Aktivieren

Clarissa

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clarissa

ja ミココ (Mikoko)en Calista

EP234.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Johto
Trainer
Pokémon-Typ PsychoIC.pngPsycho
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Clarissa ist eine junge Frau, die in der Episode Die Xatu und die Zukunft auftauchte.

Clarissa benutzt ihre Xatu, um in der Lage zu sein, das Wetter in ihrem Heimatsdorf vorherzusagen. Eines Tages bekam sie Panik, da eines der Xatu eine Flut vorhersagte. Clarissa trat dem Schicksal entgegen und befürchtete eine Tragödie, da sie nicht wusste, ob sie das Dorf wegen der Prophezeiung evakuieren lassen soll oder nicht. Am Ende erzählte sie den Dorfbewohnern, dass Xatu einen großen Sturm verausgesehen hat.

Die Bewohner waren all ihren Besitz den Xatu entgegen und flohen aus dem Stadium. Die Xatu teleportierten Clarissa, Ash und dessen Freunde aus der Gefahrenzone hinaus. Clarissa ließ die Xatu frei und wurde Wettersprecherin für das Fernsehn.

Ihre Pokémon

In anderen Sprachen: