Icon Basisitems.png
Basis-Items
Gen. I Gen. II Gen. III Gen. IV Gen. V Gen. VI
AngelnEvent-ItemsFahrradFossilien
PokéradarTurbotreterRuhmesdateiViso-Caster
HGSS Beutel Icon Items.png
Sonstige
HGSS Beutel Icon Bälle.png BälleEvolutionssteineHGSS Beutel Icon TM-VM.png TM/VM
WertgegenständeFlötenSonstige Items


Liste von FP‎-Verstärkern

Machoband

machoband.png Machoband
Ankaufswert Verkaufswert
Pokédollar.gif3.000 Pokédollar.gif1.500
Fundort
Allgemeiner Nutzen

Von einem Pokémon getragen
  • Senkt die Initiative, verdoppelt die FP‎
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Besitzt das Pokémon, das man mit diesem Item trainiert, den PokéRus, vervierfacht sich die Anzahl der FP sogar.

Machtband

machtband.png Machtband
Ankaufswert Verkaufswert
Pokédollar.gif3.000 Pokédollar.gif1.500
Fundort
Allgemeiner Nutzen

Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Spezial Verteidigung, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)

Machtgewicht

machtgewicht.png Machtgewicht
Ankaufswert Verkaufswert
Pokédollar.gif3.000 Pokédollar.gif1.500
Fundort
Allgemeiner Nutzen

Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Kraftpunkte, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)
  • Dieses Item ist nutzlos für 292.png Ninjatom, da es nur 1 KP besitzt und sich dieser Wert nie ändert.

Machtgurt

machtgurt.png Machtgurt
Ankaufswert Verkaufswert
Pokédollar.gif3.000 Pokédollar.gif1.500
Fundort
Allgemeiner Nutzen

Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Verteidigung, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)
  • Dieses Item eignet sich hervorragend, wenn man ein 236.png Rabauz gezielt trainieren will, sich zu 107.png Nockchan zu entwickeln.
    • In Kombination mit dem Machtreif kann man Rabauz ebenso gezielt zu einem 237.png Kapoera entwickeln.

Machtkette

machtkette.png Machtkette
Ankaufswert Verkaufswert
Pokédollar.gif3.000 Pokédollar.gif1.500
Fundort
Allgemeiner Nutzen

Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Initiative, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)

Machtlinse

machtlinse.png Machtlinse
Ankaufswert Verkaufswert
Pokédollar.gif3.000 Pokédollar.gif1.500
Fundort
Allgemeiner Nutzen

Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für den Spezial Angriff, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)

Machtreif

machtreif.png Machtreif
Ankaufswert Verkaufswert
Pokédollar.gif3.000 Pokédollar.gif1.500
Fundort
Allgemeiner Nutzen

Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für den Angriff, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)
  • Dieses Item eignet sich hervorragend, wenn man ein 236.png Rabauz gezielt trainieren will, sich zu 106.png Kicklee zu entwickeln.
    • In Kombination mit dem Machtgurt kann man Rabauz ebenso gezielt zu einem 237.png Kapoera entwickeln.

Bedeutungen

Bedeutung im Spiel

Diese Items helfen dabei, die Fleiß-Punkte‎ eines Pokémon aufzubessern.

In anderen Sprachen: