Altbernstein (TCG)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weitere Navigationsleisten einblenden.

Altbernstein ist eine Unterstützerkarten für das Sammelkartenspiel und die 84. Sammelkarte aus der Erweiterung Majestätischer Morgen.

Effekt

Altbernstein
Spiele Altbernstein wie ein Farblos-Basis-Pokémon. (Altbernstein zählt gleichzeitig als Trainerkarte, aber wenn Altbernstein kampfunfähig wird, zählt es als kampfunfähiges Pokémon.) Altbernstein kann nicht von Speziellen Zuständen betroffen werden und sich nicht zurückziehen. In deinem Zug (vor deinem Angriff) kannst du Altbernstein auf deinen Ablagestapel legen. (Dies zählt nicht als kampfunfähig gemachtes Pokémon.)
Gehärteter Bernstein
Solange sich Altbernstein auf deiner Bank befindet, verhindere allen Schaden, der Altbernstein durch Angriffe von Pokémon (deinen oder denen deines Gegners) zugefügt würde.

Verschiedene Designs

In anderen Sprachen: