Aktivieren

Diskussion:Rameidon

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Pachycephalosaurier waren mit großer Sicherheit allesamt Pflanzenfresser. Der Pokédex-Eintrag in Pokémon Perl stellt Pokémonicon 409.png Rameidon jedoch als Beutejäger dar. Na und? Wir haben es hier mit einem Pokémon zu tun und nicht mit einem Dino. --137.gif Password 137.gif * * * * * 11:49, 1. Sep. 2010 (CEST)

Don = typische Dinosaurierendung?

Das kann ich so nicht bestätigen, die typische Dinosaurierendung ist schließlich "-saurus", auf Platz 2 dann wohl "-raptor" oder "-mimus" und überhaupt fällt mir von den bekannteren Dinosauriern nur Iguanodon mit dieser Endung ein. Anderen prähistorische Tiere wie Pteranodon, Liopleurodon, das Amphibium Mastodon, der Smilodon /besser bekannt als "Säbelzahntiger" und schließlich auch der riesige Hai Charcharocles Megalodon. mMn sollte man eher in dem Artikel erwähnen, dass "-don" eine häufige Endung von prähistorsichen Tieren ist und meistens in der Endung "-odon" (griechisch für Zahn) gefunden wird. Dazu würde ich aber noch gerne die Meinung eines anderen Mitglieds in Bezug auf die Formulierung und ggf eines Mitglieds, das sich wie ich mit Paläontologie auskennt in Bezug auf die wissenschaftlichen Aussagen hören.

--gez. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png Impiex Disku. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png 20:36, 1. Jul. 2011 (CEST) (Ja, ich kenne mich tatsächlich mit etwas aus^^)